Kim Cattrall Sexual Intelligence

Inhaltsangabe zu „Sexual Intelligence“ von Kim Cattrall

Jeder kennt sie: Kim Cattrall, die den Vamp Samantha in der Erfolgsserie "Sex and the City" spielte. In ihrer Rolle verführte sie die Männer reihenweise und berichtete ihren Freundinnen anschließend schamlos davon. Doch auch privat nimmt die Schauspielerin kein Blatt vor den Mund. In diesem Buch verrät sie die Geheimnisse der sexuellen Erregung: Was macht uns an und warum? Verführung, sexuelle Fantasien und Befriedigung spielen in diesem Zusammenhang eine bedeutende Rolle. Kim Cattrall hat etliche Sexualwissenschaftler, Psychologen und andere Autoritäten auf dem Gebiet befragt, aber auch Privatleute interviewt, die sich über ihre sexuellen Vorlieben und Abneigungen äußern. Cattrall greift auf vielerlei Quellen zurück und verdeutlicht unser Sexualverhalten anhand der jeweiligen sexuellen Reize, auf die wir ganz individuell reagieren. Aber auch im größeren historischen Kontext anhand der Entwicklung des Kleiderstils, der sexuellen Revolution und der Pornographie. Auch von den alten Griechen kann man anhand der überlieferten Sagen von z.B. Aphrodite und Cupido einiges über das menschliche Verlangen erfahren. Das Buch wird mit Fotos aus der Kunst ergänzt sowie mit erotischen Fotografien von Kim Cattrall selbst. Der Text ist sowohl sinnlich als auch informativ und wird jedem eine Freude bereiten, der mehr über den überraschend komplexen Vorgang der menschlichen Erregung erfahren möchte.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich