Cover des Buches Black Magic Sanction (ISBN: 9780061138041)
trilliands avatar
Rezension zu Black Magic Sanction von Kim Harrison

Wer ist Rachel?

von trilliand vor 11 Jahren

trilliands avatar
trilliandvor 11 Jahren
Ein Buch mit richtig viel Action und sehr interessanter Rahmenhandlung – Rachel muss sich die Frage stellen, wohin sie gehört, wer sie ist. Das Ende der Geschichte ist dann ein Wenig aus dem Ruder gelaufen und wirkt wenig glaubwürdig und etwas zu platt.

Leider bekommt Nick in dem Buch wieder äußerst viel Raum. Ich mochte ihn noch nie, und Rachel scheint hier tatsächlich komplett blind und lernresistent zu sein, was ziemlich nervt. Wie oft muss man auf eine heiße Herdplatte greifen, bis man sich merkt, dass es weh tut?? Insofern, und auch was ihre neue Liebe Pierce betrifft, ist ihre charakterliche Entwicklung gleich Null. Schade.

Spannend an dem Buch sind neue Kräfte die Rachel langsam entwickelt, sowie reichlich Action mit Al. Man erfährt einige Hintergründe zur Entstehung des Ever After und zur Geschichte der Elfen, Dämonen und Hexen. Rachels Beziehung zu Al und Trent scheint sich langsam zu ändern, was eine super Storyline für zukünftige Bücher werden könnte.

Rachel scheint am Ende des Buches zu wissen, wo sie steht. Die Frage ist, wird sie im folgenden Buch danach handeln oder wird die Geschichte weiterhin zwar angenehm zu lesen sein, aber dennoch ohne große Schritte dahindümpeln.