Kieron Gillen The Wicked + the Divine, Volume 2: Fandemonium

Inhaltsangabe zu „The Wicked + the Divine, Volume 2: Fandemonium“ von Kieron Gillen

Stöbern in Comic

• The Wicked + The Divine: Fandemonium - Kieron Gillen

The Wicked + the Divine, Volume 2: Fandemonium

Katykate

26. July 2017 um 21:47

Nachdem mir der erste Band dieser Graphic Novel-Reihe so gut gefallen hat, habe ich mir direkt Band 2 geholt und konnte es kaum abwarten, sie endlich zu lesen.Wie im ersten Band Schon den ersten Band fand ich etwas verwirrend, weil erst ganz zum Schluss erklärt wurde, worum es überhaupt geht. Wegen dem spannenden Cliffhanger am Ende musste ich dann aber weiterlesen.Nur leider ging es mit Band 2 genauso verwirrend weiter. Obwohl die meisten Charaktere schon einmal vorkamen, fiel es mir unglaublich schwer, den Überblick darüber zu behalten, wer wer ist und was wer kann.Verworrene HandlungDie Handlung hat leider nicht dazu beigetragen, die Verwirrung zu lösen. Obwohl sie ab einem gewissen Punkt wieder sehr spannend war, sodass man die Graphic Novel kaum noch weglegen wollte, war sie doch eher verworren. Es war teilweise nicht leicht, dem Geschehen zu folgen.FazitAuch Band 2 ist wieder wundervoll gezeichnet und besticht durch diesen ganz eigenen Stil. Trotzdem war das meiste sehr verwirrend und eher irreführend. Und obwohl auch Band 2 wieder unglaublichspannend geendet hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich mir den nächsten Teil holen soll.