Cover des Buches Eine Tüte buntes Glück (ISBN: 9783956498053)
Saphir610s avatar
Rezension zu Eine Tüte buntes Glück von Kim Henry

Dänische Bonbonrezepte

von Saphir610 vor 6 Jahren

Saphir610s avatar
Saphir610vor 6 Jahren

Nach einem Schicksalsschlag kehrt Frederike nach Fünen zurück, ins Haus ihres inzwischen verstorbenen Großvaters, wo sie immer ihre Sommerferien verbracht hat. Erinnerungen stürmen auf sie ein und sie begegnet ihrer damaligen großen Liebe wieder.

Friederike beginnt das alte Haus des Großvaters zu renovieren, trifft die Freunde von früher wieder und nähert sich Rasmus wieder an. Sie möchte die Idee eines Bonbonladens umsetzen, doch gerade Rasmus Arbeit könnte das verhindern.

Eine schöne Geschichte, mit viel Gefühl geschrieben und die Gegend auf Fünen liebevoll beschrieben. Das Ende ist vorhersehbar, doch der Weg dahin lässt sich gut und unterhaltsam lesen. Frederikes Reise zurück hat mir gefallen. Die Darstellung der anderen Charaktere die einem in Rendstrup Strand begegnen ist sehr gelungen und dadurch sind mir diese Leute auch sympathisch geworden. Dazu erinnern die eingeschobenen Bonbonrezepte ganz stark an Dänemark! Ich finde, ein in sich runder Roman, der gut unterhält, in einem gut lesbaren Schreibstil. Ein Wohlfühlroman.