von Kiersten White

Positiv (174):
Lilly_McLeods avatar

Witzig, chaotisch, spannend ... hm habe ich witzig erwähnt? :D Nein im Ernst, auch Teil 2 war richtig gut und hat mir großartig gefallen.

Kritisch (15):
EmmisBuechers avatar

Für mich ist die Reihe hier leider schon vorbei. Das Buch hat mir zu sehr enttäuscht, um noch weiter zu lesen.

Inhaltsangabe zu "Dreams 'n' Whispers"

Endlich hat Evie alles, was sie immer wollte: Sie geht auf eine normale High-School, ist mit dem traumhaften Gestaltenwandler Lend zusammen und hat sogar einen Spind! Aber Lend geht jetzt zur Uni und hat nur wenig Zeit. Und manchmal ist normal ganz schön langweilig. Als ihre alte Chefin Raquel auftaucht und Evie bittet, wieder für sie zu arbeiten, sagt sie deshalb zu. Obwohl Lend dagegen ist. Da taucht plötzlich auch noch ihr Ex, die Fee Reth, auf und enthüllt ein dunkles Geheimnis über Evies Herkunft.

Der zweite Teil der paranormal lustigen und spannenden "Lebe lieber übersinnlich"-Trilogie.

Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:29.01.2016

die-lesendes avatar
    die-lesendevor 3 Jahren
    Dreams'n' Whispers- Lebe lieber übersinnlich (Kiersten White)

Inhalt

Meine Meinung
    Dieses Buch liegt schon seit einer gefühlten Ewigkeit auf meinem SuB und nun konnte ich es endlich lesen! Das Cover ist einfach mal wieder Bombe, weil es  total meinen Geschmack trifft. Die Blümchen und das kräftige Rosa sind sehr mädchenhaft und passen auch somit perfekt zur Protagonistin.Evie führt nun ein ganz normales Leben: sie geht zur High School, jobbt und hat eine beste menschliche Freundin. Dennoch scheint ihr der Pfiff in ihrem Leben zu fehlen und somit nimmt sie einige Aufträge der IBKP an. Dabei lernt sie Jack kennen, einen Menschen, der bei den Feen aufgewachsen ist und in der Lage ist Pforten zu Feenpfaden zu öffnen. Er ist etwas schräg, sehr  impulsiv und hat etwas Schwung in das Buch gebracht, da er immer plötzlich und meist ziemlich ungelegen auftaucht. Mir war er jedoch nicht so sympathisch und am Ende war mir auch klar warum! Auch mit Arianna, dem Vampir, bin ich warm geworden, weil man unter anderem etwas von ihrer Vergangenheit erfährt und wie sie zum Vampir wurde. Doch Evie hat natürlich wieder ihre Probleme: sie verheimlicht einiges vor Lend, sie wird von diversen Paranormalen angegriffen, was dazu führt, dass sie nicht weiß, wem sie überhaupt noch trauen kann. Als wäre das noch nicht genug, taucht Reth, Evies Ex auf und enthüllt vieles über ihre Vergangenheit, was ich wirklich sehr interessant fand. Auch die Einblicke ins Feenreich haben dem Buch neue Impulse gegeben.Doch leider habe ich auch einiges auszusetzen. Lend hat in diesem Band keine allzu große Rolle gespielt und wenn er doch einen Auftritt hatte, war er immer sehr eifersüchtig uns zickig. Anstatt seine Reaktionen nachvollziehen zu können, war ich nur absolut genervt gewesen. Außerdem hat einfach die Spannung gefehlt. Es gab durchaus Momente die Potenzial gehabt hätten, jedoch wurde dieses leider nicht ausgeschöpft, sodass die Handlung immer nur vor sich hingeplätschert ist, ohne eine roten Faden, an dem man sich hätte orientieren können. Leider haben sich die Charaktere nicht wirklich weiter entwickelt.Positiv wiederum waren der lockere pfiffige Schreibstil. Im ersten Band war Evie schon pfiffig, diesmal driften ihre Bemerkungen ins Ironische/ Sarkastische ab, was ein zusätzlicher Unterhaltungsfaktor war.

