Kim Landers Jadefeuer

Inhaltsangabe zu „Jadefeuer“ von Kim Landers

Susanna Wardens Detektei steht vor dem finanziellen Ruin, als sie den Archäologen James Aldon in Mexiko observieren soll. Aldon wird verdächtigt, wertvolle Artefakte außer Landes zu schmuggeln und sie meistbietend zu verkaufen. Susanna reist als angebliche Schriftstellerin nach Mexiko. Das Team Aldons wird von dem attraktiven und geheimnisvollen Ramon Melendez, überwacht. Von ihm unwiderstehlich angezogen beginnt sie eine heimliche Affäre. Aber sie zweifelt an der Aufrichtigkeit seiner Gefühle, denn in jeder Nacht stiehlt Ramon sich aus dem Camp und kehrt erst gegen Morgen zurück. Das weckt Susannas Neugier und ihren detektivischen Spürsinn. Sie folgt ihm und stürzt in einen Strudel aus alten Maya-Legenden, mystischen Artefakten, rästelhaften Tempeln und Göttersagen, verräterischen und hinterhältigen Grabräubern und der wahren Liebe, die alle Gefahren überwinden kann.

Ein spannender Roman, hat mir sehr gut gefallen und das obwohl ich keine große Fantasy-Leserin bin...

— Nachtfalter89

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Annabo

• Schöne Reise Im Urwald Mexico`s

Jadefeuer

02. November 2014 um 08:19

Dieser Roman hat mich von Anfang an gefesselt, die Geschichte ist spannend geschrieben und lässt den Leser in die mystische Welt der Gestaltenwandler eintauchen. Ich hatte eine einfache Liebesgeschichte mit übersinnlichen Akzenten erwartet, bekommen hab ich allerdings viel mehr. Kaum war ich mir über den weiteren Verlauf der Geschichte sicher, so vernahm diese eine ungeahnte Wendung. So wurde es nie langweilig und ich hing begeistert an jedem Wort. Insgesamt ein wirklich gelungener Roman.