Leserpreis 2018

MIRA-Taschenbuch

Alle Bewerbungen

Wir von MIRA Taschenbuch laden euch herzlich zur Leserunde unseres neuen Romans

"Eine Tüte buntes Glück" von Kim Henry

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 19.08.2018 für eines von 25 Leseexemplaren (Taschenbuch) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension des Romans.

Über den Inhalt:

Für Frederike sind die Sommer ihrer Kindheit untrennbar mit Dänemark und dem Geschmack von Oma Hennis selbstgemachten Bonbons verbunden. Doch diese süßen Zeiten sind lange vorbei. Mit gemischten Gefühlen kehrt Frederike auf die Insel Fünen zurück, um das Haus ihrer Familie für den Verkauf zu renovieren. Gleich am ersten Tag trifft sie auf ihre Jugendliebe Rasmus, und nach einem holprigen Start funkt es erneut zwischen ihnen. Zusammen mit ihm entdeckt sie das Eiland und auch ihre alte Leidenschaft fürs Bonbonkochen neu. Bald reift in Frederike der Plan, in Dänemark einen kleinen Bonbonladen zu eröffnen. Aber ausgerechnet Rasmus könnte diesen Traum zerstören …

Du möchtest "Eine Tüte buntes Glück" von Kim Henry lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 19.08.2018 um eines der 25 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Kim Henry
Buch: Eine Tüte buntes Glück

buecherGott

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich gerne für das Buch eine Tüte buntes Glück denn die könnte ich jetzt tatsächlich gebrauchen😀das Cover ist klasse...der inhalts Text macht Lust auf mehr📚😎bewerbe mich gern und rezensieren bei harper Coins,es liest du,Thalia,hier ...

buecherGott

Cover

Das Cover finde ich toll klassisch und nicht zu aufdringlich...genau meins mit dem Leuchtturm und dem Strand im hinter Grund...passend finde ich noch dazu die Tüte buntes Glück...Cover und Titel passen perfekt zusammen👍

jam

vor 2 Wochen

Gesamteindruck/Rezensionen

Vielen Dank dafür, dass ich dieses Buch kennenlernen durfte. Lieder hat es mich nicht überzeugen können, der Zauber Dänemarks blieb mir verborgen.

Hier meine Rezension,

- harpercollins streue.

MsChili

vor 7 Tagen

HIer noch meine Rezension
Bitte entschuldigt, dass es etwas gedauert hat. Bin leider nicht dazugekommen.

Habe sie bei Amazon. Buecher.de,wasliestdu.de und Lesejury geteilt.

Kapitel 1-4
Beitrag einblenden

Aus persönlichen Gründen kann ich leider erst jetzt einsteigen. Hier jagte eine Hiobsbotschaft die nächste und ich musste erstmal klarkommen.

Rikke finde ich eigentlich sehr sympathisch, verstehe nur nicht, weshalb sie ihren Großvater so lange nicht besucht hat.
Das kann ja nicht nur an Rasmus gelegen haben.

Kapitel 5-8
Beitrag einblenden

Es liest sich eigentlich sehr gut, eine nette Geschichte mit Romantik. Aber auch etwas voraussehbar. Ich vermute, das mit den Windrädern erfährt Rikke von jemand anderem, dann ist sie sauer auf Rasmus und am Ende kriegen sie sich doch.
Aber ganz unterhaltsam zu lesen.
Die Bonbonrezepte sind auch niedlich geschrieben

Kapitel 9-13
Beitrag einblenden

Rasmus sollte man langsam was sagen, Rikke plant und werkelt und letztendlich wäre alles für die Katz.
Die Briefe hat bestimmt Millie versteckt, fragt sich nur, weshalb. Nur aus Gemeinheit oder um Rasmus zu schützen?

Kapitel 14-18
Beitrag einblenden

So habe ich es ja vorhergesehen.
Dennoch war es sehr amüsant und nett zu lesen.
Das Bonbonlädchen und das Café klingt so schön, würde ich gerne im nächsten Urlaub besuchen.

Gesamteindruck/Rezensionen

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte.
Rezi ist nun auch auf Amazon und lesejury zu finden