Das GHP-Arbeitsbuch

Das GHP-Arbeitsbuch

Inhaltsangabe zu "Das GHP-Arbeitsbuch"

Seit der erfolgreichen Einführung durch CAVALLO und der Deutschen Reiterlichen Vereinigung liegt die Gelassenheitsprüfung für Pferde (GHP) voll im Trend. Es ist der erste Wettbewerb, bei dem nicht die sportlichen Leistungen zählen, sondern der Charakter, das Vertrauen und die Erziehung des Pferdes. In zehn standardisierten Alltagssituationen wird die Gelassenheit des Pferdes getestet. Die Aufgaben erfordern ein gehorsames und zur Mitarbeit bereites Pferd, das seinem Reiter vertraut. In dieser um die GHP II + III erweiterten Neuauflage finden Reiter alle wichtigen Information für eine optimale Vorbereitung für alle drei Prüfungen.

Verlag:Müller Rüschlikon
Erscheinungsdatum:30.09.2008