allthesespecialwords

Lieber Leser,
Als Leiterin des Palasts der Träume ist es mir eine Ehre, dich an unsere Schule einzuladen und dir somit die Möglichkeit zu geben, in die Welt der Magie einzutauchen. Über verschiedene Ecken haben wir erfahren, dass auch in dir eine Prise Magie schlummert und du in unserem Unterricht bestens aufgehoben wärst.

Was dich im ersten Schuljahr erwartet

„Ein Märchen von Gut und Böse“ – Du wirst herausfinden, wie viel Magie in dir steckt, wie du Gestaltwandler besiegen kannst und warum du als Hexe unbedingt einen Wächter an deiner Seite brauchst. Neben dem Unterricht in der Geschichte der Magie wirst du außerdem erste magische Übungen eigenständig durchführen.

Aber Achtung – auch wenn unsere Wächter sehr liebenswert sind, ist die Liebe zwischen Hexen und Wächtern doch streng verboten. Wir bitten dich, diese oberste Regel strengstens zu beachten und uns Bericht zu erstatten, solltest du auf den Fluren des Palastes etwas Unerlaubtes miterleben.

So kannst du dich auf den Unterricht vorbereiten

Wenn dich der Ehrgeiz gepackt hat, kannst du mit deinem gewünschten Format auf diese Nachricht antworten. Bitte beantworte außerdem folgende Frage:

Was würdest du mit deiner Magie anstellen?

Alle Schüler, die ihren Abschluss am Palast der Träume machen, erhalten außerdem ein magisches Zertifikat.

Ich würde mich freuen, dich an unserer Schule begrüßen zu dürfen und verbleibe
mit herzlichen Grüßen

Kim Leopold
Direktorin am Palast der Träume

Mehr Informationen zum Buch findest du auf Amazon und mehr Informationen zur Direktorin gibt es auf ihrer Website. Bitte beachtet, dass es sich bei der Reihe um eine Episodenserie handelt und die Episoden später als Sammelband erscheinen. Somit gibt es nur E-Books.

Autor: Kim Leopold
Buch: Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse

Woulfem

Alle Bewerbungen

Es klingt wirklich sehr spannend und ich habe so etwas ähnliches auch noch nie gelesen und bin sehr gespannt.
Ich glaube ich würde meine Magie für das Gute benutzen und auch nur, wenn ich wenn es notwendig ist (also ich würde nicht alles durch die Magie machen)
Ich hoffe ich bekomme eine Print-Ausgabe das Buches und freue mich schon.

allthesespecialwords

@Woulfem

Danke für die Bewerbung! :) Leider gibt es noch keine Printausgaben, weil es sich bei der Reihe um eine Episodenserie handelt und die Episoden später als Sammelbände erscheinen. Ich hoffe, du möchtest trotzdem mitmachen. :)

Ich hab das gleich mal bearbeitet. ;)

Sachmet

Rezensionen/Feedback

Danke, dass ich mitlesen durfte :)

Geschichte
Beitrag einblenden

Erstmal: Tut mir wirklich leid, dass ich erst jetzt anfangen konnte, leider haben mich meine Prüfungen aufgehalten, dabei wollte ich schon viel früher anfangen! :( Aber nun bin ich dabei und liebe es! :)

Auch wenn ich wusste, dass es sich um kurze Episoden handeln, so war ich doch sehr überrascht, wie schnell ich durch war. Der Schreibstil war einfach super und sehr erfrischend und fesselnd im Gegensatz zu meinem Buch davor. Ich habe sofort hineingefunden und finde die ganzen Sichten wirklich super. Außerdem finde ich ja die Herzen nach jedem Absatz ungalublich süß! Auch die zwei parallelen Zeitlinien gefallen mir sehr und auch wenn man quasi fast noch nichts erfahren hat, so habe ich Fraya und Mikael, wie Louisa und Alex ins Herz geschlossen und bin schon unglaublich gespannt. Dass Mikael die Sichten des Mannes waren habe ich mir fast schon gefachz. Echt super ;) Ich freue mich schon auf die nächsten Episoden! Das Cover ist übrigens beim genauer Betrachtej unglaublich hübsch! ;)

Rezensionen/Feedback

Auch meine Rezi wäre geschrieben! Ich mag diesen Auftakt total und der Schreibstil ist einfach richtig super, ich bin richtig verliebt in ihn. Von der Story kam aufgrund der Kürze ja noch nicht allzu viel, weshalb ich vorerst nur 4 Sterne gegeben habe, denn ich habe es im Gefühl, dass es noch besser wird! :) Trotzdem weiter so, Episode 2 befindet sich auf meiner WuLi :)

Natürlich auch auf Amazon zu finden^^

Liebe Grüße

Rezensionen/Feedback

Vielen, vielen Dank für das Exmeplar.
Die Rezi werde ich noch auf Amazon, Thalia und Weltbild, sowie weiteren Foren verbreiten, soweit dieses Buch zu finden ist.
Ich hoffe sehr, dass bald der nächste Teil rauskommt und es wieder eine Leserunde gibt.

Cover

Die Fargen und Aufteitlung gefällt mir sehr.
Die Schriftart ist auch gut gewählt. Nur der Untertitel unterm am Rand ist nicht so toll.

Geschichte

Mir hat die Geschichte super gefallen,
wobei noch viele Fragen offen sind,
aber es ist ja erst der erste Teil :)

Kaminzimmer/Plauderrunde

Hi, bin 23 Jahre alt