Kim Kestner Anima - Schwarze Seele, weißes Herz

Inhaltsangabe zu „Anima - Schwarze Seele, weißes Herz“ von Kim Kestner

Anders als erwartet aber sehr gut!

— Lieblingsleseplatz
Lieblingsleseplatz

Erst schleppend und ziehen und dann fällt alles übereinander. Wirre Geschichte mit grauenvoll, nervigen Charakteren. Naja... 2,5/5 Sterne

— Cubey
Cubey

Kurzweiliger Vertreter des Genres, unterhaltsam geschrieben und mal ein Einzelband

— SchwarzeFee
SchwarzeFee

Ein großartiger Roman über das gute und böse im Leben!

— JennysGedanken
JennysGedanken

Gut oder Böse,für was entscheidet sich Abby ?

— lesemaus1981
lesemaus1981

Schade, dass es keine Fortsetzung gibt! Eine Geschichte die fesselt, überrascht und mich schmelzen lässt!

— sophisticated93
sophisticated93

Ein sehr tiefsinniges Buch mit einer gelungen umgesetzten Idee. Die Wandlung ist echt erschreckend und doch nachvollziehbar.

— lilamachtblau
lilamachtblau

Ein Buch, welches uns beide Seiten deutlich aufzeigt. Das eine geht nicht ohne das andere.

— NeySceatcher
NeySceatcher

Ein sehr starkes und zum Anregen nachdenkendes Buch. Hier und da die kleine Schwäche, aber ansonsten gut umgesetzt.

— AuroraRed

Gute Storyidee, nur leider wurde die Story zu sehr in die Länge gezogen :/

— rose_mitternachtsstern
rose_mitternachtsstern

Stöbern in Jugendbücher

Als die Bücher flüstern lernten

Lass dich von Hope und Sam entführen in die unfassbare Welt hinter den Buchstaben.

Kruschi

Das unglaubliche Leben der Jessie Jefferson

Spannender 3.Teil einer Jugendbuchreihe

Vampir989

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Eine selbstbewusste Lia, die weiß was sie will und sich endlich wehrt. Ich liebe es!

Sandkuchen

The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch

Wenn ihr auf der Suche nach außergewöhnlichen Büchern seid, dann lest die Reihe der Autorin Melinda Salisbury.

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ein grandioses Buch, voller bezaubernder Magie... mein Highlight bisher!

Losnl

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Ein grandioses Finale. Ich bin sprachlos. Für jeden Dystopy-Fan ein Muss! Ich hoffe, die Autorin lässt uns nicht zu lange auf neuen Lesestof

night_mare

• Story toll, Charaktere haben Luft nach oben

melanie_reichert

melanie_reichert

25. April 2017 um 14:43

„Anima“ ist ein Fantasy-Jugendbuch, das mich durch eine interessant gestaltete Hintergrundstory überzeugen konnte, leider trifft das nicht auf alle Chraktere zu, denn vor allem mit der Protagonistin habe ich mir im Verlauf der Geschichte sehr schwer getan. Wir bekommen die Story zu großen Teilen aus der Sicht von Abby erzählt. Das erweist sich als gelungen, da Abby ein eher verschlossener Charakter ist und viele Dinge lieber mit sich selbst ausmacht. So kann der Leser ihre Gedankengänge und Gefühle nachvollziehen, obwohl sie nicht immer darüber spricht. Der Schreibstil war überaus gelungen, weil er auf der einen Seite locker ist und auf der anderen Seite auch fesseld sein kann. Besonders gut haben mir im gesamten Roman die Umgebungsbeschreibungen gefallen, weil sie sehr bildhaft waren, aber dennoch Platz für eigene Fantasien gegeben haben. Wie schon erwähnt, hatte ich mit Abby leichte Probleme. Zu Beginn der Geschichte konnte ich ihr ihre Rolle vollkommen abnehmen. Sie war für mich ein authentisches Komplettpaket, so wie sie dargestellt wurde. Im Verlauf der Handlungen hat sie allerdings immer mehr von ihrer Echtheit eingebüßt, besonders bei den Liebespassagen bzw. Flirterein mit Juspinn. Die Autorin versucht zwar glaubhaft dazustellen, warum sie sich teilweise so hörig verhält, aber trotz allem konnte ich das Abby nicht abnehmen. Meiner Meinung nach hat sie sich von Juspinn viel zu sehr in seinen Bann schlagen lassen. Auch wenn sie „erst“ 18 Jahre alt ist und man da noch so richtig für einen Jungen schwärmen kann, war mir das an manchen Stellen too much. Juspinn hat mir da schon viel besser gefallen. Auch er macht eine Wandlung durch, büßt dabei aber nicht seine typischen Merkmale und Macken ein und bleibt deshalb für mich der überzeugendere Protagonist. Bei den Nebencharakteren waren für mich einige Perlenen dabei, wie beispielsweise Juspinns Schwester. Sie nimmt den Leser ab dem ersten Auftritt für sich ein und hat mich direkt überzeugen können. Auch Abbys Eltern sind in den ersten Szenen glaubhaft dargestellt und ergeben in ihrer Einheit einen tieferen Sinn. Die Spannung war zu Beginn und im hinteren Drittel durchweg vorhanden. Lediglich in der Mitte sind einige Passagen, denen ein paar Seiten weniger durchaus besser getan hätten, weil hier gefühlt wenig bis nichts passiert (sowohl emotional als auch von der Handlung her). Dafür fehlen dem Schluss definitiv einige Seiten, denn das Ende hat mich enttäuscht zurückgelassen, weil es so abrupt kam und der Epilog auch zügig abgehandelt wurde, was ich sehr schade finde, weil gerade die Auflösung des ganzen gut-oder-böse-Konflikts doch am interessantesten für den Leser ist. Insgesamt habe ich Anima gerne gelesen und kann es den jüngeren Leserinnen empfehlen, weil sie sicherlich mehr wert auf die Liebesgeschichte und die Schwärmerei zwischen Abby und Juspinn legen. Gute Fantasyelemente, ein wenig Grusel, Spannung und viele kitschige Dialoge werden bei dieser Lektüre mitgeliefert. 3,5 Sterne

