Kij Johnson Die Fuchsfrau

Inhaltsangabe zu „Die Fuchsfrau“ von Kij Johnson

Mit Kij Johnsons Debütroman "Die Fuchsfrau" erhält die Tierfantasy eine weibliche Stimme von außerordentlicher Frische, Originalität und literarischer Kraft.§Japan im Mittelalter. Der junge Adlige Yoshifuji folgt einer betörenden Fremden mit goldfarbenen Augen zu ihrem prächtigen Anwesen. Gefangen von ihren Reizen, vergißt er darüber sein bisheriges Leben seine lieblose, in Ritualen erstarrte Ehe und seinen kleinen Sohn. Was er nicht weiß: Sein neues, scheinbar vollkommenes Leben ist nur eine Illusion, die ihm von der zauberkundigen Fuchsfrau Kitsune vorgegaukelt wird. Kij Johnson erzählt eine faszinierende Geschichte über das spannungsvolle Verhältnis von gesellschaftlicher Konvention und Selbstverwirklichung sowie über die Kraft der Liebe.

Zu Beginn war ich verzaubert von der Mythologie und Traumwelt; mitten drin ernüchtert. Mit Tränen und Sehnsucht schlug ich das Buch zu.

— my_waterdrop

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL