von Kim Culbertson

Positiv (51):
Mia22s avatar

Kritisch (6):
HanniinnaHs avatar

Hat mich leider entäuscht ich hätte von dem Buch mehr erwartet.

Inhaltsangabe zu "Sternengewitter"

Verlag:cbt
Erscheinungsdatum:09.06.2014

sempervictors avatar
    sempervictorvor einem Jahr
    Sternengewitter

Inhalt: Das Provinznest Little steht völlig Kopf, als ausgerechnet dort ein Hollywood-Film gedreht werden soll. Nur die 17-jährige Hobby-Bloggerin Carter Moon zeigt sich völlig unbeeindruckt – erst recht von Hollywood- Beau Adam Jakes, mit dem ihre Freundin Chloe ihr Zimmer tapeziert hat. Doch dann bekommt Carter ein unglaubliches Angebot: Um das ramponierte Image des Stars aufzupolieren, soll sie vor der Presse seine Freundin geben! Widerwillig geht Carter auf den Deal ein – bis sie plötzlich merkt, dass ihre Gefühle für Adam nicht nur im Skript stehen.

Meine Meinung: Die Hauptprotagonistin Carter war mir von Anfang an sympathisch und ich bin oft einer Meinung mit ihr. Sie ist anders als die anderen und genau das gefällt mir extrem gut an dem Buch. Adam Jakes ist am Anfang arrogant, aber man merkt sofort, dass das reine Fassade ist. Im Laufe des Buches merkt man, dass die beiden immer mehr Gemeinsamkeiten entdecken und sie kommen sich auch näher. Das Ende ist wenig überraschend, trotzdem finde ich das Buch genial.

Fazit: Wer gerne Liebesromane liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.

Mia22s avatar
    Mia22vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine tolle Sommerlektüre über liebe Stars und Sternchen, die doch auch Tiefgang hatte.
    Von Stars und Sternchen…

Sternengewitter – von Kim Culbertson.

Im kleinen Little soll ein Hollywood-Film gedreht werden, doch Carter ist dies eigentlich ziemlich egal. Im Gegensatz zu Ihrer besten Freundin, denn die ist total hin und weg von Hollywood und dem Superstar Adam Jakes. Doch dann bekommt gerade Carter ein unglaubliches Angebot. Die soll die Freundin des Superstars spielen um damit sein ramponiertes Image aufzupolieren. Doch was tut man, wenn der idiotische Superstar sich plötzlich in einen netten Typen verwandelt?

Inhalt:
    Das Buch ist die perfekte Sommerlektüre. Einfach, süss, romantisch und voller Liebe. Klar hat man, wie bei den meisten Schnulzen, eine Ahnung wie das Buch ausgehen wird. Trotzdem kommen immer wieder Wendungen vor, die es spannend machen.

Das Buch ist aus der Sicht von Carter erzählt, soich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Man bekommt gut mit, was für einen Wandel sie durch macht, was für Prinzipien sie hat und auch wie sie sich langsam verliebt. Ich finde es immer wieder interessant, wenn die Figuren eine eigene Meinung oder Moralvorstellung haben und diese dann langsam zu überdenken beginnen.

Auch Adam ist eine interessante Person und je besser Carter ihn kennenlernt, desto besser versteht man auch ihn. Es ist schön geschrieben, wie gerade Personen in der Öffentlichkeit auf ihr Image achten müssen und so wohl auch viele Aktionen der Presse wegen veranstalten.

Sehr schön fand ich auch den Ort Little beschrieben. Auch gerade der Name passte sehr gut und es wurde sehr idyllisch beschrieben. Leider habe ich nicht rausgefunden, ob es den Ort wirklich gibt.

Fazit

Panaas avatar
    Panaavor 3 Jahren
    Ein schönes Sommermärchen

Eine ganz märchenhafte Geschichte über ein unscheinbares Kleinstadtmädchen, das durch einen Schauspieler lernt, dass der Schein oft trügen kann und man auch etwas wagen sollte.

Vor einiger Zeit bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Das Cover ist mir direkt aufgefallen und hat mich nicht mehr losgelassen.Nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe und mich auch die Inhaltsangabe angesprochen hat, habe ich es gekauft. Und ich bereue es nicht.

