Cover des Buches Remember Ryan (ISBN: 9783864435270)
sunflower130280s avatar
Rezension zu Remember Ryan von Kim Henry

Remember Ryan

von sunflower130280 vor 9 Jahren

sunflower130280s avatar
sunflower130280vor 9 Jahren

Auf der Suche nach einem Rockstar-Roman, habe ich mich für "Remember Ryan" von dem Autoren-Duo Kim Henry entschieden.

Der Klappentext versprach eine fesselnde Story mit vielen Auf und Abs zu werden.

In Remember Ryan geht es um die Geschichte von Grace und Ryan. Beide hatten vor 13 Jahren als Teenager eine gemeinsame Nacht zusammen, bevor Ryan sich klamm heimlich aus ihrem Leben stahl.

13 Jahre später treibt das Schicksal Ryan direkt in die Arme von Grace. Ryan, der sich seinen Traum erfüllen könnte, gehört als Leadgitarrist zu Australiens berühmter Band "Purple Raven".

Aber auch Graces Leben hat sich weiter entwickelt, als Mutter von einem 13-jährigen Teenager führt sie ein Motel und meister ihr Leben. Bis Ryan wieder vor ihr steht und alte Gefühle wieder erwachen und ihr Leben damit auf den Kopf stellt.

Obwohl Grace in einer Beziehung ist, kommen sich die beiden immer näher. Denn beide verbindet mehr als nur ihre gemeinsame Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft, falls sie es zu lassen.

Das Chaos ist perfekt, als das Schicksal erneut zu schlägt und Ryan endlich beweisen kann, das er sich verändert hat und Verantwortung übernehmen kann,

Die beiden Autorinnen haben einen sehr flüssigen Schreib und Erzählstil, der einen sofort mit in die Geschichte rein zieht. Im laufe der Story erfährt man durch Rückblicke in die Vergangenheit, welche besondere Verbindung Ryan und Grace zusammen haben.

Auch die Gefühle und die Gedanken der beiden kommen hier sehr gut rüber und sind zum Teil nachvollziehbar.

Beide waren mir von Anfang an sehr sympathisch, gerade weil sie Ecken und Kanten haben und gerade Ryan aus der Reihe mit seinem Aussehen tanzt.

Man wird hier einfach von der Handlung mitgerissen. Auch sind hier einige erotische Szenen vertreten, die sehr sinnlich beschrieben werden. Das Kopfkino lässt hier nicht lang auf sich warten.

Fazit :

Remember Ryan ist eine wunderbare Story, die auch sehr emotional ist. Obwohl es sich um Rockstarts handelt, sind hier Gefühle und die Liebe das große A und O in diesem Buch.

Eine tolle Mischung, die das Buch zu etwas ganz besonderem macht.