Cover des Buches Vampire City: Blutlinie (ISBN: 9781490454887)
Phenyas avatar
Rezension zu Vampire City: Blutlinie von Kim Jones

gelungener Einstieg, der Lust auf mehr macht

von Phenya vor 11 Jahren

Phenyas avatar
Phenyavor 11 Jahren
Die Buchhändlerin Virginia, die auf Grund eines schlimmen Erlebnisses zurückgezogen in einer Kleinstadt lebt, gerät von einem Tag auf den anderen in einen Krieg, in dem sie selbst der Auslöser zu sein scheint. Sie befindet sich auf der Flucht, getrieben von den Schatten der Vergangenheit. Der geheimnisvolle und undurchsichtige Brandon steht ihr dabei zur Seite - doch kann sie ihm trauen? Und was verschweigen ihre Eltern? Eine atemlose Jagd beginnt, die ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird.

Am Anfang lernt man Virginia kennen, wie ihr Leben verläuft und wie sie selber dazu steht und denkt. So konnte man sich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen. Für meinen Geschmack hat sich das ein bißchen in die Länge gezogen, es war nicht wirklich langweilig, aber ab und zu kam der Gedanke bei mir: nörgel nicht mach mal was. Als Mary erscheint ändert sich dieses und als dann noch Brandon auftaucht, wird die ganze Sache interessant und auch lustig. Die kleine "langweilige" Buchhändlerin wird von einen Moment auf den anderen aus ihren Leben gerissen und muss irgendwie damit fertig werden. Die Geschichte ist aus Virginias Sicht geschrieben und der Leser weiß nicht mehr als Virginia selbst. So erfährt man mehr und mehr, was hinter der ganzen Sache steckt und kann sich absolut in die Situation hineinversetzen, Virginia und ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen. Auch die anderen Charaktere sind absolut authentisch und je nach Person, mal mehr mal weniger sympathisch. Insbesondere durch Brandon Art, ist man da als Leser hin und her gerissen. Gerade auch weil seine Vergangenheit angesprochen wird, man aber nicht erfährt, was da genau bzw. überhaupt war. Die Autorin schafft es so den Leser zu fesseln und zum weiterlesen zu zwingen, man will einfach wissen wie es weiter geht. Diese fällt einen bei den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin, aber auch nicht wirklich schwer. Das Buch ist echt klasse geschrieben. Am Ende von Teil eins scheint alles noch möglich zu sein, Fragen und Hintergründe bleiben offen und die Geschichte bleibt für den Leser interessant und spannend, so dass der zweite Teil ein absolutes muss ist.

Mein Fazit:
Es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen, gerade auch wegen einiger heiklen Situationen, die den Leser zum schmunzeln bringen. Die Autorin hat mich gefesselt und ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Ein Buch was absolut zu empfehlen und ganz nach meinen Geschmack ist.