Cover des Buches Sakura - Die Vollkommenen (ISBN: 9783401840017)
Kimi234s avatar
Rezension zu Sakura - Die Vollkommenen von Kim Kestner

Eine Story, die mit ihrer Vielfalt überzeugt

von Kimi234 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Kim Kestner hat mich mit ihrem genialen Schreibstil überzeugt!

Kimi234s avatar
Kimi234vor 7 Jahren

Meinung:

Das Cover ist meiner Meinung nach ein wenig gewöhnungsbedürftig was aber ja definitiv Geschmackssache ist. Im großen und ganzen sind es einfach nicht meine Farben.

Kim Kestners fesselnder Schreibstil hat mich sofort in eine andere Welt entführt und dort gefangen gehalten. Der Plot ist sehr gut ausgearbeitet und die Autorin hat die Idee wirklich grandios umgesetzt. Sie konnte mich mit unvorhersehbaren Plottwists und ihrem detaillierten und spannenden Schreibstil überzeugen. Auch ihr Humor ist absolut genial.

~ 'Kacke, das wusste ich auch, aber... "Was ist ein Hühner?"' ~

Während des Lesens sind so einige Gefühle auf mich eingeströmt. Von Mitleid und Ekel, über Hilflosigkeit und Wut bis hin zu Trauer, Freundschaft und Liebe war alles dabei.

Und dann sind da natürlich die Charaktere. Ein paar haben mein Herz im Sturm erobert. Andere wiederum sind einfach nur verachtenswert, denn sie spielen ihre Rolle als Bösewichte hervorragend. Doch jeder einzelne von ihnen hat mich vom Talent der Autorin überzeugt.

Da wäre zum Beispiel Juri, die Hauptprotagonistin. Sie hat eine starke Persönlichkeit und beweist wieder und wieder wie mutig sie ist. Denn auch wenn sie Angst hat, lässt sie sich nicht von ihrer Angst einschränken. Sie hat ein großes Herz und eine gesunde Portion Misstrauen. Sie ist mir sehr ans Herz gewachsen, denn sie kämpft für das woran sie glaubt.

Auch Prinz Haruto ist mir stark im Gedächtnis geblieben. Er gehört allerdings nicht zu den Charakteren, die ich sofort geliebt habe. Nein. Am Anfang war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch und hatte teilweise ein mulmiges Gefühl während des Lesens. Doch auch er hat mich langsam aber sicher für sich eingenommen und schlussendlich hat er mein Herz erobert. Mehr möchte ich euch gar nicht über ihn verraten, denn dann würde ich euch spoilern.

~ 'Man glaubt wohl immer nur das, was man gesagt bekommt, solange man es nicht mit eigenen Augen sieht.' ~

Fazit:

'Sakura - Die Vollkommenen' hat mir mal wieder bewiesen, dass man ein Buch nicht ausschließlich anhand des Covers auswählen sollte, denn man könnte dadurch wundervolle Geschichten verpassen.

Dieses Buch ist auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights und ich hoffe, dass ich noch ganz viele Bücher von Kim Kestner lesen darf. Sie hat mich mit diesem Buch verzaubert und daher kann ich es ganz klar als Leseempfehlung aussprechen!

An dieser Stelle ein ganz liebes Dankeschön an das wundervolle Team von Digi:tales für das Rezensionsexemplar im Austausch für meine ehrliche Meinung!