Leserpreis 2018

diewortklauberin

vor 7 Monaten

Alle Bewerbungen

Erlebt mit Podkin das größte Abenteuer seines Lebens!

Jedes Kaninchenkind kennt die Geschichten von Podkin Einohr. Podkin, der gehörnte König, der Mondläufer, Podkin mit dem Zauberdolch. Um ihn ranken sich unzählige Geschichten, eine unglaublicher als die andere. Doch was ist wirklich geschehen in jener Nacht, als die bösen Gorms in den Kaninchenbau einfallen und Podkin sich auf das größte Abenteuer seines Lebens begibt?

Das erfahrt ihr in "Podkin Einohr – Der magische Dolch" von Kieran Larwood, dem ersten Teil der Trilogie. In seinem Buch knüpft der Autor an die Klassiker literarischer Kinder-Fantasy an – ein Lesevergnügen für Groß und Klein ist damit garantiert!

Ihr habt Lust bekommen, gemeinsam mit euren Kindern Podkin Einohr auf seinen Abenteuern zu begleiten? Dann macht mit bei unserer Leserunde für Eltern und Kinder! Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag suchen wir 30 wagemutige Leser

Mehr zum Inhalt
Der Kaninchenjunge Podkin führt als Sohn des Stammesführers ein geruhsames und unbeschwertes Leben. Doch das ändert sich, als eines Tages böse Kaninchen auf der Suche nach einer magischen Waffe in den Bau eindringen. Podkin und seine beiden Geschwister können fliehen - und nehmen den Dolch Sternenklaue mit, das Heiligtum ihres Stammes. Podkin weiß, dass nun das Schicksal der Kaninchenwelt in seinen Pfoten liegt ...

»Kieran Larwood erzählt äußerst spannend und vielschichtig von Podkin Einohr, dem Kaninchen, das zur Legende wird. Er zeigt, wie auch die Kleinen über sich hinauswachsen und gemeinsam den mächtigsten Feind besiegen können. Und nebenbei erfahren seine Leser einiges übers Geschichtenerzählen.« – Heike Herd-Reppner vom Ravensburger Buchverlag

Mehr zum Autor
Von Kinderliedern und Schnürsenkelbinden zum Kinderbuch- und Fantasyautor: Der britische Autor, der in Kenia geboren wurde, ist der Bruder des TV-Comedians Marek Larwood und hat an der Southampton University Englisch studiert. Hauptberuflich arbeitet er als Vorschulerzieher. Kieran Larwood veröffentlichte sein Debüt „The Peculiars“ im Jahr 2012. Die Übersetzung des Romans, der mit dem Times Chicken House Award ausgezeichnet wurde, ins Deutsche erfolgte mit „Freaks in geheimer Mission“ ein Jahr später. Für sein zweites Buch „Podkin One-Ear“ (dt. „Podkin Einhorn - Der magische Dolch“) gewann er 2017 den Blue Peter Award. Kieran Larwood lebt mit seiner Familie auf der britischen Insel Isle of Wight.

Ihr seid schon ganz neugierig welche Abenteuer der Kaninchenjunge Podkin erleben wird? Gemeinsam mit dem Ravensburger Buchverlag vergeben wir 30 Exemplare von  "Podkin Einohr – Der magische Dolch" für unsere Leserunde für Eltern und Kinder.  Was müsst ihr tun, um dabei zu sein? Bewerbt euch über den  blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Warum seid ihr der beste Begleiter für Podkin auf seinen Abenteuern?

Aufgepasst!

Unter allen fleißigen Rezensionen-Schreibern, die bis zum 1. Juli eine Rezension posten und hier im Unterthema eintragen, werden  jeweils 3 Exemplare von "Podkin Einohr" zum Verschenken an Freunde verlost!

Autor: Kieran Larwood
Buch: Podkin Einohr - Der magische Dolch

diewortklauberin

vor 7 Monaten

Rezension schreiben und gewinnen!