Fazit
    Die Fortsetzung kann leider nicht an den Ersten Band anschließen, da es meines Erachtens einfach nur ein Übergangsband war, der viele Fragen beantwortet, anstatt Spannung aufkommen zu lassen. Das Buch war nicht wirklich schlecht, doch es hat einfach der Pfiff gefehlt um mich mitreißen. Auf jeden Fall werde ich das Finale der Trilogie lesen und ich bin gespannt, wie sich alles entwicklen wird!

viktoria162003s avatar
    viktoria162003vor 3 Jahren
    Tolle Fortsetzung

Meinung

Endlich geht die Geschichte weiter rund um Evie und ihre „Übersinnlichen“ Problemen. Die Autorin hat auch weiterhin ihren tollen Schreibstil beinhalten, was das Buch wieder sehr Humorvoll werden lässt und eine wunderschöne Romanze beinhaltet.
    Das Buch knüpft nicht nahtlos an, sondern es ist schon ein wenig Zeit vergangen und Evie geht nun in die Schule, hat ihren tollen eigenen Spind, erlebt den Sportunterricht Live… so wie sie es sich immer gewünscht hatte.
    Nur leider hat die Schule mittlerweile an „Magie“ für sie verloren. Der Spint ist nicht mehr cool, Sportunterricht ist zum Kotzen und Lend geht aufs College, so dass sich beide nur noch am Wochenende sehen.
    Ich muss sagen dass mich Evie einfach immer zum Lachen bringt. Ich mag ihre spezielle Denkweise, dass sie viel Sarkasmus hat und auch in den unmöglichsten Situationen noch einen Spruch drauf hat. Sie benimmt sich einfach ihrem alter entsprechend und das macht sie für mich sehr sympathisch.Doch allgemein die ganze Geschichte ist sehr unterhaltsam geschildert, hier muss ich einfach die „Einhorn“ Situation schildern. Wer wollte denn schon nicht immer ein Einhorn OHNE „Cover“ sehen… tja, ich eigentlich nicht denn sie sind nicht so schön wie man denkt, doch hat mich das ganze tränen lachen lassen!
    Was ich ebenfalls sehr schön gefunden habe ist, dass hier eben auch viel Gefühl drin steckt denn Evie hat so ihre Geheimnisse. Dadurch, dass das ganze Buch aus ihrer Perspektive geschrieben ist, taucht man hier Wunderbar in ihre Gefühlswelt ein und darf so all ihre Ängste teilen.Die Romanze ist auch im zweiten Band nicht Hauptthema der Geschichte und auch hier nimmt sie an sich weniger Platz in der Geschichte ein, trotzdem reicht es eindeutig für die Romantik Fans ;), denn die Autorin hat auch hier eine schöne Balance zwischen Spannung, Humor und eben auch der Romanze gefunden.
    Doch neben Humor und Romanze ist das Buch auch Spannend und hat viel Action. Es sind wieder spannende Aktionen zu finden und so Kämpft Evie mal wieder gegen Vampire, Trolle usw. Ich mag diese Szenen auch sehr gerne, da sie toll Geschildert sind und das Kopfkino nur so anregen ;).
    Die Charaktere sind auch weiterhin sehr schön und sind sich auch treu geblieben. Wie ich oben schon sagte ist Evie einfach klasse. Sie ist unverwechselbar und ich finde, dass die Autorin ihr durch ihre Charakterzüge einfach Leben eingehaucht hat und man meinen könnte dass es sie wirklich gibt. Ich mag ihre Denk;- und Handlungsweise und kann diese auch sehr gut nachvollziehen.
    Das Ende im Buch ist, wie ich zumindest finde, abschließend. Natürlich gibt es noch einen dritten Teil und ich kann auch gar nicht genug davon bekommen. Doch bleibt an sich nichts offen (bis eben doch ein paar kleinere Fragen) und lässt einen so nicht nervenaufreibend zurück.

Fazit

Ein Fantastischer zweiter Teil der Lebe lieber übersinnlich Reihe. Das Buch ist Humorvoll und hat mich zu Tränen lachen lassen. Auch ist eine schöne Romanze zu finden und die Geschichte beinhaltet eine Menge Gefühle. Ich gebe dem Buch 5 Sterne mit Herzchen und freue mich schon auf die Fortsetzung

simsas avatar
    simsavor 4 Jahren
    Dem 2. Teil fehlte einfach die Spannung

Evie führt das Leben, das sie sich immer gewünscht hat. Sie ist an der High School eingeschrieben, hat einen Spind und einen Freund. OK, Lend ist ein Gestaltenwandler, aber Evie ist gerade restlos glücklich. Und doch kommt es immer wieder zu Zwischenfällen die sie ahnen lassen, dass sie längst noch nicht hinter jedes Geheimnis ihres Lebens gekommen ist.

