Podkin Einohr - Der magische Dolch

Cover des Buches Podkin Einohr - Der magische Dolch (ISBN: 9783473408191)

Positiv (40):
_christinaaa_
vor 3 Monaten

Ich fand das Buch spannend und es war sehr fantasievoll geschrieben.

Kritisch (1):
Cailess
vor 2 Jahren

Hat mir leider gar nicht gefallen; konnte mir alles nur schwer vorstellen und keine dreidimensionalen Charaktere. Schade.

Inhaltsangabe zu "Podkin Einohr - Der magische Dolch"

An einem kalten Frostnachtsabend erzählt ein Barde den gespannt lauschenden Kaninchenkindern die Legende von Podkin Einohr. Dessen geruhsames Leben als Sohn des Stammesführers nimmt ein abruptes Ende, als die bösen Gorm-Kaninchen in seinen Bau eindringen. Für Podkin beginnt das größte Abenteuer seines Lebens – er flieht mit seinen Geschwistern in den unheimlichen Grimmwald, begegnet Hexen, Söldnern und Gaunern und muss sich schließlich den finsteren Gorm-Kriegern in einer großen Schlacht zum Kampf stellen ... Kann ein kleines Kaninchen zum größten Helden aller Zeiten werden?

*** Band 1 des magischen Fantasy-Epos – nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019! ***

Der Barde lehnt sich zurück. „Habe ich da eben Podkin Einohr gehört? Meint ihr etwa Podkin, den gehörnten König? Den Mondläufer? Podkin mit dem Zauberdolch?“ Als die Kleinen eifrig nicken und aufgeregt quietschen, verschränkt er die gemusterten Vorderpfoten und streicht sich den Bart. „Ich habe tatsächlich ein paar Geschichten über Podkin auf Lager, aber sie sind ganz anders als die, die ihr sonst zu hören bekommt. Meine Geschichten handeln nicht davon, dass Flammen aus seinen Augen lodern oder dass er mit bloßen Pfoten ein Riesenkaninchen erwürgt. Nichts von alledem.“
„Wovon handeln deine Geschichten denn dann, Barde?“ – „Warum sind sie anders?“ – „Warum kommen keine Flammenaugen und Riesenkaninchen darin vor?“
„Meine Geschichten sind anders“, gibt der Alte zurück, „weil sie wahr sind. Und weil es Flammenaugen nur im Märchen und in der Fantasie törichter Kaninchenkinder gibt.“ Dann hebt er Ruhe gebietend die Pfote und beginnt zu erzählen.

„Podkin Einohr“ im Überblick
• Band 1: Der magische Dolch