Kieron Gillen , Salvador Larroca Star Wars Comics – Darth Vader (Ein Comicabenteuer): Vader

Inhaltsangabe zu „Star Wars Comics – Darth Vader (Ein Comicabenteuer): Vader“ von Kieron Gillen

DER DUNKLE LORD RÄCHT SICH! In den neunzehn Jahren seit dem Sieg der Sith über die Jedi und seiner schmerzhaften Wiedergeburt auf dem vulkanischen Planeten Mustafar, hat Lord Vader seinem Meister Darth Sidious treu gedient. Doch jetzt – nach der Zerstörung des Todessterns – ist Vader beim Imperator in Ungnade gefallen und Großgeneral Tagge hat dessen Aufgaben übernommen. Allerdings holt der Sith-Lord bereits zum Gegenschlag aus …

Toll gemachtes, klassisches Star Wars! Ein Buch das optisch und inhaltlich wirklich alles bietet!

— KleinerVampir

Anneja

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Darth Vader (Band 1)

Star Wars Comics – Darth Vader (Ein Comicabenteuer): Vader

KleinerVampir

28. July 2016 um 12:06

Buchinhalt: Nachdem die Rebellen den Todesstern zerstört haben, ist Darth Vader beim Imperator in Ungnade gefallen. Sidious will den Dunklen Lord ersetzen und das schmeckt diesem natürlich gar nicht. Vader sinnt nach Rache und will mit Hilfe der genialen wie gefährlichen Doktor Aphra und einer Droiden-Armee Vergeltung üben. Im Zuge dessen deckt er einen Plan seines Meisters auf, der noch viel ungeheuerlicher und unglaublicher ist, als zunächst angenommen….   Persönlicher Eindruck: Wow! Ein wirklich gelungenes Comic-Album für alle, die der Dunkle Lord seit jeher fasziniert. Auf hochwertigem Glanzpapier gedruckt und mit detailreichen Zeichnungen taucht der Leser sofort ein in jene weit, weit entfernte Galaxis, die so reich an Geschichten ist. Im Mittelpunkt steht hier Darth Vader und man ist mehr als einmal versucht, sich als Leser auf die Seite des Erzbösewichtes zu stellen – der uneingeschränkte dunkle Held dieses Abenteuers ist eben dieses: ein Held – plastisch und tiefgängig dargestellt, ganz so, wie man es von Star Wars Classic erwartet. Daneben haben andere bekannte Figuren wie Jabba the Hutt, Darth Sidious oder Boba Fett ihren Auftritt, neben neuen Gesichtern wie Dr. Aphra oder Cylo, was der Geschichte Dynamik und einen facettenreichen Plot verleiht. Nicht nur die actionreiche Geschichte lässt Star Wars-Freunde voll auf ihre Kosten kommen, auch die geschickt palzierten Rückblenden in die Handlung der Kinofilme und die Raumschiffzeichnungen haben ihr ganz eigenes Flair. Im Anschluss an die Geschichte besticht das Buch durch eine Covergalerie mit ganzseitigen Bildern geschaffen von Adi Granov – die knapp 18 € Anschaffung lohnen sich auf alle Fälle. Der Band ist der erste einer Fortsetzungsreihe – von daher darf man gespannt sein, wie es weiter geht. Ich jedenfalls wurde wunderbar unterhalten und entdeckte auf jeder Seite neue Details – ein Buch, das optisch und inhaltlich eine Menge zu bieten hat und das ich wärmstens weiter empfehlen möchte!