Wie auch im ersten Band, so bin ich auch in diesem Buch vom Design begeistert. Ich mag rosa Seitenzahlen und auch kleine Grafiken, zu jedem Kapitel, weiß ich zu schätzen.
    Die Reihenfolge der Trilogie ist folgende:

Flames ´n´Roses Dreams ´n´ Whispers Tears ´n´ Kisses Ich selber muss gestehen, dass ich bereits von „Flames ´n´ Roses“ nicht komplett begeistert war und auch „Dreams ´n´Whispers“ war alles andere als perfekt.
    Kiersten White versucht ihre Leser komplett in Evies Welt zu entführen. Dabei schreibt sie so, wie ein sechzehn Jahre altes Mädchen erzählen würde. Allerdings ging es in diesem Buch nicht wirklich voran. Ich selber habe der Story zwar „lauschen“ können, trotzdem hoffte ich immer wieder auf spannende Szenen, die leider ausblieben.
    Auch zwischen dem Liebespaar Evie und Lend knisterte es nicht genug. Ich weiß, ein zweiter Teil läuft immer auf das große Finale zu, trotzdem muss es Gefühle geben und auch eine Grundgeschichte, die man als Leser verfolgt. Für mich war es hier eher so, als dümpelt die Geschichte so vor sich hin. Zwar kommt zum Ende hin etwas mehr Fahrt ins Buch, aber mir reichte dies leider nicht.
    Was mir allerdings gut gefallen hat, neben der vielen Kritik, waren die verschiedenen Paranormalen. Dabei gab es Wesen, die mir in bisher noch nicht begegnet sind. Und auch das menschliche Verhalten und die Gerechtigkeit, die Evie auszeichnet, fand ich beeindruckend. Sie setzt sich teilweise über ihre erste Reaktion hinweg und wurde mir dadurch deutlich sympathischer.
    Für mich steht fest, dass ich dem dritten Buch vorerst keine Chance geben werde. Leider konnte mich Evies Geschichte einfach zu wenig überzeugen, als dass ich noch ein Buch lesen möchte.
    Mein Fazit: Mir passierte in „Dreams ´n´ Whispers“ einfach zu wenig, um mich begeistern zu können. Zwar kam das Buch zum Ende hin etwas mehr in Fahrt, aber dies reichte einfach nicht.

Kommentare: 1
    sabzs avatar
    sabzvor 4 Jahren
    Dreams N Whispers

Klappentext:Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich … langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange – und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als – Evie selbst.
    [Quelle: Amazon.de]

Inhalt:Evie hat nun das, wovon sie schon immer geträumt hat - ein normales Leben.Doch das ist viel langweiliger, als vermutet. Und auch ihre Beziehung mit Lend gestaltet sich schwierig, denn der ist nur am Wochenende zuhause von der Uni & die gemeinsame Zeit deshalb knapp und die Woche dafür umso länger. Kein Wunder also dass Evie tatsächlich darüber nachdenkt wieder für die IBKP zu Arbeiten, als Raquel sie darum bittet.Lend ist natürlich alles andere als begeistert von dieser Idee, doch was er nicht weiß ... So dauert es auch nicht lange bis Evie von einen Schlammassel in den nächsten gerät und sich immer mehr Geheimnisse & Lügen ansammeln ...

Meinung:Die Geschichte wird aus Evies Sicht erzählt und man hat wirklich Spaß beim lesen. Es ist, als würde eine gute Freundin von ihrem leben erzählen mit jeder Menge Gefühlen, Gedanken & cooler Sprüche wie sie nur von unsrer Evie kommen können. Sie erzählt u.a. davon wie es ist einen Vampir zum Mitbewohner zu haben, auf die langweilige Highshool zu gehen die so ganz & gar nicht wie bei ihrer lieblingsserie "Easton Heighs" aussieht und wie sie die Tage zählt bis ihr Lend wieder nach Hause kommt, denn dieser ist unter der Woche auf der Uni um Biologie zu studieren.
    Ein neuer Charakter namens Jack kommt auch zum Vorschein der noch viel Spaß und Spannung verbricht, denn er kann durch die Feenpfade reisen ohne selbst eine Fee zu sein und ist deshalb enorm wichtig für die IBKP und für Evie, die ja auf Feen nicht gerade gut zu sprechen ist. Doch der quirlige Quälgeist hat mit seiner eigenen Vergangenheit zu Kämpfen und verfolgt seine eigenen Ziele, die er mithilfe von Evie erreichen will.
    Raquel - Evies "Ziehmutter" - hat sie auch wieder zur IBKP gebracht, zwar nach Evies regeln, aber dennoch Gefährlich. Lend und Lends Vater dürfen davon nichts erfahren, was für Evie immer schwieriger wird und sie verrent sich immer mehr in ein Netz aus Lügen & Geheimnissen.