• Wieviel Böses steckt in Dir?

05. April 2017 um 08:07

… oder sollte ich besser fragen: Wieviel Gutes steckt in Dir? Denn sind wir mal ehrlich, einen vollkommen guten Menschen gibt es nicht.Oder doch? Ja. Und zwar Abby. Dieses Mädchen ist von Grund auf gut. Und das nervt. Als ich anfing dieses Buch zu lesen hätte ich die Protagonistin am liebsten gepackt und geschüttelt. Ich hätte ihr gerne ins Gesicht geschrien „Mädchen, wach endlich auf! So ist das Leben nicht!“ Ich hätte im gleichen Atemzug auch gerne Ihrer Schwester Virginia eine gescheuert …Und dann taucht Juspinn auf – die pure Versuchung und gleichzeitig das pure Böse. Wie in einen Horrorfilm möchte man das unschuldige Mädchen gerne warnen. Achtung! Lass die Finger von ihm! (Überlass ihn mir ;-) ! ) Dieser Junge hat mich mehr als einmal mit seiner arroganten Art zur Weissglut getrieben – und dennoch verstand ich nur allzu gut warum Abby ihm von ersten Moment an verfallen war.Ich möchte nicht zu viel von der Handlung verraten – denn wer jetzt glaubt dass hier nur eine einfache Liebesgeschichte erzählt wird liegt weit daneben. Hier sind noch höhere Mächte als die Liebe mit im Spiel. Bis zum Schluss bleibt die Spannung bestehen und der Ausgang ungewiss.Kim Kestner schafft es hier wie keine Andere Bilder und Stimmungen zu erschaffen die unter die Haut gehen. Zu jedem Zeitpunkt fühlt man mit der Protagonistin mit, macht Ihre Entwicklung vom naiven Mädchen zur entschlossenen Frau mit – egal wie alt man ist. Fantastisch!Dieses Buch geht unter die Haut. Definitiv. Bei mir hat es das Zeug zum Lieblingsbuch und ich habe es sicher nicht zum letzten Mal gelesen. Absolute Kaufempfehlung.

• Rezension zu Anima von Kim Kestner

08. March 2017 um 08:13

Anima – Schwarze Seele, weißes Herz, Kim Kestner, 474 Seiten, Arena, 01.02.16, Fantasy/ Dystopie, Hardcover, 18,99€Inhalt:Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show - er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann.Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt.Meinung:So dick wie das Buch aussieht, habe ich lange gedacht es hätte so um die 600 Seiten. Deswegen hat es etwas gedauert bis ich es zur Hand genommen habe. Am Anfang war ich verwirrt, was dieses Geplänkel mit der Story zu tun hat, aber ich wurde bald überrascht. Die Geschichte nahm immer mehr an Fahrt auf und geleitete immer mehr in Chaos, doch durch wurde es  auch immer spannender.Abby war mir von Anfang an sehr sympathisch, denn sie ist eine eher vorsichtige Person, die ihre Tickets hat, was man ja nicht so oft in Büchern findet. Sie hat eine Charakterumwandlung je mehr wir erfahren, doch sie bleibt sich und ihrer Liebe immer treu.Juspinn dagegen ist am Anfang der böse Zauberer, der alles ins Chaos stürzt, doch im Laufe der Geschichte wird er zu einem sympathischen Charakter, der mir gut gefallen hat. Ich will nicht Zuviel verraten aber leer es einfach,nicht werdet überrascht sein. Der Schreibstil ist locker und leicht und macht es sehr leicht sich in die Geschichte fallen zu lassen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch von Kim Kästner, dass soll ja bald raus kommen. Muss ich haben!Fazit:Ein unglaublich schönes Buch, was oft überrascht und einem keine Ruhe lässt. Die Charaktere sind sympathisch und könnten mich begeistern. Große Leseempfehlung! 5 Sterne