Carter Moon ist ein typisches Kleinstadtmädchen, welches sich nicht vorstellen kann, irgendwas an ihrem Leben großartig zu verändern. Sie lebt mit ihren Freunden und Familie in der Kleinstadt Little und ist mit ihrem Leben sehr zufrieden. Als dann beschlossen wird, dass ein Weihnachtsfilm mit Adam Jakes in ihrer Heimat gedreht wird, ändert sich so einiges in ihrem Leben.

So beginnt die Geschichte. Die Idee ist schon sehr oft aufgegriffen worden, dennoch schafft es Kim Culbertson diese abgegriffene Idee in eine wundervolle Geschichte zu verpacken.
    Es läuft stetig ein roter Faden durch die Geschichte und man kann sich alles sehr bildhaft vorstellen. Ihr Schreibstil ist sehr einfach und leicht, aber ich hätte mir manchmal gewünscht, dass sie mehr auf verschiedene Ereignisse eingeht und mehr die Situationen beschreibt.
    Eine süße Idee ist das Einbinden des Himmelblogs zwischen den einzelnen Kapiteln. Dadurch bekommt das Buch etwas verträumtes. Manchmal hätte ich gerne gewusst, wer gerade den Eintrag geschrieben hat, weil ja nicht nur Carter diesen Blog führt. Auch hätte die Autorin mehr auf diesen Blog eingehen können, weil es mich wirklich interessiert hat.

Zu dem Cover kann ich nicht mehr sagen als: wunderschön. Ich liebe das Bild mit dem Mädchen und dem Jungen. Es beschreibt ein wenig die Geschichte und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das die Hauptcharaktere darstellt. Gemeinsam mit der Schrift und den Sternen passt es sehr schön zusammen. Allgemein ist der Bildaufbau sehr angenehm und lädt zum träumen und interpretieren ein.

Die Protagonisten haben mir auch sehr gut gefallen.
    Carter ist 17 Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern schon ihr Leben lang in Little. Bis vor einiger Zeit lebte auch ihr älterer Bruder noch dort. Ihr Vater besitzt ein eigenes Café, wo hauptsächlich Sandwiches verkauft werden und wo sie regelmäßig ihrem Vater bei der Arbeit unterstützt. Mit ihren Freunden führt sie einen Blog, der sich mit dem Himmel und den Sternen beschäftigt.
    Sie ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie versucht selbstständig zu sein und hat ihr Leben bereits geplant. Ich finde es sehr gut, dass sie im Laufe der Kapitel aus sich heraus kommt und wichtige Lektionen für ihr Leben lernt. Was mich jedoch ziemlich störte war, dass die Charaktere sich nur von Sandwiches ernähren. Ich glaube niemand beschränkt sich nur auf ein Lebensmittel.
    Adam erscheint auf den ersten Blick ziemlich oberflächlich und verkörpert das typische Klischee eines Hollywood-Stars. Im Laufe der Handlung beschäftigt sich Carter mehr mit ihm und man erfährt mehr über ihn. So gewinnt er ein wenig mehr an Tiefe. Ich finde es schön, dass man ihn kennenlernt und er sich versucht anzupassen, obwohl das als Prominenter nicht gerade leicht ist. Bis zum Ende kann ich dennoch einige Handlungen seinerseits nicht verstehen und es wirkt als müsse er dies und das tun, weil die Geschichte sich sonst in die Länge zieht.
    Carters‘ Freunde Chloe und Alien Drake waren interessante Charaktere. Sie passen sehr gut als Trio zusammen und bringen Spannung in das Buch. Leider erfährt man nicht viel über sie und mir fehlt das gewisse Etwas bei ihnen, damit ich diese Charaktere in Erinnerung behalten kann.

Alles in allem gefällt mir dieses Buch sehr gut. Ich mag solche Geschichten sehr gerne im Sommer, denn es entspannt mich. Es fehlte mir an manchen Stellen zwar etwas und die Schwächen wurden nicht ausgeglichen, aber man muss bedenken, dass es ein Buch für Jugendliche ist und es daran angepasst wurde. Ich würde es dennoch für alle empfehlen, die ein schönes Buch für den Sommerurlaub brauchen und gerne einfache Geschichten lesen möchten.
    Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen.