Mir hat das Lesen wahnsinnig Spaß gemacht und Spannung, Gefühl & coole Sprüche kamen nicht zu kurz.  Auch das Cover konnte mich wieder zu 100% überzeugen, denn es ist verpiept PINK !

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Nicht ganz so große-Liebe-mäßig wie Band eins

Evie hat sich ihren großen Traum vom perfekten Leben erfüllt: ein Leben an der Highschool und Lend als festen Freund, doch es bleibt nicht so perfekt, wie es scheint...

Seltsame Vorkommnisse und merkwürdige Begegnungen trüben Evies Freude am perfekten Leben. Und dann ist da auch noch der scheinheilige Jack, der eine geheimnissvolle Gabe hat. >>The live never is amazing<<, lautet sein Lebensmotto. Ob er damit Recht behält...?

Meine Meinung:
    der zweite Band ist, anders als Band eins, eher  ernst. Das passt auch, denn Evie wird 17 und muss sich um ihr Leben als Mensch und nicht als Leeres Wesen kümmern. Vier Sterne habe ich dem Buch gegeben, weil es trotz der vielen Dramen sehr gefühlvoll und nicht so schwer zu lesen ist. (Rezi von Ma)

Fjolamausis avatar
    Fjolamausivor 5 Jahren
    Dreams ´n´ Whispers (Band 2)

Cover und Titel
    Ich mag die Covergestaltung dieser Reihe. Das Pink passt perfekt zu unserer Protagonistin. Zudem hat das Cover etwas schlichtes an sich, dass trotzdem überzeugen kann.

Meine Meinung
    Nur um kurz so eine kleine Vorwarnung zu liefern... diese Rezi könnte sich lesen wie eine kleine Hasstirade...
    Da es schon wirklich eine Weile her war, dass ich den 1. Band gelesen hatte, hatte ich keinen Plan davon, was eigentlich so alles geschehen war. Leider wurde meine Unwissenheit im Laufe des 2. Bandes auch nur bedürftig gestillt. Wenn überhaupt. So ein paar Fetzen gab es nochmal, wirklich weitergeholfen haben die aber auch nur ansatzweise. Aber gut, das war dann wohl mein Problem.
    Kommen wir zu der eigentlichen Handlung... Tja, was soll ich sagen? Evie hatte sich immer gewünscht "normal" zu sein. Wie jeder andere, will sie einen Spind haben und zur Schule gehen. Doch schon recht zu Beginn des Buches - es war kaum Zeit vergangen - erkennt sie wie laaaaaangweilig "normal" sein ist. Blöd gelaufen, würde ich da sagen.
    Mit Evie an sich, wurde ich hier auch irgendwie nie so richtig warm. Für sie steht in jeder Situation fest, dass sich wirklich alles um sie dreht, da sie ja etwas ach so besonderes ist. Gut, das mag ja sein. Aber das grenzt wirklich schon richtig eingebildet und wirklich realistisch kommt es dabei auch nicht rüber.
    Genauso finde ich auch die verschiedenen Beziehungen der Charaktere recht unrealistisch. Im Besonderen Jack: In einem Moment kann Evie ihn so gar nicht ausstehen und findet ihn total unsympathisch und im nächsten Moment scheint sie zu erkennen wie er wirklich zu sein scheint und die beiden spielen neue beste Freunde. Ihr glaubt nicht, wie mich das aufgeregt hat..
    Doch im Allgemeinen kam ich mit Evie einfach recht schlecht klar. Das alles wurde dann noch von einem äußerst gewöhnungsbedürftigen Schreibstil begleitet, mit dem es sehr schwer war, in die chaotischen Handlungsabläufe hineinzufinden. Leider erschien mir die gesamte Handlung auch recht flach. Einfach nichts konnte großartig Tiefe ausweisen. Nicht die Situationen, noch die Charaktere oder die verwirrenden Dialoge..
    Hierbei ist mir auch ganz besonders aufgefallen, dass mir eindeutig gewisse Leerstellen im Buch fehlen. Wenn eine Situation auch nur ansatzweise auf ein anderes früheres Ereignis hätte bezogen werden können, dann hat Evie direkt das Wort ergriffen und musste sämtliche Verbindungen vor dem Leser ausbreiten. So bleibt für den Leser kaum eine eigene Interpretationsfreiheit.
    Gut.. gegen Ende konnte ich mich dann ein bisschen besser mit all diesen Dingen abfinden, so dass meine Meinung vielleicht auch nicht ganz so schlecht geblieben ist. Wenn man sich erstmal reingefunden hat - Achtung! Das kann dauern! - dann geht es eigentlich.