• Gut und Böse treffen aufeinander

06. March 2017 um 14:58

Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir dieses Buch im letzten Jahr wegen des tollen Covers gekauft. Der Stein in der Mitte funkelt und die Schrift ist auch aus Hologrammfolie. Seither stand es nun ungelesen im Regal und nun war es in der letzten Woche soweit. Abigaile ist 18 Jahre alt und lebt ein ganz normales Leben mit ihrer Familie. In den Ferien wird wie jedes Jahr ein Urlaub im Nationalpark gemacht, dort taucht zur Unterhaltung der Gäste ein junger Mann auf, der vorgibt, Illusionist zu sein. Juspinn heißt er und Abi fühlt sich seltsam intensiv zu ihm hingezogen. Bis hierher nichts Neues, hat man so schon gelesen, aber letztlich erwartet man so etwas auch von dieser Art Jugendbuch. Was es nun mit dem geheimnisvollen Juspinn auf sich hat und wie die beiden zusammengehören, mag ich natürlich nicht verraten. Das müsst Ihr schon selbst lesen - aber soviel sei gesagt: Er ist KEIN Vampir! Mir gefiel das Buch gut, es war stellenweise recht witzig, die Idee hinter der Geschichte stimmig und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut unterhalten. Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Ebenso auch nicht so sehr auf Jugendniveau, dass ich als erwachsene Frau es albern gefunden hätte. Sehr gut fand ich auch, dass die Story mit einem Buch zuende erzählt ist und nicht unendlich ausgeweitet wird und noch detaillierter beschrieben wird. So langsam bin ich nämlich wirklich Trilogien und Mehrteiler wirklich leid. Also - schöne Geschichte, es lohnt sich meiner Meinung nach!

• Kunterbunte Regenbogen Challenge 2017

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

ACHTUNG! DIES IST EINE CHALLENGE UND KEINE VERLOSUNG ODER LESERUNDE!

