Kim Fisher Im Zeichen der Jungfrau

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen der Jungfrau“ von Kim Fisher

Eine witzig-spritzige Komödie über Liebesirrungen und -wirrungen Dodo ist erfolgreiche Radiomoderatorin – bis eines Nachts ein fataler Satz sie in den Mittelpunkt einer gigantischen Medienkampagne stellt. Sie behauptet in ihrer Sendung frech und falsch, sie wäre noch Jungfrau – mit 32! Alles nicht so schlimm, wären da nicht Max und Sebastian. Dodo verliebt sich in beide und darf doch eigentlich gar nicht! Dann deckt ein ehrgeiziger Reporter die Scharade auf, und aus der „Kühlerfigur einer neuen Bewegung“ wird die größte Lügnerin der Republik. Hat Dodo zu hoch gepokert?

Witzige Story der heutigen Zeit

— rebell
rebell

Ganz nett bis okay - aber kein Must-Read ...

— VeraHoehne
VeraHoehne

Eine kleine Chaosqueen,die man einfach liebhaben muß,sogar die Mitstreiter in ihrer Geschichte sehen das ein,1kleine Lüge spielt Schiksal..

— SABO

Die Geschichte der getrennten Wege

sunlight

Wie der Wind und das Meer

schnaeppchenjaegerin

• Fröhlich, frech? Eindeutig Geschmackssache!

_Sahara_

_Sahara_

Dodo ist erfolgreiche Radiomoderatorin - bis eines Nachts ein fataler Satz sie in den Mittelpunkt einer gigantischen Medienkampagne stellt. Sie behauptet in ihrer Sendung frech und falsch, sie wäre noch Jungfrau - mit 32! Alles nicht so schlimm, wäre da nicht Max, der auf der Suche nach einem neuen Lebensinhalt ist und sie zu einer Heldin macht. Und Sebastian, der Psychologe, der plötzlich an seinen Fähigkeiten zweifelt. Dodo verliebt sich in beide und darf doch eigentlich gar nicht! Dann deckt plötzlich ein ehrgeiziger Reporter die Scharade auf, und aus der "Kühlerfigur einer neuen Bewegung" wird die größte Lügnerin der Republik. Hat Dodo zu hoch gepokert? Und sind jetzt beide Männer für immer verloren? Uff, wo fange ich am besten an. Also ich war mehrmals kurz davor, das Buch abzubrechen. Habe es aber doch immer wieder versucht. Leider konnte es mich nicht überzeugen. Die Dialoge fande ich größtenteils arg merkwürdig. Hat so gar nicht meinen Humor getroffen. Die Charaktere fand ich alle sehr blass. Da wurde nur an der Oberfläche gekratzt. Mir war keiner richtig sympathisch, viele haben mich richtig genervt. Vorallem Max, erst Schwerenöter vom allerfeinsten, der durch Dodos Behauptung noch Jungfrau zu sein plötzlich sein ganzes Leben überdenkt? Sorry, dass ist so was von unglaubwürdig. Als ob ein Mensch sich von jetzt auf gleich komplett verändern kann. Wirklich das einzig gute an dem Buch, war Dodos Tante Lotto. Die fand ich noch ganz lustig. Aber ansonsten war das Buch überhaupt nicht mein Fall. © _Sahara_ (Rezi aus 2013)

parden

parden

25. December 2015 um 07:49

Cora1511

Cora1511

21. September 2010 um 13:08

ganz nett aber man kann absehen was passiert.

angiho@drei.at

angiho@drei.at

26. October 2009 um 13:59

ganz nettes buch.

Träumerin

Träumerin

29. April 2009 um 19:10

Mh ich bin keinFan von Frauenromane fand aber das Thema doch recht interessant und deswegen hab ichs gelesen.
    Die Charaktere sind schon recht lustig und auch sehr liebevoll gestaltet aber irgendwie geht das unter in dem doch recht schnellatmigen Rest. Und die ganze Gossensprache fand ich total unpassend!
    Auch das Ende wirkte dann wie erzwungen . . .

jujumaus

jujumaus

08. August 2008 um 01:38

sehr schön geschrieben, aber doch etwas merkwürdig.

Paula

Paula

21. July 2008 um 20:59

Ich weiß nicht warum, aber das Buch hat mir gefallen. Vielleicht, weil der Inhalt mal von einer etwas anderen Seite her angegangen wurde. Nicht Anfangsdreißigerin sucht Beziehung, sondern Anfangsdreißigerin gibt vor, noch nie eine gehabt zu haben. Gut, ein paar Sachen waren arg vorhersehbar, aber insgesamt ist "Im Zeichen der Jungfrau" doch recht erfrischend geschrieben.