Cover des Buches Flames 'n' Roses (ISBN: 9783551314161)
sandrao05s avatar
Rezension zu Flames 'n' Roses von Kiersten White

Ein starker erster Teil

von sandrao05 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Wohlfühlspannung auf ganzer Linie

sandrao05s avatar
sandrao05vor 9 Jahren

Grundstory:
Unsere Protagonistin Evi, zarte 16, kämpft sich durch die Welt der Paranormalen und bringt sie in die Zentrale. Zusammen mit ihrer Freundin Lish bildet sie ein Dreamteam. Bis zu jedem Tag als sie Lend gefangen nimmt und sich augenblicklich und unsterblich in ihn verliebt.
Ab da ist nichts mehr wie es vorher war.

Leseeindruck:
Der Schreibstil von Kiersten White ist wahnsinnig dynamisch und klar und leicht verständlich, sehr zielgruppenorientiert. Hier und da bedient sie sich einiger Klischees, doch das ist völlig in Ordnung und passt extrem gut in die Handlung. Alle Erzählstränge sich logisch und strukturiert.
Ganz am Anfang der Geschichte ist man schon mitten drin in der Handlung und muss sich kurz orientieren, aber das passiert innerhalb eines Seufzers...Und von diesen gibt es im Buch so einige. Raquel scheint sogar fast ausschließlich über diese Seufzer zu kommunizieren. Sie ist sowohl Evi`s Quasi-Mom, als auch Chefin wenn man so will. Das birgt natürlich die ein oder andere Unstimmigkeit, und gibt der Story die gewisse Würze.
Und es wäre keine gute Geschichte, wenn es nicht auch eine kleine Lovestory geben würde. Und auch da wird man nicht enttäuscht.
Diese hier ist so süß, wie untypisch und tut einfach nur gut. Von Lend und Evi zu lesen, ist wie Honig in meinem Lieblingstee. Mitzuerleben wie sie sich selbst und den Anderen immer besser kennenlernen erfüllt mein Herz mit Wärme und ist einfach nur ein Seelenstreichler.

Fazit:
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine locker leichte Geschichte sucht, in der auch mal Vampire, Feen oder Meerjungfrauen vorkommen, aber diese stehen nicht im Fokus. Teil 2 werde ich auf jeden Fall im Anschluss lesen.

Und um das Thema würdig abzuschließen, lasse ich einen "Ich-erkläre-das-Thema-für-beendet"- Seufzer a la Raquel da.