Kim Kwang-Kyu , Heyong Chong Die Tiefe der Muschel

Inhaltsangabe zu „Die Tiefe der Muschel“ von Kim Kwang-Kyu

Charakteristisch für die Lyrik von KIM Kwang-Kyu sind Vieldeutigkeit und Vielschichtigkeit. Aus harmlosen Naturbeschreibungen oder alltäglichen Szenen gehen dem Leser bei näherer Betrachtung plötzlich politische, kultur-, oder gesellschaftskritische Dimensionen auf. Die Gedichte decken auf, wie sehr unsere Worte und der Alltag von der Wahrheit entfernt sind und wie sie mißbraucht werden, um eigentlich wahre Ereignisse zu verbergen. Durch klare Sprache und Bilder stellt KIM Kwang-Kyu das Spannungsverhältnis zwischen Individuum, Gesellschaft und Natur effektvoll dar.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz