Cover des Buches How to be happy 2: Ascheblüte (ISBN: 9783958695528)
Julyies avatar
Rezension zu How to be happy 2: Ascheblüte von Kim Leopold

Was bedeutet Glück?

von Julyie vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Roadtrip voller Romantik!

Julyies avatar
Julyievor 7 Jahren

"Ein gebrochenes Herz kann man nicht verschenken."

Wissenswertes:

Zum Buch:
Erscheint am 20. Mai 2017 mit 470 Seiten als Ebook und Taschenbuch beim Amrûn Verlag.
Es ist der zweite Band der How to Be Happy Reihe!
Band 1: Liliennächte
Band 3: Vergissmeinnicht
ISBN: 9783958695528

Cover:

Sind sie nicht ein Traum? Alle drei? Diese Cover schreiben gerade so nach einem Schuber! Man muss sie einfach alle haben, knuddeln, knutschen und einfach nur bestaunen! Sowas kommt dabei raus, wenn einem die Photoshop-Sucht ergreift. Denn: Kim Leopold oder eher gesagt "Ungecovert - Buchcover & mehr" hat diese Cover selbst entworfen. Cover für das eigene Buch, genial! Denn sie sind ein absoluter Traum. Aus ziemlich direkten Quellen weiß ich sogar, dass da nicht nur eine schlaflose Nacht für drauf ging. Und mannomann: Es hat sich gelohnt. Diese Cover haben nicht nur unglaublichen Wiedererkennungswert, sondern sind alle in sich auch noch wunderschön. Und wenn der Verlag keinen Schuber macht - muss ich mir wohl selbst einen machen!

Klappentext:
Vor fast zwei Jahren hat Ash New York verlassen und ist nach Toronto gezogen, um dort sein Glück zu finden. Seine Geschichte hat er in einem Buch verarbeitet, das zum Bestseller geworden ist. Seitdem leidet er an einer Schreibblockade und bringt nichts Neues zustande. Als sein Verlag in Gestalt von Camille einen neuen Roman fordert, bucht er spontan ein Ticket nach Irland, um das zu tun, was er am besten kann: Davonlaufen. Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Um sich einen Job im Lektorat zu sichern, soll sie Ash zu einem neuen Buch überreden. Als er ein Ticket nach Irland bucht, folgt sie ihm kurzerhand. Denn nur mit seiner Hilfe kann sie sich aus ihrer persönlichen Hölle befreien.

Autorin:

Anstatt jetzt einen langweiligen Autorentext hier rein zu schrieben, notiere ich euch mal die Homepage von Kim Leopold:

->www.kimleopold.de

Erster Satz:

"Pinselstrich für Pinselstrich verschwindet das Lila unter einem gedeckten Beige."

Meinung:

Ach.... jaaaa... einen Abend und eine halbe Nacht da war das Buch auch schon ausgelesen. Erst hatte ich schon lange darauf hingefiebert und als es endlich da war, wollte ich es dann doch nicht lesen, weil ich wusste es wird wieder so schnell vorbei sein. Man will einfach nicht das schöne Geschichten enden oder?
Kim hat sich dieses mal selbst übertroffen, als würde es nicht reichen das Love Kiss Cliff schon so eine wunderschöne Liebesgeschichte war, nein. Sie muss noch eine oben drauf setzen und dann auch noch das Buch so schön gestalten.

Ich war von Beginn an sofort in der Geschichte drin und auch der Perspektivenwechsel gefiel mir hier gut. Man konnte beide Seiten nachvollziehen ohne das zu viel vorweg genommen wurde.
Es waren authentische, lebhafte Protagonisten in die man sich von der ersten Seite an hineinversetzen kann.

Und der sehr bildlich geschriebende Roadtrip hat dann alles perfekt gemacht. Ich hatte in jeder Sekunde das Gefühl hautnah dabei zu sein und mit den beiden zusammen zu reisen.
Um so trauriger war ich als die Reise dann zu Ende war.

Und ein besonderes Lob muss ich an den wirklich guten und schönen Schreibstil aussprechen. Ich fand sogar noch viel besser als in Band 1; es war flüssig, spannend und echt.

Auch die französischen Sätze kamen bei mir (ich stand immer schlechter als 4 in der Schule) an und ich verstand den Zusammenhang des inhaltlichen gut. Es machte Cami zu etwas besonderen.

Für Liliennächte Fans ein absolutes Must-Read!