Cover des Buches Madison Avery – Der Tod trägt Turnschuhe (ISBN: 9783785571972)
Rezension zu Madison Avery – Der Tod trägt Turnschuhe von Kim Harrison

Rezension zu "Der Tod trägt Turnschuhe" von Kim Harrison

Madison ist ein liebenswerter Charakter und auch ihr Team, das aus den beiden Engeln und ihrem Botenengel besteht ist sehr interessant. Barnabas der schwarze Todesengel plagt sich mit Selbstzweifeln und seinem Identitätsverlust und Makita der weiße Todesengel (weiblich) ist schnell aufbrausend und würde nur zu gerne ihr Schwert zücken und dem Zielobjekt den Lebensfaden durchtrennen. Zwischen diesen beiden Streithähnen muss Madison vermitteln und wenn es gar nicht anders geht, die Boss-Karte ausspielen. Über der Geschichte schwebt die Frage: "Gibt es so etwas wie Schicksal oder hängt alles vom freien Willen ab?" Als sehr gut empfand ich hier, dass es kein striktes Positiv / Negativ gibt sondern sehr viel Raum für Grautöne geblieben ist. Fazit: Ein gutes Jugendbuch mit einer originellen Idee, aber man sollte unbedingt mit dem ersten Band ' Totgeküsste Leben länger' anfangen.