Die-weins avatar
    Die-weinvor 3 Jahren
    Zauberhaftes Sommerbuch mit Tiefgang ...

Carter Moon ist siebzehn und lebt in einem kleinen verschlafenen Provinznest, namens Little, in Kalifornien. Am liebsten würde sie auch niemals von dort wegziehen, denn sie ist glücklich dort und hat alles was sie braucht um sich. Ihre Eltern betreiben ein kleines Café, in dem sie oftmals aushilft und nebenbei leitet sie einen Tanzkurs im Seniorenheim, der ihr viel Freude bereitet. Lediglich um ihren größeren Bruder macht sie sich große Sorgen, da er Spielschulden hat und sich mehr und mehr von der Familie zurückzieht. Um diese Schulden zu begleichen, stimmt sie schließlich auch zu, als der Manager des Hollywood-Stars Adam Jakes, der in der Kleinstadt gerade einen Film dreht, ihr den Vorschlag unterbreitet, dessen Freundin zu spielen in der Öffentlichkeit. Dabei merkt sie schnell, dass Adam gar nicht so abgehoben ist, wie die Presse ihn darstellt und entwickelt tiefe Gefühle für ihn.

Bei diesem Buch mochte ich das Cover auf Anhieb, und da auch der Klappentext eine interessante Geschichte versprach, griff ich schließlich zu. Ich hatte ein lockeres Sommerbuch erwartet, bei dem ich nicht allzu viel nachdenken muss und das sich leicht nebenher lesen lässt. Umso erstaunter war ich schließlich, dass diese Geschichte gleichzeitig so viel Tiefgang und Ernsthaftigkeit besitzt.

Carter Moon, aus deren Sicht die Geschichte geschrieben ist, ist siebzehn und genießt ihr Leben in der Kleinstadt Little. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Alien Drake betreibt sie einen Himmelsblog, auf dem sie mit viel Herzblut Beiträge veröffentlicht, die zum Thema Sternenhimmel passen. Als Hollywood sich schließlich in der kleinen Gemeinde niederlässt, um den Sommer über einen Film mit dem Mädchenschwarm Adam Jakes zu drehen, steht plötzlich alles Kopf. Der Schauspieler möchte sein schlechtes Image in der Öffentlichkeit gerade biegen und sein Manager denkt, dass Carter die ideale Besetzung dieser Rolle ist. Sie ist bodenständig sowie natürlich und außerdem könnte sie das Geld gut gebrauchen, um die Spielschulden ihres Bruders endlich zu begleichen. Da es ja auch nur für ein paar Wochen sein soll, lässt sie sich darauf ein, ohne zu ahnen, wie schwierig das werden würde. Die Presse stürzt sich auf sie, sie muss ihre Freunde belügen und außerdem stellt sie schnell fest, dass Adam Jakes eigentlich auch sehr liebenswert sein kann. Dennoch konnte ich Adams Handlungen stellenweise nicht so ganz nach nachvollziehen und sie wirkten auf mich teilweise etwas zu überzogen. Das ist jedoch mein einziger Kritikpunkt an dem Buch.

Kim Culbertson schreibt flüssig, leicht lesbar und humorvoll. Man findet durch die sympathischen Charaktere zugleich sehr schnell rein in die Geschichte. Allen voran Carters beste Freundin Chloe. Diese führt eine Beziehung mit Alien Drake, schwärmt jedoch seit vielen Jahren für den Hollywood-Schauspieler Adam. Als sie von der Beziehung zwischen Carter und besagtem Schauspieler erfährt, steht sie sofort mit Rat und Tat zur Seite und versorgt sie mit allen nötigen Dingen, die die Freundin eines Filmstars ihrer Meinung nach unbedingt benötigt. Wie bereits oben erwähnt, besticht die Geschichte durch viel Tiefgang und besonders die enthaltenen Beiträge für den Blog "Gestern Nacht am Himmel" machen dies sehr deutlich. Carter Moon steht vor einem Wendepunkt in ihrem Leben, denn ihre Eltern drängen sie zu einer Entscheidung, über ihre Pläne für die Zukunft. Sie soll sich entscheiden, welchen beruflichen Werdegang sie einschlagen möchte und die Welt kennenlernen. Carter fühlt sich jedoch wohl in Little und kann sich kein anderes Leben vorstellen.