Fazit
    Dieser zweite Band konnte den 1. Band überhaupt nicht toppen. Mal so gar nicht. Ein gewöhnungsbedürftiger Schreibstil und flache Handlungen. Auch Evie, unsere Protagonistin, hat mich in diesem Band sehr aufgeregt und ich kam mal so gar nicht mit ihr klar.
    Ich denke, ich werde wohl den 3. Band noch lesen... aber einfach nur, damit ich diese Reihe beendet ins Regal stellen kann.

Empfehlung
    Tut mir leid, Leute. Aber meiner Meinung nach lohnt es sich nicht unbedingt hier mit dem Lesen zu beginnen. Ich habe wirklich lange für dieses Buch gebracht und musste auch dementsprechend immer wieder mir selbst quasi in den Hintern treten, damit ich endlich fertig werde.
    Ein zähes und langes Prozedere...

mausispatzi2s avatar
    mausispatzi2vor 5 Jahren
    kann den ersten Band nicht toppen...leider

Klappentext:
    Mein Leben ist so wunderbar normal.
    Na ja, bis auf die Tatsache, dass mein Freund ein Gestaltwandler ist und ich mich hin und wieder mit blutrünstigen Vampiren oder obergruseligen Feen herumschlagen muss.
    So weit so gut. Doch die Wahrheit ist:
    Ich hatte bislang nicht den blassesten Schimmer, was Sache ist.

Inhalt:
    Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst.

Meine Meinung:
    Band zwei der Trilogie kann nicht ganz mit dem ersten mithalten, aber trotzdem hat er mir sehr gut gefallen. Irgendwie hat sich da die ganze Grundstimmung verändert und er wird gelogen und betrogen, das sich die Balken biegen, nur damit es so aussieht als sei alles in Ordnung und völlig normal.

Die Story ist gut durchdacht und umgesetzt, es kommen viele Fragen auf, die auch noch nicht alle beantwortet werden. Evie ist hin und her gerissen und es passieren teilweise echt seltsame Dinge, mit denen man nie gerechnet hat. Evie gelangt irgendwie immer in heikle Situationen, die wie ich finde oftmals zu einfach aufgelöst werden.

Der Schreibstil ist wie schon beim ersten Band sehr leicht und flüssig zu lesen und die Seiten vergehen wie im Flug. Evie berichtet wieder aus ihrer Sicht und so bekommt der Leser einen genauen Einblick in ihr inneres Gefühlschaos.

Die Protagonisten haben sich alle weiterentwickelt, obwohl ich mittlerweile bei vielen nicht mehr unterscheiden kann, ob er jetzt gut oder böse ist. Ich misstraue fast allen, denn irgendwie haben alle ein Motiv und könnten durch Evies Fähigkeiten große Macht erlangen.

Das Cover finde ich ganz süß und es passt zum Buch, da ja Evies Lieblingsfarbe Pink ist und am liebsten mit viel Glitzer. Ich finde auch die Gestaltung im Innenteil toll, denn jede Kapitelüberschrift ist in Pink und schön gestaltet.

Fazit:
    Der zweite Band hat mich nicht ganz überzeugt und ist deutlich schwächer als der erste, dennoch bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und hoffe es wird nicht mehr so viel gelogen und hintergangen.

