Cover des Buches Wen das Meer ruft (ISBN: B00QQD3X6S)
schafswolkes avatar
Rezension zu Wen das Meer ruft von Kim Henry

Das Geheimnis der Inselperle

von schafswolke vor 9 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 9 Jahren
Luzie kehrt für ein Wintersemester auf die Insel Usedom, um dort ihren Vater in einer schwierigen Zeit zu unterstützen. Als Luzie sich auf den Weg zur Inselperle macht, um der Familie Piel ihr Beleid zum Tod ihrer Tochter auszusprechen, ahnt sie noch nicht, wie sehr sich ihr Leben in kurzer Zeit verändern wird.
Auf dem Weg zur Inselperle trifft sie auf den geheimnisvollen Marius. Luzie ist auf Anhieb von ihm faszinert, aber als sie anfängt sich mit ihm zu treffen, wird sie von verschiedenen Leuten vor ihm gewarnt.

Mir hat das Buch von Kim Henry gut gefallen. Ich fand es von Anfang an spannend und auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Das stürmische trübe Herbstwetter von der Ostsee war fast spürbar.
Die Geschichte schreitet schnell voran und hat einige Wendungen und Geheimnisse parat. Ich möchte aber ungern zuviel vorweg nehmen, denn das kann hier schnell passieren.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn es passierten immer wieder Dinge, die mich zum weiterlesen animiert haben.

Von mir gibt es 5 Sterne für "Wen das Meer ruft".