Mein Fazit:

Sternengewitter ist ein zauberhaftes Sommerbuch mit sehr viel Tiefgang und liebenswürdigen Charakteren. Die Protagonisten machen eine erstaunliche Wandlung durch und ich konnte sehr gut nachvollziehen, was die Charaktere an der kleinen Stadt Little in Kalifornien so fasziniert.

teufelsweibleins avatar
    teufelsweibleinvor 3 Jahren
    Repeat stuff.

Inhalt

Das Provinznest Little steht völlig Kopf, als ausgerechnet dort ein Hollywood-Film gedreht werden soll. Nur die 17-jährige Hobby-Bloggerin Carter Moon zeigt sich völlig unbeeindruckt – erst recht von Hollywood- Beau Adam Jakes, mit dem ihre Freundin Chloe ihr Zimmer tapeziert hat. Doch dann bekommt Carter ein unglaubliches Angebot: Um das ramponierte Image des Stars aufzupolieren, soll sie vor der Presse seine Freundin geben! Widerwillig geht Carter auf den Deal ein – bis sie plötzlich merkt, dass ihre Gefühle für Adam nicht nur im Skript stehen ...

Meinung

"Repeat stuff" - das war wirklich das Einzige an was ich die ganze Zeit denken musste als ich das Buch las (und das liegt nicht nur daran, dass ich dieses Lied in letzter Zeit ständig höre).

Die Charaktere in diesem Buch versuchen tiefgründig zu sein, scheitern aber kläglich daran. Sie sind flach, sie sind ein einziges Klischee und ihnen fehlt die Greifbarkeit.

Carter Moon, die Protagonistin, ist das kleine Landei, was bei ihrem Dad im Café arbeitet und findet Hollywood ganz, ganz schrecklich. Trotzdem nimmt sie das Angebot an Adams Freundin zu spielen um ihrem spielsüchtigen Bruder eine Therapie zu finanzieren, verliebt sich dann aber stattdessen in den schrecklichen Hollywoodschauspieler. Ach und zwischendrin erfährt man auch noch, dass sie getanzt hat, was irgendwie nicht so recht in die Geschichte passen mag.

Adam ist der berühmte Schauspieler aus Hollywood, der nie wirklich eine Kindheit hatte, da er schon da die ganze Zeit schauspielern musste. Armes Kind.

Jetzt ist er ein egozentrisches und arrogantes Arschloch.

Irgendwo im Buch versucht die Autorin eine Verbindung (natürlich eine wahnsinnig tiefgreifende) zwischen den beiden zu schaffen, was ihr auch kläglich misslingt.

Da passt hinten und vorne nicht.
    Die Kapitel, die nicht mal optisch getrennt sind, fügen sich wie wild zusammengewürfelte Ideenstücke zusammen. Des Weiteren lässt die Übersetzung zu wünschen übrig. Da wird eben aus einem "Teleskop" plötzlich ein "Mikroskop" und umgekehrt.

Das Ende ist auch mehr so ein Unfall. Es zieht sich. Die Autorin versucht zwanghaft irgendwie noch alles zu einem Happy End aufzulösen und ich glaube, ich wiederhole mich, aber es misslingt ihr kläglich.

Fazit

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das die ganzen 346 Seiten durchgehalten habe. Ich habe nicht mal viel erwartet, aber das...
    Dieses Buch ist so flach, so öde und wiederholt sich so extrem, dass ich es niemandem zum Lesen empfehlen möchte. Nutzt eure Zeit lieber mit sinnvolleren Dingen wie Kekse backen oder "Repeat stuff" hören.

Luisasbuecherliebes avatar
    Luisasbuecherliebevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: schöne Sommerlektüre :)
    schöne Sommerlektüre

Als ich vor einer Weile an dem Buchladen meines Vertrauens vorbeigegangen bin, habe ich wie immer bei den Mängelexemplaren vorbeigeschaut und dieses tolle Buch entdeckt. Zuvor kannte ich dieses Buch noch nicht, doch das Cover sprang mir direkt ins Auge und der Klappentext gefiel mir schon ganz gut. Also habe ich es einfach mal mitgenommen.