QueenSize

QueenSize

04. February 2017 um 16:57
  • In diesem Buch steckt so viel mehr, als versprochen wird :)

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

19. December 2016 um 06:47

Die Beschreibung dieses Buches lässt den Leser so viel erwarten und doch kann es einen eigentlich nicht darauf vorbereiten was es wirklich mit einem auslöst. Es sorgt dafür nachzudenken und in eine Geschichte einzutauchen, welche man selber nicht erahnen kann. Welche einen selber in Konflikte stürzt, die man nicht vermag zu klären.Die Schreibweise der Autorin ist angenehm ruhig, stilmäßig einfach gehalten und sorgt dafür dass der Leser sich darin verlieren kann. Man wird durch die Seiten getragen, kann sich ein gutes Bild der Umgebungen, der Charaktere und Ansichten machen.Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Abby, wobei wir erfreulicherweise ab und an auch ganz kleine und kurze Einblicke in das Seelenleben von Juspinn erhalten.Abby ist ein herzensguter, freundlicher, aufgeweckter und glücklicher Mensch, der prinzipiell mit seinem Leben sehr zufrieden ist. Sie hat eine tolle Familie, eine insgesamt gut durchgeplante und sichere Zukunft sowie einen Plan für ihr weiteres Leben.Juspinn ist ein zurückhaltender, verschlossener, teilweise angsteinflössender aber gleichzeitig auch geheimnisvoller und interessanter Charakter. Gerade zu Beginn gibt er nicht viel von sich Preis und das macht ihn dadurch noch so viel interessanter für den Leser. Man möchte wissen was hinter seiner Fassade steckt, was seine Ziele und Wünsche sind genauso wie man seine Vergangenheit gerne kennenlernen möchte.Neben unseren beiden Hauptprotagonisten gibt es natürlich auch noch einige Nebencharaktere, welche teilweise etwas mehr oder auch mal weniger ausgebaut sind. Dennoch erhalten alle ein greifbares Wesen. Sie werden authentisch und wahrnehmbar dargestellt, sodass sich der Leser alle sehr gut vorstellen kann. Gerade in den Bereichen der Veränderung hat dieser Umstand sehr geholfen, da man auch als Leser selber die Veränderung ganz extrem spüren konnte wie klein diese auch sein mochte.Die Umsetzung der Geschichte ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen. In zwei Bereiche gespalten, beginnen wir im ersten Teil sehr ruhig, erklärend und aufzeigen. Wir lernen Abby und ihr Umfeld näher kennen, können uns auf ihr Wesen und ihre Einstellungen einlassen. Wir beginnen langsam, aber keineswegs ermüdend den Einstieg in eine Geschichte die vieles hinterfragt, viele Möglichkeiten offen lässt und immer wieder verzaubert und überrascht.Im zweiten Teil des Buches wird es rasanter, gefährlicher, beängstigender und actionreicher. Wir verlassen den schönen Urlaubsort Acardia und gehen mit Abby auf eine Reise ins Innere. Wir ergründen die Theorie, ob Schwarz und Weiß immer so einfach auseinander zuhalten ist. Wie geht man mit Grauzonen um und wie fällt die Entscheidung aus wenn das Herz und der Verstand sich nicht einig sind.Von der ersten bis zur letzten Seite konnte mich Kim Kestner an ihr Buch fesseln. Sie hat mich mit vielen überraschenden Wendungen mitgerissen, hat mir grundlegende Lebensfragen gestellt und diese gleichzeitig mit ganz bezaubernden Fantasyelementen vermischt. Beim Lesen stellt man sich immer wieder die Frage, wie weit man selber gehen würde. Wäre die Entscheidung einfach oder würde man ebenfalls zaudern und eventuell den falschen Weg einschlagen. Doch gibt es überhaupt einen falschen Weg?Die eingebaute Liebesgeschichte ist einfach bezaubernd. Eine Liebe inmitten der Dunkelheit, die nur sehr langsam erblüht und eigentlich auf keinen sicheren Steinen steht. Ich empfand es als unglaublich faszinierend, wie die Autorin hier mit den Gefühlen, den Werten und den Hoffnungen der Protagonisten spielt und gleichzeitig den Leser immer wieder mitten hineinfallen lässt.Es war mir eine riesige Freude, solch ein fantastisches Buch zu ergründen und eine Geschichte zu erleben, die schockiert, fasziniert und auch nach dem Lesen noch hängen bleibt.Mein Gesamtfazit:Die Autorin hat mit diesem Buch einen ganz wundervollen Roman geschaffen, welcher nicht nur mit außergewöhnlichen sondern auch mit neuwertigen Werten und Richtungen besticht. Abgerundet mit starken und vor allem greifbaren Charakteren, einer insgesamt sehr gut ausgebauten und ausgefeilten Grundidee und der spannungsgeladenen Schlussrichtung definitiv ein Buch das man gelesen haben sollte.

• Schwarze Seele, weisses Herz

27. October 2016 um 00:32

Zu dem Buch muss ich sagen, dass ich es mir erst gestern vorgestern gekauft hatte und inzwischen wieder durch damit bin. Es war einfach zu spannend, um mitten drin aufzuhören.Um was geht es?Für Abby ist es die schönste Zeit des Jahres! Jeden Sommer verbringt sie mit ihrer Familie die Ferien im Nationalpark Acadia. Doch diesmal wird die Idylle überschattet: Der zur Unterhaltung engagierte Magier Juspinn fasziniert die Feriengäste nicht nur mit seiner Show - er scheint sie zu manipulieren. Mit Schrecken muss Abby feststellen, wie sich ihre Familie und Freunde mehr und mehr zum Schlechten verändern. Besonders ihre Schwester Virginia ist auf einmal wie von Sinnen. Abby selbst spürt nicht nur die Anziehungskraft des Fremden, sondern auch die Gefahr, die von ihm ausgeht. Juspinn scheint auf der Suche zu sein, nach etwas, das nur sie ihm geben kann. Die Geschichte einer undenkbaren Liebe im Kampf gegen die größten Mächte der Welt.Wie fand ich es?Als ich den Klappentext las, hätte ich nicht damit gerechnet. Achtung vor Spoilern!Das Buch dreht sich um die Religion, um Gut und um Böse und um den ständigen Kampf zwischen Teufel und Gott. Irgendwie ergab das Buch auch eine wichtige Botschaft, dass die beiden wie eine Waage waren und wie sehr sich die verschiedenen Seiten in uns Menschen aufzeigten.Hauptsächlich ging es hier um Abby, das Mädchen mit der wohl reinsten Seele der Welt und natürlich Juspinn, den etwas geheimnisvollen Jungen und gleichzeitig den Sohn des Teufels. Der Teufel verlangt von ihm, dass er aus Abby ebenfalls eine "dunkle" machen soll, da sie spezielle Fähigkeiten besitzt. Jedoch gestaltet sich diese Aufgabe immer schwerer, da Juspinn wirklich Gefühle für Abby hegt.Es geht sogar so weit, dass Abby daran denkt die Seiten zu wechseln, aber mehr will ich dazu nicht sagen.Das Buch war spannend und der Autor hat sich einmal mit einem nicht so einfachen Thema auseinandergesetzt. Vieles hat mich auch zum Nachdenken angeregt und besonders in Erinnerung geblieben ist mir Juspinn. Er hasst es, wenn man Wörter wiederholt, man vergeudet dabei Zeit. Obwohl ich oft von Abby's Liebe zu Juspinn genervt war, da sie wirklich hingebungsvoll an ihm hing und auch er manchmal ein wenig "kitschig" war, so kann ich diesem Buch keinen Abzug geben. Für mich war es spannend und interessant und ich würde es immer wieder lesen.

