Kim Davey Fridolin

Inhaltsangabe zu „Fridolin“ von Kim Davey

Fridolin lebt zusammen mit seinem besten Freund Puff glücklich und unbeschwert inmitten ihrer Hühnerfamilie auf einem Bauernhof. Eines Tages sieht er beim Versteckspielen plötzlich sein eigenes Spiegelbild in einer Pfütze und erkennt: er sieht ja ganz anders aus als das Küken Puff und die Hühner! Aber warum nur? Die weise Henne Berta klärt ihn auf, dass sein Ei vor langer Zeit von einem Laster gefallen ist und er seither von den Hühnern großgezogen wurde. Aber wo ist denn dann seine leibliche Familie, wer sind diese Pfauen und wie sind sie wohl? Fridolin beschließt, sich auf die Suche nach seinen Wurzeln zu machen. „Fridolin – Ein Pfau im Hühnerstall“ ist eine wunderschöne kleine Geschichte über Familie, Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt, die uns Fridolin durch ein turbulentes und auch gefährliches Abenteuer auf den Spuren von Identität und Zugehörigkeit begleiten lässt, wobei sich zeigt, dass Herkunft und Zuhause nicht dasselbe sein müssen …

Polly Schlottermotz 3: Attacke Hühnerkacke

alice169

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha