Cover des Buches Tears 'n' Kisses (ISBN: 9783785572405)
Sternenwanderer-01s avatar
Rezension zu Tears 'n' Kisses von Kiersten White

Eine tolle Reihe geht zu Ende

von Sternenwanderer-01 vor 10 Jahren

Sternenwanderer-01s avatar
Sternenwanderer-01vor 10 Jahren

Es ist zu Ende. Die Geschichte von Evie. Doch dank Klaus von bookola.de, konnte ich diese Geschichte wenigstens lesen. Wie sehr ich sie und diese verpiepte Welt vermissen werde. Kiersten White blieb sich über die ganze Trilogie treu. Humorvoll, sarkastisch, witzig. Einfach lässig und unkompliziert.
Diesmal sitzt Evie in der Klemme und Lend begibt sich freiwillig in Gefangenschaft, um sie zu schützen. Das wiederum kann Evie nicht auf sich sitzen lassen und versucht alles um ihn wieder rauszuholen. Doch so ganz will es nicht klappen, deshalb muss sie über ihren Schatten springen und sich verbünden. Und zwar mit ihrem schlimmsten Erzfeind, oder Exfreund, wie auch immer man es nennen will. Ich sage nur ein Wort Reth! Wer jetzt keine Ahnung hat worum es geht, der muss bitte bei Band 1 beginnen, und sich bis Band 3 durchlesen.
Lend wird mit einem Fluch belegt. Cresseda macht Evie einen schon fast absurden Vorschlag. Ein Tor zu öffnen um alle Paranormalen wieder in ihre Welten zurückzubringen. Sehr gefährlich und irgendwie Piep, weil auch Lend dann weg wäre. Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Meine Güte ich liebe dieses verpiept humorvolle, actionreiche Buch wirklich, wer Evie nicht kennt hat etwas verpasst. Auch die IBKP sollte man kennen, furchtbare Abkürzung für ein verpiept langes Wort.
Es ist aber auch alles so verpiept kompliziert. Das ist übrigens Evies Lieblingswort, immer noch, anstatt zu fluchen, sagt sie einfach piep. So macht sie sich symphatisch. Mit ihrer natürlichen, witzigen Art. Übrigens aus der Sicht von Evie in der Ich-Form, was einen locker durch die Zeilen fließen läßt.
Also ich bin wirklich traurig so manche Figur nicht wieder lesen zu können. Mir fehlen jetzt schon Lend und Evie, David und Arianna, Nona, sogar Reth wird mir fehlen. Denn auch die weniger sympathischen Charaktere gehören dazu.
Leider ist es nun zu Ende, was ich wirklich traurig macht. Und doch war es ein richtiges Vergnügen die Trilogie zu lesen. Danke Frau White für ein Leseerlebnis der besonderen Art. Auch die Cover die sich im Regal gut ergänzen fand sich klasse. Etwas kitschig vielleicht, aber das macht nichts.

Dafür gibts 5 von 5 Piep !