• Gut gegen Böse?

19. October 2016 um 17:12

Anima. Ein Titel für ein Buch, der mir auch nach dem Lesen schleierhaft bleibt, denn es wird leider nicht geklärt, wofür er denn steht. Aber egal, ab zum Inhalt.Inhalt: Abigale ( Abby) reist mit ihrer Familie nach Arcadia, wo sie auf einen mysteriösen jungen Mann namens Juspinn trifft. Er scheint die Umgebung zu verändern, gleichzeitig scheint er aber auch eine große Anziehungskraft auf Abby auszuführen. Bald sehen sich die beiden in einem großen Kampf zwischen den größten Mächten der Welt wieder, der weit über das Menschliche hinaus schaut. Meine Meinung:Storyverlauf: Ich war sehr überrascht von der Thematik und der Story dieses Buches, muss aber sagen, dass ich diese Geschichte sehr gerne gelesen habe, da mich solche Geschichten immer sehr faszinieren. Mir hat gut gefallen, dass es einmal neue Ansichten gab, um die Figuren und es sich doch sehr flüssig gelesen hat, obwohl es fast 500 Seiten hat. Mir ist am Ende nur leider das Ende etwas missfallen, es kam mir sehr plötzlich und etwas unlogisch vor, desweiteren blieb eine Gabe offen, wo ich gerne gewusst hätte, wie genau sie jetzt diese eingesetzt hat. Desweiteren wurden auf Juspinns Ring mehrere Gaben angezeigt, hier hätte es mich brennend interessiert, welche Gaben unsere Protagonistin noch in sich hatte. Doch positiv ist mir zu Ende das offene aber gute Ende aufgefallen, desweiteren das Spiel zwischen Juspinn und Abby, wie es sich dann noch einmal dreht und wie sie sich allgemein entwickelt haben.Zu den Charakteren muss ich mich kurzhalten: Abby war für mich eine tolle Protagonistin, die mir aber etwas naiv vorkam, aber am Ende stimmungsbedingt und durch eine bestimmte Sache dann doch das nimmt, was man sich erhofft. Juspinn war für mich der beste Charakter. Realitätsnah, sexy, aber auch neugierig und interessant. DIe " Familie " von Juspinn ist mir sehr blass gewesen, außer Maria die mir außer am Ende sehr sympathisch war. Und Sam,  den ich schon am Anfang abscheulich fand.  Die Familie von Abby war mir am Anfang genau richtig detailliert, was am Ende aber leider nicht mehr vorkommt und sie verblassen.Alles im Allen mochte ich das Buch aber sehr,es hat eine große Spannung ausgelöst und mich sehr mitfiebern lassen und hatte eine tolle Thematik, besonders die Schwarz, Grau, Weiß Elemente gefielen mir.

