Aroma-Kochbuch

von Kille Enna
Aroma-Kochbuch

wombatinchens avatar

Anders, ungewöhnlich, besonders - dieses Kochbuch zwingt uns förmlich, sich mit viel Aufmerksamkeit dem Thema Essen und Aroma zu widmen.

Inhaltsangabe zu "Aroma-Kochbuch"

Das "Aroma-Kochbuch" ist ein Fest der (Geschmacks)Sinne: Seidenweicher Lauch mit Zitrusnote, Kohlrabi-Salat mit Blutorange und Ingwer, in Apfelgelee eingelegtes Schweinefleisch, eisgekühlte Stachelbeerlimonade und Lavendel-Kardamom-Joghurt sind nur einige Beispiele aus der Fülle anregender Kombinationen, die die dänische Ausnahmeköchin Kille Enna vorstellt. Gefeiert als eine der innovativsten Vertreterinnen ihres Fachs, arbeitet Kille Enna mit Augenmerk auf naturbelassene und aromabewusste Küche. Nach großen Erfolgen als Kochbuchautorin, darunter "Unser Essen – natürlich!" für IKEA, legt Kille Enna mit ihrem "Aroma-Kochbuch" ihr bislang persönlichstes Werk vor. Es widmet sich ganz ihrer Leidenschaft für die kluge und gleichzeitig überraschende Verwendung von Gewürzen und gibt einen Einblick in ihre private Küchenpraxis. Ohne großen Aufwand zaubern Kille Ennas Aromamischungen eine verfeinerte Geschmacksvielfalt auf den Teller. Dabei ist die Zubereitung simpel: Eine Zutat, eine Aromamischung, fertig ist das Gericht. Genial einfach! Die 50 vorgestellten Aromamischungen – Kombinationen aus Gewürzen, Kräutern und anderen Beigaben – können vielfältig kombiniert werden und laden zu neuen Experimenten ein. Kille Enna zeigt, wie zeitlos und dennoch neu Kochen und Essen zelebriert werden kann.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:21.08.2017