Kim Bender Nicht halb so schlecht

Inhaltsangabe zu „Nicht halb so schlecht“ von Kim Bender

Zwei, die sich zum Kotzen finden... oder doch nicht? Freundschaft und die Träume einer Band§Um Freundschaft, Vorurteile, den Spaß am Quälen Anderer und um die Träume einer jungen Band geht es in diesem Roman von Kim Bender: Ein gestohlenes Internet-Foto bringt die ungleichen Mitschüler Nils und Andreas zusammen, die sich noch nie leiden konnten. Doch jetzt müssen der selbstbewusste Punksänger und der schüchterne Streber die Suppe gemeinsam auslöffeln. Auch Nils' Freunde aus seiner Band haben ein Wörtchen mitzureden, und dann sind da noch eine Handvoll süße Mädchen und Andreas' paranoide Eltern... In frechem Stil berichtet der 17-jährige Nils, wie Andreas ungefragt in sein Leben crasht, um das Geschehen um Musik und Mädchen, Gesellschaft und berufliche Zukunft heftig durcheinander zu wirbeln. Die rasante Erzählweise lebt dabei von einer unberechenbaren Dramaturgie und authentischen Charakteren. Und so ganz nebenbei lernt der Leser viel über aktuelle Rockmusik.§

Stöbern in Jugendbücher

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine klare Empfehlung für alle Gossip Girl Fans, die sich an den Lügen und Intrigen der High Society im Setting des Zukunfts NYC erfreuen.

hannah-bookmark

Shadow Dragon. Die falsche Prinzessin

Dieses Buch lässt dich nicht zu Atem kommen! Selten so viele Spannungnshöhepunkte in einem Fantasytitel erlebt!

Lavendelknowsbest

Zerrissen zwischen den Welten

Guter Abschluss der Trilogie

Maybefairytale

PS: Ich mag dich

Ein super süßer Jugendroman, der sich ruckzuck weglesen lies. <3

EllaWoodwater

Moon Chosen

Eine fantastische Welt, die mich absolut gefesselt hat!

rainbowly