Cover des Buches Blutschwur (ISBN: 9783453314740)
Chiawens avatar
Rezension zu Blutschwur von Kim Harrison

von Chiawen vor 11 Jahren

Chiawens avatar
Chiawenvor 11 Jahren

"Blutschwur" von Kim Harrison ist der elfte Band der Reihe um Rachel Morgan.

Rachel geht mit Quen essen. Denn er möchte, dass Rachel für die Sicherheit von Trent sorgt, wenn er selber mit seiner Tochter Zeit verbringt. Rachel kann sich dies natürlich nicht vorstellen. Doch währenddessen werden Hexenbabys mit dem Rosewood-Syndrom gestohlen. Dahinter steckt ein Dämon, der sich selber kleine Dämonen züchten möchten, die im Tageslicht wandeln können. Nur um dies zu schaffen braucht er Trent. Deswegen entführt er ein paar Tage später Lucy, Trents Tochter und Rachels Patenkind. Rachel muss versuchen die Kleine zu retten, aber sie hat noch ein anderes Problem. Die Räume im Jenseits schrumpfen und sie ist dafür verantwortlich.

Kim Harrsion bleibt ihrem Schreibstil treu. Man sieht die Geschichte aus Rachels Sich. Sie ist wieder rasant. Rachel muss wieder einiges lösen und steht immer wieder vor einem neuen Problem, welches sie lösen muss. Es gibt schöne Wendungen. Rachels Pläne funktionieren bis zu einem gewissen Punkt. Ab da passiert etwas, was nicht eingeplant ist und Rachel muss improvisieren oder neuplanen.

Nur diesmal ist sie weiter, reifer und erfahrener. Sie besteht die Kämpfe ohne Ivy. Ivy hilft ihr nur bei einem Job, ansonsten steht Rachel das mit Jenks, Trent, Al und Quen durch. Dabei fragt man sich immer wieder was aus Rachel und Trent wird. Hat sie sich in Trent verliebt oder werden sie einfach nur gute Freunde? Doch bleibt Rachel sich treu.

Auch Trent ändert sich. Er ist nicht mehr nur der Geschäftsmann, der keinen an sich ran lässt. Er liebt seine Tochter und Quens Tochter. Er öffnet sich und wird dadurch verletzlicher, aber auch stärker.

Die Geschichte an sich ist wieder super gut. Neben Rachels Plan die Welt zu retten, sind die verschiedenen Ringe sehr wichtig. Die Verbindung die sie auslösen sind gut beschrieben, auch was sie alles bewirken können.

Es ist aber nicht alles super und die Welt ist gerettet, sondern muss man sich auch von zwei Figuren verabschieden.

So sehr sich Rachel auch weiter entwickelt desto weniger kommt Ivy vor, was etwas schade ist. Mit Ivy kommt auch noch in weiteres Problem hinzu. Ryn Cormel fordert Rachel erneut auf den Vampiren ihre Seelen zu geben. Klar muss Rachel daran erinnert werden, aber es passt nicht ganz in die gesamte Situation.

Auf dieses Buch habe ich mich super gefreut. Denn ich mag die Reihe sehr gerne. Das Einzige was mich richtig enttäuscht hat ist das Cover. Neben den anderen Bänden, wirkt es einfach nicht.

Was etwas schade ist, dass Ivy nicht so oft vorkam. Dafür gefällt mir einfach wie sich Rachel entwickelt hat.

Diesmal musste ich mal wieder meine Taschentücher rausholen. Ich musste zwar nur um eine Person wirklich trauern, aber die habe ich echt gemocht.

Es gibt 5 von 5 Wölfen.