Unter allen fleißigen Rezensionen-Schreibern, die bis zum 1. Juli eine Rezension posten und hier im Unterthema eintragen, dürfen sich 3 User über jeweils 3 weitere Exemplare von "Podkin Einohr" zum Verschenken an Freunde freuen!

Sofiealina

vor 6 Monaten

Alle Bewerbungen

Weil ich beim Lesen in das Buch eintauchen um haut nah dabei zu sein.

Diana515

Beitrag einblenden

Der Schluss war nochmal richtig super. Wir sind froh, das die Familie wieder etwas größer ist. Die Identität des Barden hat uns gefreut. Wir denken das es im 2 Band nochmal richtig spannende Geschichten vom Barden geben wird.

Diana515

Fazit und Rezensionen

Danke für die tolle Möglichkeit, dieses Buch zu lesen. Uns hat es super gefallen. Teilweise fanden die Kinder es etwas brutal, aber spannend.

Leider kann ich im Moment nur die Rezension nur hier hochladen, da unser Internet mal wieder völlig durchdreht. Ich werde es aber nachholen, sobald es wieder besser wird

vor 4 Monaten

4. Leseabschnitt (S. 162-196)

Wir würden auch erstmal ziellos durch die Gegend rennen. Zum Glück haben sie ja Crom der sie führt und einen Ausweg kennt. Das sie im Finsterbau erstmal zu Atem kommen können hat uns gut gefallen. Wir haben bei der Flucht richtig mitgelitten. Croms Geschichte fanden wir spannend und traurig zugleich. Hoffentlich dürfen die Freunde im Finsterbau heimisch werden. Wenn dort sauber gemacht wurde, stellen wir uns den Bau sehr gemütlich vor. Jetzt sind wir gespannt auf den letzten Leseabschnitt.

5. Leseabschnitt (S. 197-247)

Ein tolles Ende mit Happy End. Wir hatten richtig Angst um Podkin und seine Freunde, aber auch das Vertrauen das alles gut geht weil Birgid mit dabei ist. Das sie die Gorm geschlagen haben hat uns jubeln lassen und auch das Podkin und Paz ihre Mutter und Tante wieder gefunden haben war toll. Das Puk der Barde ist hat uns überrascht und auch das Podkin da war. Insgesamt eine tolle Geschichte gewesen und wir freuen uns auf den zweiten Band. Wir sind gespannt was der Finsterbau für Geheimnisse birgt und ob sie doch noch die Gabe der Göttin finden.

Fazit und Rezensionen

Danke das wir an der Leserunde teilnehmen durften. Mein Sohn und ich sind begeistert von der Geschichte und warten jetzt sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Es war sehr spannend und wir haben mit Podkin und seinen Gefährten mitgefiebert, gelitten und gelacht. Danke dafür.

Die Rezession ist bei Lovely Books und Amazon bereits hochgeladen. Thalia folgt in Kürze.

Hier der Link zu meiner Rezession:

YH110BY

Beitrag einblenden

Wir haben heute abend noch den letzten Abschnitt der Geschichte gelesen. Das Ende war sehr spannend und fesselnd zu lesen. Dank der Hexe Brigid und der Mithilfe von allen ist es Podkin gelungen, den Kampf gegen den Mörder seines Vaters zu gewinnen. Zum Glück waren auch seine Mutter und seine Tante wohlauf. Dass Puk hinter dem Barden steckt, hatten Nico und ich nicht vermutet. Nico hat die Geschichte sehr, sehr gut gefallen. Sein Kommentar war, dass er von 5 möglichen Punkten gleich 10 vergeben würde.

YH110BY

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für das tolle Buch, es hat uns total gut gefallen! Nochmals sorry, dass wir so lange gebraucht haben. Hier meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Kieran-Larwood/Podkin-Einohr-Der-magische-Dolch-1486279325-w/rezension/1641256848/