Carter ist ein richtiges Kleinstadtmädchen. Sie liebt ihre kleine Stadt Little und wird deshalb auch, zu ihrem bedauern, gerne von ihrer Freundin Chloe und deren Freund Alien Drake als Hobbit bezeichnet. Sie denkt nicht gerne an die Zukunft und lebt lieber im Hier und Jetzt. Mir gefiel Carter als Protagonistin wirklich gut. Sie hat schöne Ansichten über das Leben (auch wenn sie natürlich nicht immer recht hat) und durch ihre Art war sie mir einfach sympathisch.

Adam lernt man im Verlauf des Buches immer besser kennen. Zuerst wirkt er wie das typische Klischee eines Hollywood-Stars, doch dann versteht man sein Leben von Zeit zu Zeit immer besser. Mir hat es besonders gut gefallen mal einen kleinen Einblick aus seinem Leben zu bekommen.

Chloe und Alien Drake haben mir ebenfalls gut gefallen. Sie ergänzen Carters Charakter wirklich gut und bringen (vor allem Chloe) ein wenig mehr Aufregung mit ins Buch.

Auch alle anderen Charaktere gefielen mir wirklich gut.

Der Schreibstil ist schön leicht, sodass man es einfach lesen kann.

Das Ende war meiner Meinung nach ein wenig kurz. Es war zwar schön, doch ich hätte mir an der Stelle ein wenig mehr gewünscht.

Alles in allem hat mir das Buch recht gut gefallen. Es ist halt eine einfache Sommerlektüre, also dürft ihr an dieser Stelle nicht mit all zu viel Tiefe rechen, doch wer gerne mal eine leichte Lektüre liest, der ist hier richtig. Ich persönlich lese zwischendurch richtig gerne solch ein Buch und würde es euch für den Urlaub/See usw. empfehlen. Von mir bekommt es 3,5 Sterne

www.luisasbuecherliebe.blogspot.de

Jennis-Lesewelts avatar
    Jennis-Leseweltvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes Urlaubsbuch.
    eine schöne Urlaubslektüre

Das Buch stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich zwischendurch gerne solche Bücher lese und sie gerade für den Sommer sehr geeignet finde. Das Cover finde ich sehr schön und auch der Klappentext hat mir sofort zugesagt.
    Die Geschichte fand ich an sich sehr schön, allerdings fehlte es mir an Spannung. Es gab kaum Überraschungsmomente und es war mir etwas zu vorhersehbar.
    Die Protagonistin Carter, aus deren Sicht die Geschichte beschrieben wird, war mir sehr sympatisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Allerdings kamen die Gefühle, die sie für Adam hat, bei mir nicht richtig an. Ich konnte nicht so recht verstehen, woher diese Gefühle plötzlich kommen und hätte mir da eben ein bisschen mehr Emotionen gewünscht.  Adam mochte ich allerdings gar nicht, da er für mich einfach ein überheblicher Star ist und er seine "normale" Seite leider viel zu selten gezeigt hat.
    Die Nebencharaktere, also Carters Freunde Chloe und Drake, haben mir gut gefallen, wobei ich Chloe allerdings nicht so ganz mochte. Sie ist ein total überdrehter Fan von Adam und hat ihr halbes Zimmer mit Postern von ihm tapeziert, was noch merkwürdiger ist, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich einen Freund hat, nämlich Drake. Drake mochte ich wirklich sehr und ich hätte mir ehrlich gesagt sogar gewünscht, dass er und Carter ein Paar sind.
    Carter und Drake führen zusammen einen Blog über das Universum. Zwischen den Kapiteln des Buches erscheint immer ein Blogeintrag der beiden, in denen sie über Sterne oder ähnliches reden, aber sich diese Gedanken auch auf den Star in Little beziehen lassen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn so hat die Geschichte nochmal an Tiefgang gewonnen.
    Der Schreibstil ist sehr leicht und locker flüssig zu lesen und man hat die Geschichte sehr schnell ausgelesen. Es macht Spaß, die Geschichte zu lesen und man kann dabei gut entspannen.
    Insgesamt hat mir "Sternengewitter" ganz gut gefallen, aber es ist eben keine besonders anspruchsvolle oder spannende Geschichte. Dennoch macht es aber einfach Spaß, in diese Geschichte einzutauchen, da sie sich sehr leicht lesen lässt. Für einen sonnigen Urlaubstag am Strand ist dieses Buch aber ideal, weswegen ich diese Geschichte gerne weiterempfehle.

divergents avatar
    divergentvor 4 Jahren
    Ich kann mir vorstellen, dass dieses Buch vor allem jüngeren Lesern gefallen könnte...

