diewortklauberin

vor 4 Wochen

Alle Bewerbungen

Erlebt mit Podkin das größte Abenteuer seines Lebens!

Jedes Kaninchenkind kennt die Geschichten von Podkin Einohr. Podkin, der gehörnte König, der Mondläufer, Podkin mit dem Zauberdolch. Um ihn ranken sich unzählige Geschichten, eine unglaublicher als die andere. Doch was ist wirklich geschehen in jener Nacht, als die bösen Gorms in den Kaninchenbau einfallen und Podkin sich auf das größte Abenteuer seines Lebens begibt?

Das erfahrt ihr in "Podkin Einohr – Der magische Dolch" von Kieran Larwood, dem ersten Teil der Trilogie. In seinem Buch knüpft der Autor an die Klassiker literarischer Kinder-Fantasy an – ein Lesevergnügen für Groß und Klein ist damit garantiert!

Ihr habt Lust bekommen, gemeinsam mit euren Kindern Podkin Einohr auf seinen Abenteuern zu begleiten? Dann macht mit bei unserer Leserunde für Eltern und Kinder! Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag suchen wir 30 wagemutige Leser

Mehr zum Inhalt
Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen - und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt ...

»Kieran Larwood erzählt äußerst spannend und vielschichtig von Podkin Einohr, dem Kaninchen, das zur Legende wird. Er zeigt, wie auch die Kleinen über sich hinauswachsen und gemeinsam den mächtigsten Feind besiegen können. Und nebenbei erfahren seine Leser einiges übers Geschichtenerzählen.« – Heike Herd-Reppner vom Ravensburger Buchverlag

Mehr zum Autor
Von Kinderliedern und Schnürsenkelbinden zum Kinderbuch- und Fantasyautor: Der britische Autor, der in Kenia geboren wurde, ist der Bruder des TV-Comedians Marek Larwood und hat an der Southampton University Englisch studiert. Hauptberuflich arbeitet er als Vorschulerzieher. Kieran Larwood veröffentlichte sein Debüt „The Peculiars“ im Jahr 2012. Die Übersetzung des Romans, der mit dem Times Chicken House Award ausgezeichnet wurde, ins Deutsche erfolgte mit „Freaks in geheimer Mission“ ein Jahr später. Für sein zweites Buch „Podkin One-Ear“ (dt. „Podkin Einhorn - Der magische Dolch“) gewann er 2017 den Blue Peter Award. Kieran Larwood lebt mit seiner Familie auf der britischen Insel Isle of Wight.

Ihr seid schon ganz neugierig welche Abenteuer der Kaninchenjunge Podkin erleben wird? Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 30 Exemplare von  "Podkin Einohr – Der magische Dolch" für unsere Leserunde für Eltern und Kinder.  Was müsst ihr tun, um dabei zu sein? Bewerbt euch über den  blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Warum seid ihr der beste Begleiter für Podkin auf seinen Abenteuern?

Aufgepasst!

Unter allen fleißigen Rezensionen-Schreibern, die bis zum 1. Juli eine Rezension posten und hier im Unterthema eintragen, werden  jeweils 3 Exemplare von "Podkin Einohr" zum Verschenken an Freunde verlost!

Autor: Kieran Larwood
Buch: Podkin Einohr - Der magische Dolch

diewortklauberin

vor 4 Wochen

Rezension schreiben und gewinnen!

Unter allen fleißigen Rezensionen-Schreibern, die bis zum 1. Juli eine Rezension posten und hier im Unterthema eintragen, dürfen sich 3 User über jeweils 3 weitere Exemplare von "Podkin Einohr" zum Verschenken an Freunde freuen!

Sofiealina

vor 2 Wochen

Alle Bewerbungen

Weil ich beim Lesen in das Buch eintauchen um haut nah dabei zu sein.

Musikpferd

Die Gewinner sind ...

Schade. Ich wäre soooooooooooooooooooooo gerne dabei gewesen.

Diana515

Die Gewinner sind ...

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten ins Abenteuer einzutauchen.

badwoman

Die Gewinner sind ...

Super, wir sind auch dabei, freu mich!!!

VeraBaer

vor 3 Tagen

Ist euer Buch schon angekommen?

Bitte gebt doch hier kurz Bescheid, sobald ihr euer Buch erhalten habt :)

BookishGirl

Die Gewinner sind ...

Wow wie toll, dankeschön! Nach der Leserunde geb ich das Buch dann natürlich auch (wohl als Spende) an jüngere Leser weiter. :)

SteffiFee

Die Gewinner sind ...

Prima, ich bin auch mit dabei! Danke für die gute Nachricht, da bin ich ja mal gespannt.

AnnaMagareta

vor 2 Tagen

Die Gewinner sind ...

Wir sind auch dabei und freuen uns riesig.
Herzlichen Dank !