Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.  Wer es also auch noch bei sich rumsubben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)  Wir starten heute, am 23.09.2014.

Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/themen/

Autor: Kim Harrison
Buch: Blutspur

mieken

heute ist der 23.9 :D

@mieken

Danke für den Hinweis. Irgendwie hinke ich der Zeit hinterher ^^

5. Abschnitt: Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Dass Trent Rachel wirklich mit einer Ratte hat kämpfen lassen, zeigt doch, dass der Typ nicht halb so nett ist wie vielleicht am Anfang vermutet. Ich denke mal, hier kann man davon ausgehen, dass es sich um den "Ober-Bösewicht" handelt.

Zum Glück hat es Rachel bei ihrem Kampf mit einem ebenfalls verwandelten Menschen zu tun und die beiden konnten fliehen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von Nick halten soll. Momentan macht er ja einen ganz netten Eindruck. Aber aufgrund seiner Hexen-Künste gegenüber dem Dämon sieht man doch schon, dass er auch eine dunkle Seite hat. Aber in diesem Moment ist das ja erstem zweitrangig, Hauptsache er konnte Rachel helfen, die die Hilfe ja bitter nötig hatte. Momentan sieht es ja nicht so gut für sie aus. Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Vor allem ist es jetzt natürlich interessant zu wissen, wie es mit dem Dämon weitergeht. Er will ja seinen "Auftragsgeber" töten. Vielleicht erfahren wir sogar, wer das ist.

6. Abschnitt: Kapitel 26 -30
Beitrag einblenden

So, jetzt kurz vor dem Finale wird es nochmal richtig spannend!! Anscheinend folgt jetzt der Showdown mit den eben aufgetauchten Hexen. Drei gegen Eine ist aber schon ziemlich unfair. Und Rachel ist ja immer noch lädiert von dem Kampf gegen den Dämon. Das war ja auch ziemlich heftig. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass Nick richtig reagiert hat, in dem er den Dämon befreit und dieser Rachel nach Hause gebracht hat. Ansonsten wäre es wohl nicht gut für Rachel ausgegangen. Jetzt ist natürlich die Frage, welche Gegenleistung der Dämon dafür verlangt. Und ganz wichtig: Kann Rachel Trent das Handwerk legen?

7. Abschnitt: Kapitel 31-Ende
Beitrag einblenden

Die letzten paar Seiten ließen sich ziemlich schnell weglesen.
Rachel hat sich tapfer geschlagen im Kampf gegen die drei Hexen.
Dass Francis am Schluss doch sterben musste, fand ich jetzt nicht okay. Er war zwar unausstehlich, aber deswegen musste er nicht unbedingt sterben. Rachel ging es da genauso.
Wie von mir vermutet, handelt es sich um Trent also wirklich um den Ober-Bösewicht. Ihn zur Strecke zu bringen, wird wohl noch etwas dauern. Auch hat der Dämon seine Gegenleistung von Rachel noch nicht eingefordert.
Wenn ich richtig informiert bin, besteht die Reihe aus 12 Bänden. Da kann also noch so einiges passieren ^^

3. Abschnitt: Kapitel 11-15
Beitrag einblenden

Trent scheint mir ja ein ziemlich unangenehmer Gegner, dagegen werden die Anschläge der I.S. wohl bald recht harmlos wirken. Dass sie sich aber genau ihn aussucht, um sich aus ihrem Vertrag freizukaufen ist für mich etwas unglaubwürdig. Als müsste ein Grund für einen neuen Gegner gefunden werden, um die Story voranzutreiben.
Ihr Versuch in sein Büro einzubrechen wird bestimmt scheitern, da bin ich mir ganz sicher, dass er es ihr nicht so leicht machen wird!

3. Abschnitt: Kapitel 11-15

Kristin84 schreibt:
Trent ist schon ziemlich mysteriös. Das niemand rausfindet, WAS er eigentlich ist, finde ich irgendwie interessant. Denn wie es aussieht hat ja jedes Wesen so seine eigenen Erkennungsmerkmale. Und er hat so gar nichts.

Stimmt, das macht ihn auf jeden Fall sehr interessant, bin schon gespannt was er nun wirklich ist.

5. Abschnitt: Kapitel 21-25
Beitrag einblenden

Jetzt habe ich irgendwie einen Abschnitt übersprungen...
Nun ja, jedenfalls finde ich es momentan wieder eher etwas anstrengend. Die Story mit der Verwandlung hat mir viel zu lange gedauert, Nick finde ich extrem suspekt - wie kommt es, dass sie ausgerechnet einem soooo außergewöhnlichen Menschen begegnet? - und der Dämon war mir auch zuviel. Vor allem dass es ausgerechnet Ivy sein soll, vor der sie wirklich richtig Angst hat, kann mich einfach nicht überzeugen.
Insgesamt habe ich ein sehr gespaltenes Verhältnis der Story gegenüber, mal amüsiert sie mich und ist auch spannend, mal nervt sie mich und ich will einfach nur schnell weiter, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.

Rezension/Fazit
Beitrag einblenden

Nachdem ich hier nun irgendwie übrig geblieben bin ;-) hab ich einfach weiter gelesen, und jetzt bin ich durch.

Fazit: ich werde weiterlesen und es gefällt mir auch nicht schlecht, aber ich habe dennoch einige Kritikpunkte, die mich manchmal einfach aus dem Lesefluss gebracht haben. Kurz gesagt, manchmal zu cool, zu tough, zu sehr Action Movie. Dennoch will ich wissen wie es weitergeht, aber diese Reihe wird sicher erst mal keine Priorität bekommen.