Cover des Buches Hundert minus einen Tag (ISBN: 9781540306210)
melanie1984s avatar
Rezension zu Hundert minus einen Tag von Kim Leopold

Eine romantische Weihnachtsgeschichte

von melanie1984 vor 7 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 7 Jahren
Da ich durch Kim Leopold wieder auf den Geschmack des Liebesromans gekommen bin und ein großer Fan ihrer "How to be happy"- Reihe bin, musste ich natürlich diese Novelle, passend zur Weihnachtszeit, lesen.

Alinas Freund macht ein paar Tage vor Weihnachten per SMS mit ihr Schluss. Auf dem Bahnhof trifft sie auf Cam, der kurzerhand seine Reise in die USA abbricht, um Zeit mit Alina zu verbringen. Die beiden kommen sich schnell näher...

Alina fühlt sich kurz vor Weihnachten nach der Trennung total allein. Ihre Eltern haben sich einen großen Lebenstraum erfüllt und schippern nun durch die Welt. Auch Cam ist vor seinen Sorgen in den USA geflohen, da kommt ihm Alina gerade recht.
Ich fand die Protagonisten eigentlich ganz nett, konnte aber nicht wirklich einen Zugang zu ihnen finden. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Geschichte relativ kurz ist und vieles zügig abgehandelt wurde.

Der Schreibstil ist vollkommen okay und die Novelle lässt sich flüssig lesen. Trotzdem war ich nicht ganz so gefangen wie in den anderen Büchern der Autorin.

FAZIT:
Eine kurzweilige Liebesgeschichte, passend zur Weihnachtszeit von einer Autorin, die nicht nur durch ihr schriftstellerisches Können überzeugt, sondern auch durch ihren Kampfgeist und ihre Lebensfreude für viele ein Vorbild sein kann.