***Leserunde zu sportlichem Young Adult-Roman***

Hejhej liebe Lovelybooks-Lesefreunde,

ich bin neu hier und mein Buch Swim Away ist es auch. Das möchte ich feiern und deshalb verlose ich 20 Bücher (10 Taschenbücher und 10 Ebooks) meines Debütromans und freue mich wahnsinnig darauf, eure Meinungen zu der Story, den Charakteren, dem Thema und allem, was euch wichtig ist, zu hören.

Swim Away ist ein sportliches Jugendbuch, in dem es nur auf den ersten Blick "nur" um Triathlon geht. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Der Klappentext:

«Glaubst du das wirklich?», fragte Aurelie.

«Was?» Er fuhr sich durch die Haare. Etwas Hoffnungsvolles lag in seiner Stimme. «Dass man Sportliches und Privates verbinden kann?»

Sie schüttelte den Kopf.

«Dass ich Profi werden könnte.»

Aurelie ist talentiert, diszipliniert und ehrgeizig – gute Vorrausetzungen, um erfolgreiche Triathletin zu werden. Doch als sie gemeinsam mit den anderen Jugendlichen ihres Vereins zum ersten Mal im Nachwuchscup Norddeutschland startet, stellt sich die Frage: Wie weit geht sie, um die Beste zu sein?

Aurelie ist hin- und hergerissen. Zwischen ihrem Team und ihren eigenen Zielen, zwischen Stolz und Gewissensbissen, zwischen richtig und falsch. Darf es außer Training noch etwas anderes in ihrem Leben geben oder ist Triathlon schon längst viel mehr geworden als nur ihr Hobby?

Eine fesselnde Geschichte über das Gewinnen, Verlieren und das, was dazwischenliegt.

Leseprobe:

Amazon (circa 10 %)

Thalia (circa 25 %)

Start der Leserunde: Freitag, 10. Mai

Bitte schreibt in der Bewerbung dazu, ob ihr euch für ein Taschenbuch oder ein Ebook (mobi oder epup) bewerbt.

Ich freue mich darauf, die Leserunde zusammen mit euch zu gestalten.

Danke schön und liebe Grüße, Kiki

Autor: Kiki Sieg
Buch: Swim Away

bookmelli13

Alle Bewerbungen

ich schaue sehr gerne Turnwettkämpfe an und mache selbst gerne Hockey oder Tischtennis.
Ich würde sehr gerne mitmachen denn es hört sich echt cool an und ist genau mein Fall.
Ich würde gerne ein Taschenbuch gewinnen.

@katy-model

Hejhej :) Oh ja Fußball! Das habe ich zugegebenermaßen früher belächelt, aber wenn man selber mal einen Ball geradeaus kicken soll, merkt man doch recht schnell, dass das nicht soooo einfach ist ;)

@marillion27

Vielen Dank fürs mitlesen und für deine Rezension!!!

Wanying

@Wanying

Vielen Dank für deine Rezension :)

Wanying

@KikiSieg

Immer wieder gerne, vielen Dank dass ich das Buch lesen durfte ;)

Toffi_fee

Beitrag einblenden

Siraelia schreibt:
Richtig toll finde ich die detaillierten Beschreibungen ihrer Gefühle beim Wettkampf Training. Wie die Muskeln arbeiten, sie sich anstrengt, durch den Tunnel nicht mitbekommt, wie sie sich die Füße blutig läuft (wenn auch „nur“ beim Training) Für mich versucht sie vor ihren Gefühlen und Problemen davon zu laufen/schwimmen/fahren, aber diese lassen es nicht zu, sondern vermehren sich fast schon exponentiell. Nach jedem Training/Lauf... stürzt es wieder über ihr ein und es wird immer schwerer eine Lösung zu finden.

Da kann ich @Siraelia nur zustimmen. Als Leser hat man fast das Gefühl, als würde man Aurelie auf jedem Schritt ihres Wettkampfes begleiten. Ich habe beim Lesen richtig mit Aurelie mitgefiebert.
Ich glaube, mit dem Triathlon versucht sie mehr und mehr ihre privaten Probleme mit ihren Freunden, Vereinsmitgliedern und ihrer Familie auszugleichen. Sie betreibt den Sport immer mehr, um einfach nur zu vergessen, doch das funktioniert nur solange sie trainiert. Denn danach ist alles wie vorher und ihre Probleme haben sich nicht plötzlich in Luft aufgelöst.

Toffi_fee

Beitrag einblenden

Der Roman lässt sich weiterhin gut und flüssig lesen und ich kann ihn nicht aus der Hand legen!
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von Aurelies Verhalten halten soll. Auf der einen Seite verstehe ich nicht, wieso es so schwer für sie ist, sich einfach bei ihren Teammitgliedern zu entschuldigen.
Doch irgendwie kann ich das auch nachvollziehen: Aurelie war ja einige Male kurz davor, sich zu einer Entschuldigung zu überwinden, doch immer kam irgendetwas dazwischen. Ich glaube, auch mir wäre irgendwann die Lust daran vergangen, wenn ich mich gerade bei jemandem entschuldigen möchte und derjenige mich weiterhin provoziert, so wie es Bella bei Aurelie tut.
Überhaupt scheint sich das Verhältnis immer mehr in "alle gegen Aurelie" zu verändern. Nicht nur Bella, Lea und Kim sind sauer und wütend auf sie, auch die anderen Jungs haben langsam genug von Aurelie. Von ihrer Familie bekommt sie auch kaum Unterstützung. Die einzigen beiden Menschen, die noch bereit sind, etwas mit ihr zu machen, sind Marlon und Tom, wobei sie diesen am Ende ja auch verliert.
Es hat mich wirklich erschreckt, wie weit Aurelie für ihre Leidenschaft, den Triathlon, zu gehen bereit ist.
Es gefällt mir wirklich sehr gut, wie sich die Handlung immer weiter zuspitzt. Auch interessant finde ich die Geschichte mit Aurelies Vater. Was hat es mit der verschwundenen Weinflasche auf sich und was hat er sonst noch für Geheimnisse?
Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, weiterzulesen!

@Toffi_fee

Vielen Dank für deinen Leseeindruck und freut mich, dass du weiterlesen möchtest :) Liebe Grüße aus Schweden