MARCO POLO Reiseführer Tschechien

MARCO POLO Reiseführer Tschechien

Inhaltsangabe zu "MARCO POLO Reiseführer Tschechien"

Wie hingestreut liegen sie da, die Burgen, Schlösser, Herrensitze, von denen es nirgendwo anders in Europa so viele gibt wie in Böhmen und Mähren. Mittelalterliche Wucht trifft barocke Pracht. Und die Städte dazu mit ihrem Kopfsteinpflaster, mit den Arkadengängen und den farbenfrohen Fassaden sind längst renoviert und erstrahlen in altem Glanz. In Tschechiens abwechslungsreicher Landschaft können Sie über bewaldete Höhen im Böhmerwald oder Riesengebirge wandern, entlang von Moldau oder Eger radeln, die sanft geschwungenen Hügel in Mittelböhmen oder die saftig grünen Weinberge in Mähren erkunden: Ein faszinierendes Land wartet auf Sie!

Verlag:MairDuMont
Erscheinungsdatum:05.03.2008