• Ein interessantes Buch über Gut und Böse

MsChili

MsChili

14. October 2016 um 12:15

"Anima - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner ist im Februar 2016 im Arena Verlag erschienen.Abby verbringt jeden Sommer mit ihrer Familie in Acadia. Das ist für sie immer das beste im Jahr und sie freut sich natürlich auch wieder ihre Freundin dort zu treffen. Doch dieses Jahr ist es anders, denn Juspinn taucht auf, ein junger Mann, der als Magier die Leute unterhalten soll. Doch seit er aufgetaucht ist, verändern sich alle Menschen. Und zwar nicht zum Guten! Doch Abby wird trotzdem magisch von ihm angezogen. Kann das gut gehen?Das Cover und der Klappentext haben mich  neugierig gemacht und dieses Gut gegen Böse ist ja nichts Neues. Doch hier ist es nochmal ein wenig anders umgesetzt.Die Geschichte wir aus Abby's Sicht erzählt, Abby, die behütet aufwächst, keiner Fliege etwas zu leide tun kann und sehr hilfsbereit ist. Sie ist einfach ein unschuldiges Mädchen. Wir beginnen im Acadia Nationalpark und dieses Setting war einfach genial. Ich habe mich dort sofort wohl gefühlt, die Bäume, die Umgebung war einfach gelungen beschrieben und zum Wohlfühlen.Ich war auch sofort mitten drin, denn der Schreibstil von Kim Kestner passt perfekt zum Genre und lässt sich sehr angenehm lesen. Doch irgendwann war ich ein wenig verwirrt wie alles zusammen hängt, was die Hintergründe sind und warum Abby so reagiert, wie sie es nun mal tut. Und Juspinn, der typische Bad-Boy (von dem wir auch in kurzen Textpassagen lesen dürfen), der natürlich das Böse symbolisiert (wie von Anfang an klar war). Doch nach und nach erfährt man mehr und das Dunkel lichtet sich. Die Entwicklungen der Charaktere konnte ich leider nicht immer nachvollziehen, dennoch hat die Geschichte mich gefesselt, da es ein spannendes und interessantes Thema ist.Eine tolle Geschichte, die mich fesseln konnte, auch wenn für mich nicht alles rund war! Von mir gibt es eine Empfehlung.

• Gut oder Böse? Welche Seite lässt du gewinnen?

Sabriiina_K

Sabriiina_K

12. October 2016 um 12:26

Ist das nicht ein Klappentext der so richtig Lust aufs Buch macht? Richtig, das dachte ich mir auch. Dazu kam dann noch das unglaublich faszinierende Cover. Ihr wisst ja mittlerweile wie sehr ich auf Covers stehe :DEs ist schlicht und zieht mich doch beim Betrachten immer wieder in seinen Bann. Das Jing-Jang Zeichen mit einem weißen und einem Schwarzen Flügel und einer glitzernden Mitte machte mich im Laden unglaublich neugierig, was es wohl damit auf sich hatte. Ich begann also zu lesen und wurde schon nach wenigen Seiten vom Buch gepackt. Der Schreibstil von Kim Kestner ist einfach wunderbar. Er ist für ein Jugendbuch sehr leicht und flockig und lässt sich sehr entspannt lesen. Man macht am Anfang Bekanntschaft mit der 17 jährigen Abby, de mit ihrer Familie wie immer in den Ferien in den Arcadia Nationalpark fährt. Mit Arcadia und dem Park wurde mein Geschmack was das Setting angeht zu 100% getroffen! Ich liebe dieses Feeling im Wald und diese Parks. Das weckt bei mir so eine Art Klassenfahrt Gefühl... hach einfach schön :) Abby ist mir von Anfang an sympathisch, aber sie ist mir einfach, vor allem für eine 17 Jährige, zu brav und zu hilfsbereit. Das liegt zum einem in ihrem Wesen, zum anderen ist Abby christlich erzogen worden. Abbys Vater ist Pastor und Abby stellt sich, was ihren Glauben angeht natürlich auch so ihre Fragen. Ich bin auch Christin und finde das Buch deswegen auch spannend, da die Thematik rund um Gott, das Gute und auch das Böse im Laufe der Geschichte einfach der zentrale Angelpunkt ist, um den sich die ganze Story dreht.. Als Juspinn, der mysteriöse zweite Protagonist plötzlich im Park auftaucht und scheinbar das Wesen aller anwesenden Menschen verändert wird es richtig spannend. Abby findet mehr und mehr Hinweise, dass mit Juspinn etwas nicht stimmt. Zu diesem Zeitpunkt habe ich mit auch bereits meine Gedanken zu Juspinn gemacht und sollte damit im Laufe der Geschichte auch richtig liegen. Denn wo Gutes ist muss es ja auch immer einen Gegenpart geben ;) Juspinn mochte ich am Anfang an zugegebenermaßen nicht. Er war mir irgendwie von seiner Art her zu aufgesetzt und damit einfach unsympathisch. Das war beim Lesen sowieso so eine Sache mit den Protagonisten. Meine Sympathie schwankte während der Kapitel sehr stark. Zur Mitte des Buches hin fiel es mir sehr schwer überhaupt noch wen gut zu finden. Denn Abby hat sich im Laufe der Geschichte verändert. Das hat die Geschichte zwar sehr interessant gemacht, mir persönlich aber nicht gefallen. Und das wiederum fand ich echt gut. Ich mag es wenn ich mit Charakteren so mitfühle, dass ich sogar sauer auf sie werde, weil ich denke: „Mensch Mädel, wach auf! Was machst du da???“ Für mich war es total spannend zu sehen, wie die Thematik des Guten und Bösen verarbeitet wurde. Vor allem in der Interaktion zwischen Abby und Juspinn zeigte sich dieser Kampf zwischen den beiden Extremen sehr deutlich. Die beide waren wie zwei Pole, die sich gegenseitig anziehen und doch irgendwie wieder abstoßen. Mal scheint das Böse die Oberhand zu haben, dann setzt sich das Gute in Abby wieder durch und verändert die Situationen wieder auf unvorhergesehene Weise. So bleibt es wirklich bis zur letzten Seite spannend, wer diesen Kampf am Ende nun gewinnt. Das Ende der Geschichte war für mich eine Überraschung, da ich es mir im Voraus irgendwie anders vorgestellt habe. Ein bisschen spektakulärer. Trotzdem war es einfach sehr passend und hat mich am Ende sogar zu Tränen gerührt. Mein persönliches Fazit: Ein richtig tolles Buch mit einer interessanten Thematik. Der Schreibstil und Storyline waren richtig super! Nur die Charaktere haben mir nicht 100%ig zugesagt. Trotzdem ist es ein klasse Buch! Ich vergebe 4 von 5 möglichen Büchern! Diese und weitere Rezensionen findest du wie immer auf meinem Blog!http://komm-mit-ins-buecherwunderland.blogspot.de/Schau doch mal vorbei :)

