KimIzzo

Hi,
my name is Kim Izzo, and I'm the author of The Jane Austen Marriage Manual. I'm very excited to be published in Germany and to reach German readers and fans of Jane Austen. This is my first novel, its a romantic comedy and it tells the story of Kate Shaw, a devoted fan of Austen's novels, who loses her job as a beauty editor at a fashion magazine during the early days of the 2008 recession. But worse than her job, all of her savings are worth nothing because of the global economy. If that weren't bad enough, to be unemployed and poor, her family home and her beloved grandmother are also gone. All this and she's about to turn forty. Armed with only Austen's novels she sets out to see if she can solve her personal and financial crisis by doing what so many of Austen's heroines do: make a good match. And in this era, a good match means marrying a wealthy man. But in her search, which takes Kate from Palm Beach to St. Moritz to an English estate, she keeps funning into a dashing, but aloof Englishman. In the end Kate must choose between Mr Rich or Mr Right.

Kurzbeschreibung:

Jane-Austen-Fan, knapp 40, Single, ohne Job, sucht Mr. Rich ... äh ... Right

Gute Freunde, ein toller Job bei einem Frauenmagazin und stolze Besitzerin der kompletten Jane-Austen-DVD-Sammlung: Katherine kann nicht klagen. Gut, ihr Freund hat sich mitsamt den Ersparnissen aus dem Staub gemacht, und ihr vierzigster Geburtstag steht kurz bevor – aber das Leben geht weiter. Doch dann schlägt das Schicksal erneut zu: Katherines Großmutter stirbt, sie verliert ihren Job und sitzt auf einem gigantischen Schuldenberg. Höchste Zeit für einen Plan B. Was würde Jane Austen tun? Natürlich, ein reicher Gatte muss her! Doch kurz vor dem Ziel kommen Katherine Zweifel: Ist Mr. Rich auch Mr. Right?

--> Leseprobe

Allgemeines zur Bewerbung und zur Leserunde:

Ihr habt hier die Möglichkeit bei einer Leserunde mit Kim Izzo mitzumachen. Kim spricht kein Deutsch, ihr könnt hier aber gern trotzdem auch auf Deutsch diskutieren. Stellt Fragen an die Autorin bitte auf Englisch - es ist gar nicht schlimm, dabei Fehler zu machen, sie wird euch verstehen. Wenn ihr auf Deutsch diskutiert und gelegentlich trotzdem knapp eure Eindrücke auf Englisch zusammenfasst, wird sich die Autorin sehr freuen :-)

Unter allen Bewerbern vergibt der Goldmann Verlag 25 Testleseexemplare des Buches. Ihr könnt euch dafür bis einschließlich 21. Februar 2013 bewerben - dafür gibt es nur eine kleine Aufgabe zu erfüllen:

Seid ihr Jane Austen Fans und wenn ja, welches ist euer Lieblingsbuch von ihr? Oder habt ihr bisher noch nichts von Jane Austen gelesen? Falls ja, wieso? (Wenn möglich, wäre eine Antwort auf Englisch toll!)

Autor: Kim Izzo
Buch: Mr. Darcy bleibt zum Frühstück

Rosen-Rot

Bewerbung als Testleser

I did not read any book of Jane Austen yet.
But I would like to read some books of her.

Ich habe bisher noch kein Buch von Jane Austen gelesen.
Aber es steht schon lange auf meiner Wunschliste, und vielleicht werde ich bald mal eins lesen.

Ich würde sehr gerne Testleser werden.

passionelibro

Bewerbung als Testleser

I didn`t read any book from Jane Austen ... but at home I have a book of her (Pride and Prejudice) which I will read soon, this is my plan for spring ;-)

vor 5 Jahren

Teil 2: Kapitel 12 - 20 (S. 178)

Teil zwei wäre damit auch beendet. Ich habe ja schon gelesen, dass viele von euch eher negative Meinungen hatten. Ich persönlich bleibe bei meiner positiven. Es ist halt eben auch ein Buch und nicht die Realität. Die Realität wäre in dem Fall auch langweilig. Manchmal muss man eben etwas rumspinnen.

Ich kann mir zwar nie so wirklich vorstellen, dass Kate schon 40 sein soll, aber es ist ja sowieso nicht jeder Mensch gleich. Ich finde es eher amüsant, dass alle Menschen sie sofort für irgendeine Adelige halten, nur weil sie diesen Titel bekommen hat. Das zeigt doch nur, wie oberflächlich die Gesellschaft ist.

Ich bin sehr froh, dass Kate nichts mit Binky angefangen hat. Aber Bernardo war ja nachher auch nicht besser ... Mal schauen, ob das mit Scott noch etwas wird. Obwohl ich ja die Vermutung habe, dass es auf einen anderen Mann hinauslaufen wird.

vor 5 Jahren

Teil 3: Kapitel 21 - 25 (S. 261)

Trara, da bin ich auch mit Teil 3 durch. St. Moritz fand ich echt gut und amüsant. Hat mir gut gefallen.

Vlad war mir von Anfang an suspekt. Man gut, dass Kate ihn nicht genommen hat. Griff hingegen überrascht mich immer. Ich mag ihn total. Und ich glaube ja nicht, dass er schwul ist xD War ja irgendwie etwas vorhersehbar oder kenne ich mich einfach zu gut in dem Genre aus?

Aber es ist ja mal wieder typisch, dass Kate den falschen Männern hinterher jagt. Das wird sie aber sicher demnächst von allein merken :D

Ich muss erstmal noch weiterlesen. Bin gespannt, ob sie Emma erreicht.

vor 5 Jahren

Teil 4: Kapitel 26 - 31 (S. 350)

Ich mag Griff ja echt total gerne. Das ist für mich der typische Mr. Darcy. Ich find's toll.

Was mich ein bisschen gestört hat, was auch schon erwähnt wurde, war das Erlebnis zur Versteigerungsparty. Also wäre Kate dann wirklich mit Scott essen gegangen, wäre ich richtig sauer gewesen. Es war so schon schlimm genug, dass sie die Party dann vorzeitig verlassen hat, weil er sich das nicht antun wollte. Wäre sie man lieber gleich bei Griff geblieben ...

Ich vermute aber mal, dass sie es jetzt noch vor der Hochzeit hoffentlich kapieren wird, dass sie lieber Griff wählen sollte statt Scott.

Diiiamond93

Rezensionen

Tut mir leid, das meine Rezension erst jetzt kommt, aber die letzten Wochen waren ziemlich stressig für mich...

Und natürlich ist sie auch auf meinem Blog zu finden:

Vielen lieben Dank für das Leseexemplar und für diese unterhaltsame Leserunde :D

IrishLady

Rezensionen

Das Buch war ein angenehmer Zeitvertreib, nur war es nicht ganz so mein Fall.

anbei meine Rezension:

Brina

Rezensionen

so hier auch meine Rezi, vielen lieben Dank noch mal, dass ich mitlesen durfte und ein ganz großes Sorry wegen der Verspätung.

zu den einzelnen Abschnitten werde ich in den nächsten Tagen noch etwas schreiben! :)

Meine Rezension

auf LB: http://www.lovelybooks.de/autor/Kim-Izzo/Mr-Darcy-bleibt-zum-Fr%C3%BChst%C3%BCck-952336037-w/rezension/1038680903/1038682132/

auf meinem Blog: http://aefkaeys-world-of-books.blogspot.de/2013/04/rezension-izzo-kim-mr-darcy-bleibt-zum.html

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!