Cover des Buches Marvel Exklusiv Softcover #104: Avengers vs. X- Men - Konsequenzen (2013, Panini) (ISBN: B00D05VOR0)
Originaldibblers avatar
Rezension zu Marvel Exklusiv Softcover #104: Avengers vs. X- Men - Konsequenzen (2013, Panini) von Kieron Gillen

Die Brücke von "A vs. X" zu den Marvel Now X-Men-Serien!

von Originaldibbler vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Die Brücke von "A vs. X" zu den Marvel Now X-Men-Serien!

Originaldibblers avatar
Originaldibblervor 9 Jahren
"A vs X: Konsequenzen" ist die Fortsetzung von "A vs X" und enthält die US-Hefte "A vs X: Consequences" 1-5.

Im Klappentext wird der Band als Epilog zu "A vs X" und als Vorgeschichte zu den Marvel Now Serien "Uncanny Avengers" und "Die neuen X-Men" bezeichnet. Allerdings liegt der Schwerpunkt sehr stark auf den Mutanten und vor Allem auf dem gerade inhaftierten Scott Summers (Cyclops). Somit würde ich den Band eher als Vorgeschichte zu "Uncanny X-Men" und "Die Neuen X-Men" sehen.

Um die Marvel Now Serien zu verstehen, ist es nicht nötig diesem Band gelesen zu haben. (Ich habe auch erst "Die neuen X-Men" gelesen.) Aber vor Allem um Cyclops Geschichte zu verstehen ist dieser Band schon sehr interessant.