Cover des Buches Flames 'n' Roses (ISBN: 9783833728082)
Twilight1996s avatar
Rezension zu Flames 'n' Roses von Kiersten White

Rezension zu "Flames `n` Roses" von Kiersten White

von Twilight1996 vor 12 Jahren

Twilight1996s avatar
Twilight1996vor 12 Jahren
Inhalt: Die 16-jährige Evie wäre so gerne ein ganz normaler Teenager. Sie hat eine besondere Gabe: Sie kann Paranormale enttarnen und von Menschen unterscheiden. Schon seit sie acht Jahre ist, arbeitet sie deshalb für die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler(IBKP). Mit ihrer Hilfe können Vampire, Werwölfe und Moorhexen eingefangen werden, um diese zur Vernunft zu bringen. Doch von einem Tag auf den anderen steht ihre Welt Kopf. Sie fängt Lend – einen Paranormalen – und fühlt sich immer mehr hingezogen, obwohl sie ihm eigentlich misstrauen sollte… Autorin: Kiersten White wurde 1984 in Utah/USA geboren und ist dort aufgewachsen. Sie begann mit dem Schreiben nach der Geburt ihres ersten Kindes. Wenn sie gerade nicht schreibt, liest sie selbst gerne Bücher oder Bloggt. „Flames ´n Roses“ ist ihr Debütroman und Auftakt einer Reihe. Heute lebt sie mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in San Diego/USA. Hörbuchsprecherin: Petra Schmid-Schaller kam am 28. August 1980 in Magdeburg zur Welt. Bekannt wurde sie durch ihre vielen Rollen in TV-Serien wie z. B. SOKO Leipzig oder ihren Filmen wie zum Beispiel „Sommer in Orange“. Sie sprach schon für einige Hörbücher. Zurzeit lebt sie mit ihrer Familie in Berlin. Eigene Meinung: Auf das Hörbuch/Buch „Flames `N´ Roses“ habe ich schon lange gewartet. Denn ich habe mir schon vor circa einem Jahr den Titel des englischen Originals aufgeschrieben und gehofft, dass das Buch ins Deutsche übersetzt wird. Umso mehr freute ich mich, als das Hörbuch/Buch endlich bei uns erschien. Die Idee von „Flames `N´ Roses“, dass ein Mädchen Paranormale sieht und beim Einfangen dieser hilft, finde ich interessant und erfrischend. Es ist der Autorin gelungen, diese Idee gut umzusetzen. Die Handlung ist spannend und abwechslungsreich. An vielen Stellen des Hörbuchs/Romans musste ich schmunzeln und ich hatte dadurch viel Spaß und Freude am Hören. Der Schreibstil ist flüssig und jugendgerecht. „Flames `N´ Roses-Lebe lieber übersinnlich“ ist in der Ich-Perspektive aus Evies Sicht geschrieben und dieser Schreibstil ermöglichte es mir, die Hauptprotagonistin besser kennen und verstehen zu lernen. Die Hörbuchsprecherin Petra Schmidt-Schaller schafft es, das Jugendbuch lebendig vorzulesen und ich konnte für einige Stunden in eine andere Welt entgleiten. Ich rätselte mit Evie mit und überlegte mir Lösungen für ihrer Probleme. Die Hauptperson Evie fand ich sehr sympathisch und herzlich. Sie freut sich auch über kleine Dinge im Leben und einige Leute könnten sich an ihr ein Beispiel nehmen. Die Beziehung von Lend und Evie ist anfangs sehr zart und vorsichtig und dadurch auch glaubwürdig gestaltet. Empfehlen würde ich das Hörbuch/den Roman Mädchen ab 13 Jahren und älter. Insgesamt gefiel mir das Hörbuch/Buch recht gut. Es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich hatte viel Spaß am Hören des Hörbuches und auch einige schöne Stunden, in denen ich in eine andere Welt abtauchen konnte. Ich möchte deshalb „Flames `N´ Roses-Lebe lieber übersinnlich“ 5 von 5 Monden geben und kann es euch allen wärmstens empfehlen.