Cover des Buches Vampire City: Blutlinie (ISBN: 9781490454887)
Gwenny97s avatar
Rezension zu Vampire City: Blutlinie von Kim Jones

Ein langweiliges Leben bleibt nicht lange langweilig

von Gwenny97 vor 11 Jahren

Gwenny97s avatar
Gwenny97vor 11 Jahren

Neuerdings scheinen mich Bücher, in denen Vampire wirklich existieren, anzuziehen - Genau wie Vampire City.

Mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen und ich war begeistert von der Idee, die hinter allem steckt.

Virginia ist mir sympathisch geworden, auch wenn sie ziemlich kratzbürstig sein kann, aber dennoch ist sie eine junge Frau, die ihr eigenes Leben recht gut meistert. Die Tatsache dass sie mit ihren jungen Jahren schon eine eigene Buchhandlung besitzt, hat mich eifersüchtig gemacht!

Ihre beste Freundin Mary ist witzig und stur und ich danke ihr dafür, dass sie Virginia überredet hat, mit ihr zu diesem neuen Tanztempel zu fahren!

Nicht nur, weil für mich klar war, dass dort etwas »passieren« wird, sondern auch, weil ich finde, dass der Anfang sich ein bisschen gezogen hat. Es war nicht wirklich langweilig, aber ich habe mich manchmal einfach gefragt, wann denn jetzt endlich was spannendes geschehen würde.

Allerdings wird einem so auch verdeutlicht, welch ein langweiliges und eintöniges Leben Virginia bisher geführt hat. Bis jetzt. Bis zu dem Tag, an dem sie vor Schreck in Ohnmacht fällt und »entführt« wird. Denn damit fängt die Geschichte erst richtig an...

Kommen wir nun zu Brandon (Ich bin auch der Meinung, dass das er war, der im Prolog von dem Mädchen getrunken hat. Wenn diese Vermutung falsch sein sollte, bitte ich vielmals um Entschuldigung und erlaube euch, mir den Kopf abzureißen - manchmal stehe ich nämlich echt gewaltig auf dem Schlauch!)

Brandon ist ein cooler Typ und Virginias, von ihr aus erst zweite, Begegnung mit ihm, als er plötzlich im Wohnzimmer war, war echt hammer! Ich musste erst einmal eine kurze Lachpause einlegen, bevor ich weiterlesen konnte.

Brandon kann ziemlich arrogant sein, doch wenn man genauer hinsieht, entdeckt man den weichen Kern unter seiner harten Schale und natürlich ist Virginias anfängliche sehr kratzbürstige Art ihm gegenüber und ihre Suche nach Antworten in dem ganzen Chaos plus seine Arroganz und Coolness ein hoch explosives Gemisch.

Gegen Ende spitzt sich auch noch die ganze Sache zu, als Virginia erfährt, was sie in nur wenigen Wochen ereilen könnte und sie zudem noch erkennen muss, dass sie Gefühle für Brandon hegt .

Die vorgestellten Ratsmitglieder waren beziehungsweise sind mir von Anfang an alle unsympathisch - Ich habe das Gefühl, dass mit dem, dem man am meisten traut, der oder ein Verräter sein könnte... Wer weiß...

Der fiese Cut, mit dem das Buch endet, ist einfach nur zum an die Decke gehen! Ich will doch wissen, wie es weiter geht und was mit Virginia passiert! Natürlich auch, wie die Sache zwischen Brandon und ihr sich entwickeln wird.

Alles in allem finde ich die Geschichte recht gelungen und ich bin ein Fan des Humors der Autorin, ebenso hat mir der Schreibstil gefallen, den sie verwand und der locker flockig zu lesen war. Auf die Fortsetzung freue ich mich schon sehr!