Chimikos avatar
    Chimikovor 5 Jahren
    Dreams 'n' Whispers

Beim zweiten Band der 'Lebe-lieber-übersinnlich'-Reihe ist die Grundfarbe des Cover dieses Mal ein bezauberndes Pink (gäbe es das als Tapete, ich wäre dabei!) und Evies Gestalt darauf ist in Grau abgebildet. Noch immer finde ich das Farbkombination sehr harmonisch und die Muster darauf geben dem Ganzen einen kleinen Extrakick.

Spannend geht es auch im zweiten Band weiter, dennoch gefällt mir der Vorgänger besser. Warum? Das kann ich immer noch nicht beantworten.
    Das Schöne ist, dass in diesem Band Evies ernste Seite mehr zum Vorschein kommt, aber auch ihre verpiept amüsante und schräge Lebenseinstellung (und pinke!) wird wieder schön dargestellt. Besonders toll sind natürlich die Highschool-Momente, denn immerhin gehen Evies Wünsche da endlich in Erfüllung. Es ist wirklich die Mischung, die es hier macht: Kiersten White gelingt es Alltag, Liebesprobleme und Zukunftsängste mit Evies Arbeit für die IBKP zu vereinen, dabei kommt natürlich auch Evies 'Lieblingself' Reth nicht zu kurz. Besonders auch diese Kombination aus menschlichen sowie paranormalen Freunden und diesen Spagat, den sie damit leistet, ist immer wieder lesenswert.
    Auch die Geschichte entwickelt sich beständig auf das große Finale in Band drei hin und Evie erfährt neue Dinge, die alles in ein neues Licht rücken. Außerdem beweist Kiersten White mit ihren frischen Ideen und tollen Charakteren jede Menge Einfallsreichtum. Auch dieses Außerkraftsetzen von Klischees gefällt mir wirklich verpiept gut - vor allen Dingen Evies Blicks auf die Paranormalen, wie beispielsweise die Vampire, ist da immer wieder für eine Überraschung gut und stellt das allgemeine Bild ebendieser ziemlich auf den Kopf.
    Dennoch scheint die Geschichte stellenweise zu stagnieren und 'dümpelt' etwas vor sich hin. Man hat das Gefühl, dass Evie in ihrer Identitätskrise steckt und sich weder vorwärt noch rückwärts bewegt. An und für sich verständlich, doch in diesem Band finde ich wenig Entwicklung bei ihr.

Auch neue Charaktere gibt es wieder, doch dabei werden die alten Charaktere nicht außer Acht gelassen. Über so manchen von ihnen erfährt man neue, eher überraschende Dinge und so langsam fängt alles an, sich zu erklären.
    Schön fand ich hier übrigens die Traumsequenzen mit Vivian - hier ist Evie ganz anders und man erfährt doch noch mehr von ihr und ihren Sorgen. Auch Vivian wirkt hier sehr anders. Absolut tolle Szenen!
    Leider kam dafür Lend ziemlich kurz, den ich doch sehr vermisste. Schade, denn die Momente zwischen Evie und Lend gehören für mich doch immer wieder zu den Highlights, denn die beiden sind ein absolut bezauberndes Paar.
    Neu in der Riege sind nicht nur die paranormalen Wesen, mit denen Evie nun zusammenarbeitet, sondern auch Jack. Jacks wahre Geschichte verbirgt sich jedoch hinter einer sehr flapsigen und etwas zu lockeren Fassade. Und irgendwie wollte dieser Klassenclown-Charme bei mir nicht so richtig ankommen. Zu ihm, obwohl er definitiv ein sehr spannender Charaktere ist, hatte ich so überhaupt keinen Draht zu ihm. Dazu war seine Motivation, sein Hintergrund doch noch etwas zu oberflächlich beschrieben. Tiefgang nicht wirklich vorhanden.
    Von Reth wusste ich auch nach diesem Band immer noch nicht, was ich denken sollte. Er bleibt einfach dieser undurchschaubare Charakter, der scheinbar immer noch ein weiteres und weiteres Geheimnis in der Hinterhand hat. Er überrascht einen doch immer wieder von Neuem!

Fazit

Auch Band 2 birgt wieder viele Überraschungen und Wendungen und macht eindeutig Lust auf den nächsten Band. Man kann wirklich sagen, dass das Buch von Evie und ihrer Art und Weise lebt. Und verpiept noch mal, ich liebe diese Reihe!

