Cover des Buches Zeitrausch - Spiel der Gegenwart (ISBN: 9783646600612)
Rezension zu Zeitrausch - Spiel der Gegenwart von Kim Kestner

Am Ende einer langen Reise.

Kurzmeinung: Sauberer Abschluss einer spannenden Buchreihe. Was mir fehlte, war nur das Sahnehäubchen.

Die Zeitrausch- Triologie habe ich insgesamt als spannend und kurzweilig empfunden. Zwischenzeitlich habe ich die Reihe als recht wirr und chaotisch wahr genommen am Ende hat sich das ganze jedoch zu einem stimmingen Gesamteindruck verdichtet.

Idee:
Wie erwähnt halte ich den Gesamteindruck für stimmig und finde die Reihe hat einen würdigen, romantischen und spannenden Abschluss genommen.

Schreibstil:
Auch hierzu muss ich nicht viel sagen. Für mich ein guter Schreibstil, der es schafft den Spannungsbogen zu halten und den Leser mitzureißen.

Charaktere:
Hier möchte ich gerne noch was sagen: Alison, Kay, Alisons Familie und die Helfer aus der Zukunft - allesamt sympathisch und gut ausgearbeitet. Was ich mir jedoch mehr gewünscht hätte wäre ein "böser" Charakter oder Antagonist, der stärker ausgearbeitet wird. Wum Randy, der Moderator von Top the realities taucht in Alisons Gedanken immer wieder auf ebenso wie die Baronessa oder weitere Charaktere aus der Zukunft.
Als Leser bleiben diese sehr starken Charaktere im Gedächnis, warum also nicht sie in die Handlung einbauen. Ich persönlich fand die Momente spannend wo Alison bei Top the realities auf der Bühne stand.
Hier hätte ich mir also etwas mehr Einbeziehung der starken Charaktere gewünscht.

Letzendlich ziehe ich ein Sternchen ab, weil das Sahnehäubchen fehlt, also die Einbeziehung von Wum Randy und co. und ich das Gefühl hatte, der zweite Band war etwas wirr und lediglich überbrückend.
Alles in allem hat mich die Zeitrausch- Triologie dennoch überzeugen können und ich bin dankbar für dieses kurzweilige Lesevergnügen.