• Lasst euch dieses Buch nicht entgehen!

CookiesLesewelt

CookiesLesewelt

01. October 2016 um 13:38

Das Cover passt perfekt zum Buch und während der Geschichte wird auch erklärt was es sich mit diesem Zeichen auf sich hat. So hart man noch einmal eine Verbindung zum Buch. Ich fand es sehr schön, dass das Buch in Teil 1 & 2 aufgeteilt war. So konnte der Leser einen kurzen Hacken hinter den Anfang der Geschichte machen und zum nächste Teil in Abby´s Leben gehen. Zum ersten Teil kann ich nur sagen, dass ich diesen Teil in nur einem Abend durchgelesen habe. Es war so spannend und ich wollte wissen wie es weiter geht. Für mich war es zwar dann schwer nicht gleich mit Teil 2 weiterzumachen aber dennoch war langsam schlafenszeit. Als Leser lernt man Abby kennen und erkennt die Entwicklung die nicht nur sie sondern auch ihre Mitmenschen machen. Vieles ändert sich in Arcadia und ich konnte es nicht verstehen. Erst zum Ende von Teil 1 wusste man was passiert ist. Teil 2 knüpft direkt an und Abby findet sich irgendwo im nirgendwo wieder. Hier wird die Entwicklung die Abby durchmacht noch deutlicher und der Leser entwickelt sich ebenfalls mit. Abby war zwar sehr naiv aber zeigt nun auch wie stark sie gleichzeitig ist. Zu Juspinn konnte ich erst keine richtige Bindung aufbauen aber das war auch nicht nötig. In Teil zwei war er mir viel sympatischer. Für mich ist Anima keine Geschichte, die man schon tausend mal gelesen hat. Ich bin in mehreren Genres unterwegs und genau deshalb ist Anima für mich einzigartig. Die Idee dahinter hat mich einfach fasziniert und auch mit dem Ende konnte man gut leben :D Wer mich kennt, weiß wie sehr ich blöde Enden hasse. Anima kommt auf den Stapel meiner Lieblingsbücher und ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Lasst euch auf diese Reise und den Kampf gegen das Böse nicht entgehen.

• Wie stark ist das Hotu?

