Cover des Buches Eine Tüte buntes Glück (ISBN: 9783956498053)
Katjuschkas avatar
Rezension zu Eine Tüte buntes Glück von Kim Henry

Eine Bonboniere aus Dänemark

von Katjuschka vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Klebrig-süß und sehr vorhersehbar

Katjuschkas avatar
Katjuschkavor 6 Jahren
Rikke fährt auf die dänische Insel Fünen um das Haus ihres verstorbenen Großvaters auf Vordermann zu bringen, da ihre Mutter es demnächst verkaufen oder vermieten will.
Vielleicht kann sie auch ein wenig abschalten, denn seit dem Tod ihres Mannes Søren braucht sie dringend etwas Ruhe.
Aber gerade auf Fünen ist dies schwierig. Denn hier hat sie nicht nur Søren kennengelernt, sondern auch Rasmus - Sørens besten Freund und ihre große Liebe.
Auf Fünen will Rikke einen Neustart wagen. Vielleicht sogar mir Rasmus, denn der sorgt wieder (oder noch?) für Herzflattern.
Aber es sieht so aus, dass wieder einmal das Schicksal gegen Rikke zu sein scheint. Und ist diesmal sogar Rasmus Schuld daran, dass Rikke ihre Träume (von einem eigenen Bonbon-Laden) vergessen muss?

Mir hat das Buch zu Anfang richtig gut gefallen.
Die Verflechtungen von Gegenwart und Vergangenheit waren sowohl aus der Sicht von Rikke, als auch von Rasmus geschrieben. Das hat es interessanter gemacht beim lesen.
Leider war aber extrem früh klar, wie sich die Geschichte entwickeln würde. Und das incl. wirklich aller "Nebenschauplätze"!
Dadurch ist die ganz Sache irgendwann für mich gekippt.
Dazu kam - Sämtliche Protagonisten waren sehr klischeehaft: Rikke und Rasmus, die zwei "Königskinder" - die immer kluge und verständnisvolle Oma - die beste Freundin, die sich dann auch noch verlieben darf - die "Intrigantin", der am Ende natürlich verziehen wird....
Die Grundidee war richtig gut, aber die ganze Story war mir im Gesamten zu phantasielos und ohne Überraschungen umgesetzt.
Schade, denn der Schauplatz Dänemark war eine neue Idee....