Kim Fleckenstein Ab heute schlaf ich richtig gut

Inhaltsangabe zu „Ab heute schlaf ich richtig gut“ von Kim Fleckenstein

Um sich als Einschlafhilfe zu eignen, muss ein Buch schon richtig langweilig sein. Oder ein echt guter Ratgeber – so wie Kim Fleckensteins 3-Wochen-Programm. Das ist ausgeklügelt und praxisbezogen mit einer neuen Methode, die direkt im Unterbewusstsein wirkt. Die Tipps und Übungen, Do’s und Dont’s der Heilpraktikerin für Psychotherapie entspannen bereits beim Lesen. Das Gedankenkarussell hält endlich mal an, es kehrt Ruhe ein im ganzen Körper. Auf der Begleit-CD finden sich 70 Minuten Übungen und Meditationen, die für Nachtruhe auf Knopfdruck sorgen. Das eigene Schlafverhalten lässt sich in den Tabellen im Buch festhalten. Und so kann jeder Tag für Tag besser schlafen – und innerhalb von 3 Wochen zum Besserschläfer werden. Also dann: Gute Nacht!

Das Café der Existenzialisten

Die Entdeckung des Glücks

interessanter Überblick zum Thema Glück - nicht nur im Job

Sylwester

• Gute Nacht!

Ab heute schlaf ich richtig gut

cornflake

13. August 2017 um 15:22

Dieses Buch eignet sich sehr für Menschen, die an Schlafproblemen leiden oder ihren gesunden Schlaf beibehalten wollen.Ich finde das Cover des Buches ganz gut gestaltet und auch den Titel passend. Was ich sehr schade fand ist, dass der Einband leider bei mir nicht angeklebt war, sodass ich ein wenig Probleme beim Blättern hatte, was aber nicht weiter tragisch ist, jedoch einen Punkt Abzug bedarf.Ich finde dieses Buch sehr spannend und interessant, weil der Leser einen guten Überblick in die Thematik des Schlafes bekommt. Zu beginn wird anhand eines Testes offengelegt, welchem Schlaftyp man angehört. Laut diesem Buch soll der Leser in 3 Wochen wieder gut und entspannt schlafen. Tipps und Anregungen um besser einschlafen zu können, haben bei mir sehr geholfen. Dank der CD kann der Leser noch besser üben und entspannen. Das Buch kann man gut empfe