Kij Johnson , Greg Cox Die Ehre des Drachen. Star Trek. ( Star Trek. The Next Generation, 51).

Inhaltsangabe zu „Die Ehre des Drachen. Star Trek. ( Star Trek. The Next Generation, 51).“ von Kij Johnson

Das Pai-Imperium erinnert an das alte chinesische Kaiserreich der Erde. Nach Jahrhunderten der Isolation ist es nun bereit, der Föderation bezutreten. Aber zuvor muss der jahrzehntelange Bürgerkrieg beendet werden. Deshalb soll der Erste Sohn des Drachenkaisers die Tochter des Rebellenführers heiraten. Captain Jean-Luc Picard soll als Beauftragter der Föderation Hochzeitsgeschenke überbringen und den Beitrittsvertrag unterzeichnen. Doch einen Tag vor der Zeremonie kommt es zu zwei Attentatsversuchen auf den Drachenkaiser. Und dieser scheint in seiner Selbstüberschätzung nicht zu erkennen, dass aus dem Weltraum eine noch viel größere Gefahr droht. Während Captain Picard alles unternimmt, um das Leben des Kaisers und seines Erben zu schützen, versucht die Enterprise, den Planeten gegen eine Attacke aus dem All abzuschirmen. Doch solange der Vertrag nicht unterzeichnet ist, gilt die Erste Direktive: Die Enterprise darf nicht intervenieren. Plötzlich taucht eine Armada der eroberungswütigen G'kkau auf. Und die aggressiven Reptilienwesen machen auch keinen Hehl aus ihren Absichten …

ein typisches Star Trek Abenteuer der Next Generation Crew. Spannung und Humor und ein überraschendes Ende fördern das Leseerlebnis.

— tobias_liebert

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Ywikiwi

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Eine schöne Geschichte, nur konnte sie mich nicht so ganz erreichen.

Lila-Buecherwelten

SandysBunteBuecherwelt

Gwendys Wunschkasten

Schwamm

• typischer Star Trek Roman

Die Ehre des Drachen. Star Trek. ( Star Trek. The Next Generation, 51).

tobias_liebert

06. May 2015 um 09:58

Der Roman "Die Ehre des Drachen" ist ein typisches Star Trek Abenteuer der TNG - Crew rund um Jean-Luc Piccard. Das Raumschiff Enterprise fliegt zum Planeten der Pai um an der Hochzeit zwischen dem Sohn des Drachenkaisers und der Tochter des Rebellenführers teilzunehmen. Durch die Hochzeit soll der Bürgerkrieg beendet werden und der Beitritt zur Föderation besiegelt werden. Mordanschläge, der Diebstahl der Hochzeitgeschenke und das Verschwinden der Braut werfen die Planung leider über den Haufen. Zu allem Überfluss tauchen auch noch die G'kkau auf. Eine kriegerische Echsenrasse, die nix gutes im Schilde führt. Die Geschichte fängt etwas schwach an, wird im Laufe der Handlung aber immer spannender und fesselnder. Auch eine Priese Humor fehlt nicht. Die Charaktere sind so wie im Film und in anderen Star Trek Romanen.