Cover des Buches Eine Tüte buntes Glück (ISBN: 9783956498053)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Eine Tüte buntes Glück von Kim Henry

Bonbonliebe

von Steffi_the_bookworm vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschönes Setting und eine unterhaltsame Geschichte

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 6 Jahren
Als ich das erste Mal auf das Buch aufmerksam geworden bin, war für mich klar, dass ich es unbedingt lesen muss. Das Cover und auch der Klappentext waren einfach traumhaft.

Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr von Frikke nach Fünen, die Insel auf der sie in ihrer Jugend jeden Sommer verbracht hat. Sie will das Haus ihres verstorbenen Großvaters renovieren und trifft dabei auch viele alte Bekannte.

Ich bin ziemlich schnell in der Geschichte angekommen, was auch an dem traumhaften Setting auf der dänischen Insel lag. Die Umgebung wurde toll beschrieben und es auch auch immer wieder dänische Wörter, die alles echter gemacht haben.

Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und mir hat gefallen wie sich Frikke und Rasmus wieder näher gekommen sind. Die Entwicklung war für mich realistisch und nicht zu überhastet.

Toll fand ich auch die Bonbon-Rezepte, die immer wieder in die Geschichte eingebunden wurden und auch sowas wie ein Tagebuch von Frikke war. Man wird definitiv in Versuch geführt die Rezepte selbst mal auszuprobieren, auch wenn es vermutlich in ner ziemlichen Sauerei enden würde.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ich werde definitiv mehr von dem Autorinnen-Duo lesen.