Cover des Buches Sakura (ISBN: 9783401603186)
Sarunas avatar
Rezension zu Sakura von Kim Kestner

Fazit: WOW! Für alle Fans von Red Rising, Panem und die Bestimmung!

von Saruna vor 7 Jahren

Sarunas avatar
Sarunavor 7 Jahren

Zum Inhalt

Juri lebt in Ebene eins unter der Erdoberfläche und hat das Tageslicht noch nie gesehen. Denn sie gehört zu den Nachfahren von Susanoo und ist somit Abschaum und der Sonne nicht würdig. Die Lebenserwartungen in der tiefsten Ebene sind schlecht, überall herrscht Leid, Krankheit, Tod. Als der Kaiser zur Blüte aufruft ist das Juris einzige Chance, auf ein Leben an der Oberfläche. Als Junge getarnt mogelt sie sich unter die Kandidaten. Doch die Prüfungen sind schwerer als sie dachte und die Konkurrenz gnadenlos….

Zum Schreibstil

Echt gut. Nein wirklich, ich war total überrascht wie sich Frau Kestner verbessert hat! Der Schreibstil war flüssig, fesselnd, ehrlich und manchmal auch etwas hässlich, denn die Charaktere aus den Slums reden nicht immer anständig.

Das Buch ist in der Ich Perspektive von Juri geschrieben.

Persönliche Meinung

Wow! Einfach nur Wow!

Dass mich das Buch so umhaut, hätte ich in meinen wildesten Träumen nicht erwartet. Ich bekam es von meiner Abteilungsleiterin und ich wollte es eigentlich gar nicht lesen, da mir Anima von der Autorin schon nicht soo gefallen hat. Also lag das Buch einige Wochen einfach mal auf meinem SUB. Bis vor ein paar Tagen meine Freundin Janine in einer InstaStory den ersten Satz des Buches postete „Heilige Amaterasu!“ Woraufhin ich ihr geschrieben habe, ob sie denn den Manga Dream Saga kenne…. Lange Geschichte, kurzer Sinn, sie sagte mir, das Buch wäre wie Red Rising und Panem. Wow, wow, wow, wow mach mal halblang dachte ich. Wie Red Rising? Come on!

Aber natürlich war meine Neugierde geweckt.

UND ES STIMMT! Ich habe Das Buch an einem Tag weggelesen, weil es so spannend war! Und ja, tatsächlich ein bisschen wie Red Rising!

Das Worldbuilding war grossartig! Diese Komplexität mit den verschiedenen Ebenen und den verschiedenen Abteilungen, Lebensstandarten, die Hierarchien, das war einfach toll. Eine Skizze oder Darstellung der verschiedenen Ebenen wäre allerdings von Vorteil gewesen.

Das ganze Leid und der Hunger und vor allem den Schmutz, ich habe es richtig vor mir gesehen.

Die Prüfungen die die Anwärter ablegen müssen, waren so beklemmend beschrieben, ich habe richtig geschwitzt und mitgefiebert! Und ich war Gotten froh, nicht an Juris Stelle zu sein.

Einzig, die Liebesgeschichte fand ich etwas schlecht. Ich habe die Anziehung und Gefühle beider Personen nicht gespürt oder greifen können und es hätte diese auch gar nicht gebraucht. Gut macht es nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte aus.

Ich bin echt sehr positiv überrascht, dass dieses Buch so gut war.

Fazit: WOW! Für alle Fans von Red Rising, Panem und die Bestimmung!