Das Ich als Lehrer des Lebens/ CD

Cover des Buches Das Ich als Lehrer des Lebens/ CD (ISBN: 9783426656709)

Inhaltsangabe zu "Das Ich als Lehrer des Lebens/ CD"

In allen Lebensbereichen ist das Ego stets an unserer Seite. Für die meisten scheint es schwer steuerbar und treibt in der Psyche sein Unwesen. Doch Kim-Anne Jannes ist überzeugt: »Man kann es gewinnbringend für sich nutzen.« Tatsächlich verbirgt sich ein enormes Potenzial im eigenen Ego. Die Autorin gibt Anleitungen für einen Bewusstwerdungsprozess. Damit lassen sich die blockierenden Aspekte des Egos erkennen und in positive Emotionen umwandeln – etwa Zweifel in Mut oder Schuldgefühle in Gelassenheit. Durch einfache Übungen (die wichtigsten finden sich auf der dem Buch beiliegenden CD) lernt man schrittweise, sein Ego liebevoll anzunehmen und befreiter zu leben.

Verlag:Droemer Knaur
Erscheinungsdatum:09.09.2010