Kim Fukei Zu Gast in Japan

Inhaltsangabe zu „Zu Gast in Japan“ von Kim Fukei

Kochbuch, Geschichtsbuch, Kulturbuch, Kuntbuch - ein Buch für Interessierte, Einsteiger, Umsteiger, Aussteiger - ein Buch für jeden, der mehr über das Land der aufgehenden Sonne erfahren möchte. Dieses Buch hebt sich in Aufmachung und Inhalt deutlich vom üblichen Kochbuch ab. Die japanische Kochkunst ist vielfach nur mit einem kulturhistorischen Hintergrund verständlich und nachvollziehbar. Nach diesem historischen Überblick werden die Besonderheiten traditioneller und moderner Kochkunst aufgezeigt, durch die Beschreibung von Sitten und Gebräuchen werden einfühlsam japanische Denkweisen und Eigenschaften vermittelt. Praktische und nützliche Tipps zum Guten Ton in Familie und Restaurant runden den gelungenen Gesamteindruck ab.§Im sehr umfangreichen Rezeptteil wird die Vielfalt und Phantasie der japanischen Küche eingefangen. Deutlich wird hier die Unterscheidung zwischen der normalen japanischen Hausmannskost und der aufwendigen Restaurantküche. Neben den verschiedenartigen Sashimi- und Sushi-Spezialitäten werden auch einfache Eintöpfe, Reis- und Nudelgerichte beschrieben. Eine Erläuterung der Aussprache und ein Japanisch-Deutsches Sprachregister runden die vielfältigen Informationen ab.§Durch künstlerische Tuschmalereien und stimmungsvolle Fotos wird diese umfassende Darstellung der Kunst japanischer Küche zugleich zu einem Kunstbuch..

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich