Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

von Kim Leopold
Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)

Rinixs avatar

Ein toller Sammelband zum Auftakt

Inge78s avatar

Inhaltsangabe zu "Black Heart Sammelband / Black Heart Sammelband (1-4)"

"Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ..."

Lass dich verzaubern und und folge Louisa, Azalea und Hayet in eine Welt, in der niemand ist, wer er vorgibt zu sein ...

Der erste Sammelband zur neuen Serie von Kim Leopold!

Enthalten sind:

1 - Ein Märchen von Gut und Böse
    2 - Das Lachend er Toten
    3 - Ein Traum aus Sternenstaub
    4 - Der Palast der Träume

Black Heart spielt im Jahr 1768 und im Jahr 2018. Im Jahr 1768 lernt man Freya und Mikael kennen. Im Jahr 2018 spielen verschiedene Personen an verschiedenen Orten eine Rolle. Black Heart ist eine Geschichte wie ich sie mag. Sie handelt von Hexen, Wächtern und Gestaltwandlern.

Am Anfang war ich etwas verwirrt und konnte mir noch nicht zusammen reimen, wie das alles zusammen gehören soll. Nach und nach wird das Ganze aber klarer. Man lernt die Protas besser kennen und die Geschichte bekommt Tiefe.
    Ich habe das Buch angefangen und war sofort mitten drin. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, flüssig und fesselnd. Die Geschichte ist so spannend, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt, denn das Ende war WOW.

Die Illustrationen im Buch finde ich wunderschön, genau wie das Cover.

Rinixs avatar
    Rinixvor einem Monat
    Kurzmeinung: Ein toller Sammelband zum Auftakt
    Sehr empfehlenswert

Dieser Sammelband beinhaltet die ersten vier Folgen der Black Heart-Reihe, die zweimonatig erscheint. Mittlerweile gibt es schon die ersten acht Folgen der ersten Staffel.

Das Cover ist extra für die Sammlung erstellt worden und sieht den Einzelbänden nicht ähnlich, ist aber genau so schön.

In der Geschichte geht es zuerst um Louisa, welche ohne Vorkenntnisse plötzlich Hexenkräfte entfaltet und sich fortan in dieser Welt zurecht finden muss. Unterstützung bekommt sie dabei vor allem von dem Wächter Alexander.
    Außerdem gibt es da noch Freya und Mikael, die ebenfalls eine große Rolle spielen.

Die Handlung wird aus verschiedenen Sichten unterschiedlicher Protagonisten in unterschiedlichen Zeiten erzählt. Nach und nach kommt Licht in die verschiedenen Erzählungen und zeigt die Verbindungen der Figuren zueinander.

Eine tolle Fantasy Story, die von Buch zu Buch immer mehr an Fahrt aufnimmt, bis man es vor Spannung kaum aushält. Außerdem gibt es immer wieder unerwartete Wendung, welche die Geschichte unvorhersehbar machen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Sie beherrscht es, Szenen bildhaft darzustellen und mein Knopfkino in Schwung zu bringen.

Ich bin sehr begeistert von Black Heart und kann es jedem nur weiter empfehlen!!!

Jasmin_Naumanns avatar
    Jasmin_Naumannvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Reihe <3 Fantasyfans kommen hier voll auf ihre Kosten :D
    Eine spannende Fantasyserie, die einige Überraschungen bereithält!

Inhalt:

Es geht um Hexen, Gestaltwandler, Wächter und viele Geheimnisse.
    In der ersten Episode lernen wir zwei Unbekannte, Freya & Mikael, Louisa & Alexander kennen, aber schon in den darauffolgenden Episoden werden neue Charaktere hinzukommen und für frischen Wind sorgen. Die Besonderheit an diesem Buch sind die Kapitel, denn mit jedem neuen Kapitel erleben wir nicht nur einen Szenenwechsel zu anderen Charakteren, sondern sie spielen auch an verschiedenen Zeiten und Orten. So kann es sein, dass wir uns in einem Moment im Jahr 2018 befinden, im nächsten Kapitel aber in Norwegen 1768 sind.

Meine Meinung:

Der Schreibstil ist flüssig und locker. Die Umgebung wird detailliert beschrieben, woduch man sich alles eindrucksvoll vorstellen kann ohne dass man das Gefühl hat dass auch unnötige Dinge aufgelistet werden. Durch den rasanten Szenenwechsel, ist man praktisch gezwungen weiterzulesen, weil man unbedingt wissen will wie es denn nun weitergeht. Die Protagonisten haben interessante Charakterzüge und sind so facettenreich, das jeder einen Lieblingsprotagonisten finden wird. Wer lieber Bücher liest die mehr Seiten haben, sollte sich unbedingt die Sammelbände kaufen, allen anderen würde ich die regelmäßig erscheinenden Episoden ans Herz legen.

Fazit:

Fantasy der Extraklasse, wer Spannung und Magie vereint haben möchte ist hier genau richtig und sollte das Buch unbedingt lesen!

sunshine-500s avatar
    sunshine-500vor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Für mich eine tolle Fantasygeschichte, ich wurde hineingezogen in eine ungewöhnliche Geschichte voller Gefühl.
    ein fantastisches Märchen von "Gut und Böse"

sunshine-500s avatar
    sunshine-500vor 8 Monaten
    Ein fantastisches Märchen von "Gut und Böse"

Inge78s avatar
    Inge78vor einem Monat
    Kurzmeinung: gute Urban-Fantasy, rutschig zu lesen, macht sehr neugierig auf die gesamte Geschichte
    Fred_Remahs avatar
    Fred_Remahvor 6 Monaten