Die 17-jährige Carter lebt in der Kleinstadt "Little" und hat eigentlich ein recht normales Leben. Sie besucht die Highschool, hat nette Freunde und arbeitet nebenbei noch im Familiencafe.
    Als in "Little" ein Hollywoodfilm gedreht werden soll, ist die ganze Stadt aus dem Häuschen. Besonders die jungen Mädchen sind ständig am durchdrehen, da doch Adam Jakes, der momentan größte Teeniestar der Welt, von Millionen bewundert und dazu noch ziemlich gutaussehend in genau diesem Film die Hauptrolle spielen wird. Doch sein Image ist nicht gerade besonders gut in den Boulevardzeitungen. Eine Lösung muss her und Parker, Adams Manager hat dafür auch schon die perfekte Lösung: Carter soll Adams Freundin spielen. Zu dumm nur, dass die zunächst so gar kein Interesse an dem reichen Schönling hat, doch ihr Bruder braucht das damit verbundene Geld also macht Carter mit. Doch sie hat nicht mit ihren echten Gefühlen gerechnet ...

Aww jaa ich lese zugegeben total gerne Bücher wo ein "Star" einem
    normalen Mädchen begegnet, da diese manchmal richtig gut sein können.
    Aber wie gesagt manchmal eben nur gut sein können !
    Ja ich war
    gespannt auf dieses Buch, doch so
    richtig umhauen konnte es mich dann leider doch nicht. Carter ist zwar
    eine ganz liebe Protagonistin, welche das typische Mädchen von nebenan
    ist, aber das wars dann auch schon mit ihr. Kurz noch wollte sie sich
    gegen Adam wehren und dann keine 5 Minuten später ist sie auf einmal
    Feuer und Flamme für ihn!
    Adam ist zu Beginn ein totaler Badboy, welcher sich zwar zunächst nicht für Carter interessiert, doch mit der Zeit taut er auch auf. Was zwar ganz cool ist, doch manchmal benimmt er sich schon wie so ein
    typischer abgehobener Star! Doch gegen Ende hin, wird er etwas anders
    ...
    Aber das Buch konnte mich leider nicht so mitreißen, wie ich mir erhofft hatte! Teilweise ist die Story wirklich langweilig und dann passieren wieder ein paar ganz nette Sachen !
    Naja vielleicht liegts daran, dass ich für Jugendbücher langsam ein bisschen zu Alt werde. (Ich bin 19)

Aber ich hab da wirklich schon bessere (Jugend-)bücher über die typische "Mädchen trifft Star" Geschichte gelesen, weswegen das Buch von mir 3 von 5 Sternchen bekommt.

N
    nadines-leseweltvor 4 Jahren
    Ein schönes Sommerbuch

In der Kleinstadt Little wird ein Film gedreht und der berühmte jung Hollywoodschauspieler Adam Jakes taucht dort auf um zu drehen. Carters Freundin Chloe dreht total durch als sie erfährt dass der berühmte Star in Little auftaucht, doch Carter interessiert sich nicht für Adam. Nachdem sie eine Demonstration verhindert hat, wird sie von Parker, Adams Manager angesprochen. Der möchte das Image von Adam aufpolieren und bittet Carter dessen Freundin zu spielen. Carter möchte nicht auf den Deal eingehen, doch sie könnte mit dem Geld ihrer Familie und ihrem Bruder helfen und so sagt sie widerwillig zu. Doch dann merkt, dass Adam ganz anders ist wie gedacht und dass die gespielten Gefühle langsam zu echten werden.
    Carter ist siebzehn und lebt in Little, ihre Eltern betreiben ein Café. Sie lebt im hier und jetzt und macht sich wenig Gedanken über ihre Zukunft. Carter gefällt das Leben das sie führt und sie kann sich nicht vorstellen wo anders zu leben. Im Gegensatz zu ihrer Freundin Chloe interessiert sich Carter nicht für das Leben der schönen und reichen, deswegen hat sie auch kein Interesse an Adam Jakes. Genau deswegen lässt sie sich auf den Deal ein und merkt dann aber dass sie doch Gefühle für ihn entwickelt. Carter ist ein total süßer weiblicher Hauptcharakter, ich mochte sie richtig gern und sie war mir von Anfang an sympathisch.
    Adam ist Schauspieler und Anfangs konnte ich ihn nicht einschätzen. Er spielt alle eine Rolle vor und man weiß nie man den echten Adam vor sich hat. Mir ging es da wie Carter.
    Doch Adam hat auch seine sympathischen Seiten und er wird einem im Laufe des Buches sympathischer.

