Cover des Buches Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse (ISBN: B075Z7W7PV)
Woulfems avatar
Rezension zu Black Heart: Ein Märchen von Gut und Böse von Kim Leopold

Black Heart Ein Märchen von Gut und Böse

von Woulfem vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich spannend freu mich schon auf den zweiten Teil.

Woulfems avatar
Woulfemvor 6 Jahren

"Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen lebte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, löste in ihr alte, magische Fähigkeiten aus. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name ist Mikael.

Wie schnell Märchen wahr werden können erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die nicht real sein dürften. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein Auftauchen wirklich ein Zufall?"

Das erste Buch der Blackheart-Reihe ist zunächst als e-Book zu kaufen, doch ich hoffe, dass es zusammen mit dem zweiten Teil " Das Lachen der Toten " ( der am 30.11.17 erscheint) gedruckt wird.

Das Buch ist aus zwei Blinkwinkeln geschrieben wurden, dass verwirrte mich am Anfang, doch das legte sich schnell und brachte nur noch mehr Spannung in das Buch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es gibt keine Stelle an der man das Buch aus der Hand legen möchte.
Das Cover ist traumhaft schön und hat fast Garnichts über den Inhalt verraten!

Ich bin kein großer Fan von E-Books, weil ich es schöner finde ein echtes Buch in den Händen zu halten, jedoch war der Klappentext und das Cover so ansprechend, dass ich es mir direkt holen musste/ mich beworben habe! Da es sehr wenig Seiten hat kann man es gut zwischendurch lesen. Ich kann oder möchte das Buch sehr gern weiterempfehlen und gebe ihm deshalb auch 5 von 5 Sternen.