Zwillingsmama2015

Zwillingsmama2015

03. September 2016 um 10:40

Warum wollte ich das Buch lesen? Es klang sehr interessant und das Cover ist zudem noch sehr ansprechend gestaltet - und ich muss sagen, dass ich nciht enttäuscht wurde. "AnimA - Schwarze Seele, weißes Herz" von Kim Kestner ist ein Jugendbuch, dass irgendwie aus dem Genre heraustritt. Natürlich kennen wir das typische "Gut trifft auf Böse" in der Form von braves Mädchen verleibt sich in den bad boy. Doch hier wirkt es anders und irgendwie neu. *Vorsicht Spoiler*Der Schreibstil von KIm Kestner ist sehr schön zu lesen, so dass ich für (mittlerweile) meine Verhältnisse relativ schnell durch die fast 500 Seiten gekommen bin. Sehr gut hat mir zu Anfang (im 1. Teil) gefallen, dass nicht nur aus Abigailes Sicht erzählt wurde, sondern auch aus Juspins (durch Kursivschrift hervorgehoben). Grade seine wenigen Parts haben mich nachdenklich zurückgelassen, da er dort sehr unnahbar und gleichgültig wirkte. Auch in für Abigaile sehr gefährlichen Situationen. Im Umgang mit ihr, war er jedoch sehr freundlich, wenn auch bestimmt. Sehr gefallen hat mir die Art, wie er auf andere Menschen wirkt und wie Kim Kestner das beschreibt. Der Geruch der für jeden das zu sein scheint, was man am liebsten mag.  Wie die Menschen sich in seiner Gegenwart verändern - bis auf Abigaile. Sie gibt ihm durch ihre rein weiße Seele und ihr Verhalten so einige Rätsel auf.Der 2. Teil des Buches, der auf einer abgelegenen Insel vor Grönland beginnt und in dem Abigaile ihre Fähigkeiten trainiert und sich Juspin und sie näher kommen gefällt mir auch ausgesprochen gut. Zum Ende hin wurde ich wirklich sehr aufgewühlt, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, wie alles zu Ende geht und was es für Abigaile, ihre Familie und Juspin zu bedueten hat. Aber Kim Kestner hat hier ein sehr gute Ende gefunden, dass einen zufrieden auf ein dramatisches Spiel Gut-gegen-Böse zurückblicken lässt!

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

stebec

• Anima - eine Liebe zwischen Teufelssohn und Engelchen?

Lilly321

Lilly321

16. August 2016 um 12:35

Ich fand das Buch toll - wunderbare Idee und schöne Umsetzung. Die Veränderungen an den Hauptcharakteren konnte man als Leser gut mitverfolgen. Anfangs fand Abby den Teufel gruselig, freundet sich aber immer schneller mit dem Gedanken an, eine Gebundene zu werden. Für mich wirkte es so, als würden Juspinn und Abby immer mehr die Seiten wechseln und langsam so wie der andere werden. Das fand ich schön, wenn auch beängstigend, da sie erst keinem was antun konnte und ihr die anderen immer egaler wurden(außer Jus). Als der Teufel die Mörderin beschrieb, fürchtete ich schon, dass es Virginia sein würde. Gott sei dank erinnerte sich Abby im letzten Moment an Juspinns Worte und sie verabreichte ihrer Schwester das Gegengift. Diesen Abschnitt  des Buches war für mich persönlich am spannendsten und am Anfang gab es nur ab und an ein paar Spitzen. Damit meine ich nicht, dass ich Teil 2 am besten fand - eher das Gegenteil, denn durch die kleinen Spitzen war der erste Teil interessanter als der letzte, weil dort nur diese Stelle und die in der Markthalle wirklich fesselnd waren. Alles in allem war das Buch faszinierend :)

• Gut und Böse-schwarz und weiss-wie Feuer und Wasser-Engel und Teufel

Inkedbooknerd

Inkedbooknerd

10. August 2016 um 18:29

Gut und Böse-schwarz und weiss- wie Feuer und Wasser- Engel und Teufel Das Cover des Buches und die Inhaltsangabe haben mich sofort angesprochen. Ob ausgut und böse -einem Engel und dem Teufel ein Liebespaar wird? Ich war gespannt. Der erste Teil der Geschichte gestaltete sich sehr unterhaltsam sowie spannend und lebendig.Abby macht in einem Naturschtzgebiet und altem Indianerreservat mit ihren Eltern und ihrer Schwester Ferien.Ihr Vater ist Prediger dort und dadurch kamen auch viele religiöse Details mit ins Spiel.Was ich nicht als störend empfunden habe.Alle Charaktere fand ich sehr lebendig und sympathisch und ich fand es schön wenn Abby mit ihrer Freundin die einem Indianerstamm angehört die Gegend erkundet hat. Eines Tages taucht Juspinn auf und durch ihn verändern sich nach und nach die Bewohner des Reservates,ebenso auch Abbies Eltern.Auf negative Art und Weise. Juspinn scheint der Teufel in Person zu sein. Durch ihn wurde die Geschichte noch spannender und mystischer.Abbie mit ihrer lieblichen Art und einem Engel gleich ist dagegen der genaue Gegenspieler. Der zweite Teil hat mich leider nicht mitreißen können.Abbie und Juspinn befinden sich in Grönland. Die Handlungen waren nicht mehr spannend und öfter dachte ich , wann knüpft die Geschichte wieder an den ersten Teil an , aus dem Juspinn und Abbie regelrecht herausgerissen wurden... Schade.Der zweite Teil war eine regelrechte Flaute. Anhand des Klappentextes habe ich mir wesentlich mehr von Anima erwartet, deswegen Bewertung: 3 von 5 Herzchen.

• weitere