Dann gibt es da noch Chloe und Drake, Carters Freunde. Chloe und Carter sind beste Freundinnen. Ich mochte Chloe wirklich gern, sie ist eine tolle Freundin.
    Drake und Carter führen zusammen einen Blog über ihr nächtliches Sterne schauen, wir bekommen immer mal wieder Blogeinträge davon zu lesen, diese fand ich wirklich interessant.

Die Geschichte zwischen Carter und Adam ist total süß, die beiden sind ein süßes Paar und man hätte sich ja denken können dass das Spiel nicht lange ein Spiel bleibt. Carter wünscht sich dass das zwischen ihr und Adam echt ist. Und bei Adam weiß man nie wirklich ob es wirklich echt ist oder ob er spielt. Ich hätte mir da mal einen Einblick in seine Sicht gewünscht, das hätte mir vielleicht geholfen ihn besser zu verstehen.
    Das Buch ist aus der Sicht von Carter geschrieben, so dass man ihre Seite der Geschichte kennen lernt, leider aber nicht die von Adam, die mich stellenweise interessiert hätte.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, ich mag wie sie die Geschichte zwischen Carter und Adem erzählt. Die Seiten fliegen dabei nur so dahin und es macht Spaß das Ganze zu Lesen. Es wird auf jeden Fall nicht das letzte Buch gewesen sein, das ich von der Autorin lesen wird.

Fazit: Sternengewitter passt richtig zur Jahreszeit, ein schönes Sommerbuch. Die Geschichte zwischen Carter und Adam ist total süß und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Allerdings fehlt mir irgendwas, ich kann selber nicht genau sagen was, um eine höhere Bewertung zu vergeben. Deswegen vergebe ich für dieses Buch 4 Sterne.

Letannas avatar
    Letannavor 4 Jahren
    eine nette Geschichte für Zwischendurch

Alle Bewohner von Little, einer Kleinstadt in Karlifornien sind völlig aus dem Häuschen, denn in ihrer Stadt soll ein Film gedreht werden mit dem Jungstar Adam Jakes. Alle außer Carter Moon, die lässt der ganze Rummel ziemlich kalt, auch wenn ihre besten Freundin ihre Wände mit Fotos von Adam Jakes vollgekleistert hat und ständig von ihm schwärmt. Als dann Adamas Manager auf sie zukommt, und ihr einen unglaublichen Deal anbietet, ist sie überrascht. Sie soll Adams Freundin "spielen". Zuerst will sie das Angebot ablehnen, aber ihr großer Bruder John steckt in Schwierigkeiten und hat Spielschulden, also nimmt sie das Angebot dann letztendlich doch an. Je öfter sie sich mit Adam tritt und ihn wirklich kennen lernt, um so sympathischer findet sie ihn und plötzlich sind Gefühle mit im Spiel.

Die Handlung wird aus der Sicht der 17-jährigen Carter in der Ich-Perspektive erzählt. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter, sehr bodenständig und verlässlich. Ihr Vater betreibt in Little ein Café, in dem sie nach der Schule oder in den Ferien arbeit. Ihre große Leidenschaft ist tanzen. Über Adam erfährt man leider nicht so viel, weil man ihn ausschließlich aus der Sicht von Carter erlebt. Das ist für mich auch ein bisschen das Problem bei diesem Buch. Adam bleibt für mich leider etwas oberflächig, weil man nicht viel über seine Gefühle erfährt. Ansonsten wurde ich aber sehr gut unterhalten. Das Thema ist nun wirklich nicht neu, wurde aber sehr schön und romantisch umgesetzt.