Dead Witch Walking

von Kim Harrison
Dead Witch Walking

Inhaltsangabe zu "Dead Witch Walking"

Die Kopfgeldjägerin und Hexe Rachel Morgan jagd in den dunklen Straßen von Cincinnati Vampire und andere übernatürliche Kreaturen, die es auf die unschuldige Bevölkerung abgesehen haben.

Sprache:Englisch
Verlag:Harpercollins
Erscheinungsdatum:03.09.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 23.07.2007 bei Tantor Media erschienen.

trilliands avatar
    trilliandvor 5 Jahren
    Einzigartiges Universum mit interessanten Charakteren

Kim Harrison hat mit diesem Buch eine eigene Welt erschaffen, und man bekommt Lust, diese zu erkunden! Der Einstieg in die Geschichte erschien mir teilweise etwas holprig – Wendungen unschlüssig oder unlogisch, ein Universum in das man als Leser erst mal so hineingeworfen wird und vieles einfach akzeptieren muss ohne weitere Erklärung. Doch vielleicht wird hier noch in späteren Büchern der Reihe vertieft.

Bisher fand ich das konstruierte Universum und die Nebencharaktere interessanter als den Hauptcharakter, Rachel Morgan. Sie wirkt stur, unheimlich tollpatschig und nicht besonders intelligent, die Dinge gelingen ihr eher durch Zufall oder durch die Hilfe anderer. Insofern wirkt ihre Lebensgeschichte als Sicherheitsagentin mehr als unglaubwürdig. Die Nebencharaktere machen das allerdings wieder wett, auch die eher schwach inszenierte Kriminalstory kann man der Autorin daher verzeihen.

Das Buch lebt von den frischen und trockenen Dialogen und dem einzigartigen Setting, sowie den verschiedenen übernatürlichen Wesen die aufeinandertreffen. Nachdem die Titelheldin im ersten Buch der Reihe noch sehr platt wirkt, birgt das doch die Chance dass ihre Figur in der weiteren Buchreihe weiterentwickelt wird und aufblüht.

Ebenfalls vielversprechend sind die unzähligen Anspielungen, offenen Enden und Ideen für zukünftige Handlungsstränge, die sich aus dem ersten Teil der Buchreihe ergeben.

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    JanineLs avatar