Kilian Stauss Die Küche zum Leben

Inhaltsangabe zu „Die Küche zum Leben“ von Kilian Stauss

Die Küche gilt heute als ein wesentlicher Ausdruck der eigenen Persönlichkeit. Zur reinen Funktionserfüllung sind längst Imagebildung und Inszenierung des Kochens wie der Küche gekommen, gesellschaftliche Megatrends hinterlassen ihre Spuren: Globalisierung, Digitalisierung, Gleichberechtigung, Arbeitsteilung, Fast Food, Gesundheits- und Umweltbewusstsein.
Doch was ist die Küche heute? Welche Funktionen erfüllt sie, welchen Bedürfnissen soll sie gerecht werden, welche Möglichkeiten werden heute genutzt und wie werden sie zukünftig aussehen? Dieses Buch wirft einen einmaligen Rundum-Blick auf das Thema Küche und beleuchtet es aus allen denkbaren Facetten, es zeigt, warum das Kochen und die Küche mittlerweile leidenschaftlicher und individueller als jeher gelebt und diskutiert werden. Expertenmeinungen, eine Fülle an Sach-Infos über Materialien, Bauarten und Design, dazu ein historischer Exkurs, der zeigt, wie jung Küchen als fester Bestandteil von in Wohnungen überhaupt sind, bis hin zu modernen Themen wie die grüne und die smarte Küche machen dieses Buch zum neuen Standardwerk.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum