Cover des Buches Ascheregen (ISBN: B01J907CMK)
schafswolkes avatar
Rezension zu Ascheregen von Kim Leopold

Super Fortsetzung von "Love, Kiss, Cliff"

von schafswolke vor 8 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 8 Jahren
Für Camille Dubois bietet sich die Chance ihres Lebens! Sie soll den erfolgreichen Debütautor Ashton Parker dazu bewegen ein neues Buch zu schrieben, doch das erweißt sich als sehr schwierig, denn Ashton hat überhaupt kein Interesse daran.
Ash fühlt sich von Camille bedrängt und reist nach Irland um den Kopf frei zu bekommen. Doch so schnell wird er Camille nicht los, denn für sie steht sehr viel auf dem Spiel und so setzt sie alles daran um an ein neues Buch zukommen.

Ich war schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von "Love, Kiss, Cliff" und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat der zweite Teil um Ash sogar noch besser gefallen, als der erste.
Zwar kann man "Ascheregen" auch gut lesen ohne den ersten Teil zu kennen, aber ich würde dazu raten, erst "Love, Kiss, Cliff" zu lesen, denn dort spielt Ash auch schon eine nicht unbedeutende Rolle. Und hier lernt man ihn dann richtig kennen.

Der Schreibstil ist leichtgängig und schnell lesbar, und so war ich von Anfang in der Geschichte drin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Camille und Ash beschrieben und so ist man immer mittendrin in deren Gedanken. Die Probleme, das Gefühlsleben und die innere Zerissenheit von Camille und Ash werden richtig schön beschrieben, so dass man als Leser immer mit den beiden mitlebt und mitleidet.
"Ascheregen" ist ein Liebesroman der überhaupt nicht kitschig ist, aber von seinen Gefühlen lebt.

Hier gibt es 5 Sterne für schöne Lesestunden.