Dubhes avatar
    Dubhevor 5 Jahren
    Krieg um Evie

Evie ist nun aus der Organisation draußen, bei der sie ihr Leben lang gelebt hat wie eine Gefangene.
    Doch noch immer ist ihr Leben weit davon entfernt, perfekt zu sein, denn ihre große Liebe hält sich woanders auf und in der Schule gibt es jeden Tag Zickenkrieg.
    Trotzdem ist das normale Leben mit der Zeit langweilig und so ist Evie recht froh, als die Organisation wieder an sie herantritt, denn sie brauchen ihre Hilfe.
    In letzter Zeit in nämlich viel passiert, ein großer Umbruch steht bevor ebenso wie ein Krieg im Feenreich- und dabei geht es nur um Evie.
    Schon der erste Band hat mir nicht so gut gefallen und auch der Zweite bringt keine Besserung mit sich.
    Der Stil ist unverändert, Evie so zickig und auch naiv wie eh und je und auch die Abenteuer haben sich nicht gerade geändert.
    Der Einstieg ist gut gestaltet, denn für all jene, die sich an den ersten Band nicht mehr so gut erinnern können werden die wichtigsten Geschehnisse noch einmal in den ersten Seiten wiedererzählt.
    Wem der erste Band gefallen hat, dem wird auch der Zweite gefallen, alle anderen sollten die Finger davon lassen.

Sunny Roses avatar
    Sunny Rosevor 5 Jahren
    Rezension zu Dreams´n´ Whispers - Lebe lieber übersinnlich von Kiersten White

SPOILER – Teil 2 der Triogie
    Ein normales Leben mit einigen paranormalen Vorfällen
    Nach ein paar Wochen Highschool fragt sich Evie langsam, was sie so toll an dem Leben eines normalen Teenagers gefunden hat. Der Sportunterricht ist es auf jeden Fall nicht und die Zickenkriege und anderen Eskapaden, die sie aus ihrer Lieblingsserie kennt, hat sie dort auch noch nicht erlebt.
    Das Beste an ihrem normalen Leben ist Lend. Lend ist Gestaltwandler und sie sind eine einigen Monaten ein Paar. Es ist toll mit Lend zusammen zu sein und Evie genießt ihre Liebe.
    Als die IBKP (Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler) sie fragt, ob sie evtl. zwischendurch mal den ein oder anderen Job machen könnte, würde Evie am liebsten zusagen, aber Lend ist dagegen.
    Doch was Lend nicht weiß…
    Das Cover ist wieder pink und süß. Allerdings hat mir das Cover des ersten Bandes besser gefallen.
    Viele der Charaktere kannte ich schon aus dem ersten Buch. Es kommen jedoch weiter Charaktere hinzu wie z. B. der lustige, geheimnisvolle und quirlige Jack. Evie war in diesem Buch nicht mehr so schlagfertig und lustig wie im ersten Teil. Sie hat viel über sich, ihr Schicksal, Lend usw. nachgedacht. Eigentlich mag ich es, wenn Charaktere sich weiterentwickeln und auch, wenn sie grüblerisch sind. Allerdings muss ich sagen, dass mir Evie zwischenzeitlich mit ihren Was-wäre-wenn-Grübeleien, ihrer der-hat-es-nicht-anders-verdient-Ausflüchten und ihrem Selbstmitleid auf den Keks ging. Sie war nicht mehr taff und energisch wie in Teil 1 sondern irgendwie trübsinnig, unsicher und grüblerisch. Ich hoffe das wird in Band 3 wieder anders, auch wenn ich weiß, dass die Protagonistin ein fast normales 16-jähriges Mädchen ist. Trotzdem finde ich es gut, dass Evie sich weiterentwickelt.
    Die Gesichte beginnt einige Monate nach dem Band 1 geendet hat. In diesem Buch bekommt der Leser ein paar Antworten auf einige offene Fragen.
    Das Buch ist, wie Band 1, aus Evies Sicht in Ich-Form geschrieben. Auch in diesem Buch spricht sie direkt mit dem Leser, was mir super gefällt. Die Sprache ist auch wie im ersten Teil sehr bildlich und jugendlich.
    Die Gestaltung des Buches mit den pinken Seitenzahlen und den schönen Ornamenten am Kapitelanfang gefällt mir immer noch gut.
    Eine interessante Fortsetzung die neugierig auf das Ende macht…

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Romantisch, lustig und paranormal gut!